LC Power Metatron Legion X2 1000W - Imagewechsel?

vinDiesel83

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

hat schon jemand Erfahrung gesammelt mit obigem Netzteil? Das LC in der Vergangenheit nicht zu den bevorzugten Herstellern zählt was Netzteile betrifft, ist mir bewusst. Vor kurzem habe ich allerdings den Test in der PCGH gelesen und auch den auf der Seite von Planet3dnow. LC-Power LC1000 Legion X2 1000W - Gehäuse, Kühlung, Netzteile - Planet 3DNow! Von der Qualität hat sich dort wohl einiges getan, zumindest bei diesem Netzteil. Was haltet ihr davon? Vom Preis her, ist es auf jeden Fall Top wie ich finde.

Grüße

Naja, im Fazit wird von einem durchschnittlichem NT geredet und für den Preis gibt es eben ordentlich was auf die Ohren, d.h. es soll nicht gerade leise sein.

Mir stellt sich aber viel mehr die Fragen, wofür du so ein großes Netzteil gebrauchen möchtest?

Laut PCGH 10/2010 eines der leisesten unter Volllast. 1,8 Sone... Im Vergleich das Corsair AX850 hat 4,0Sone und Enermax Revolution 85+ 3,2Sone. Das Netzteil soll einen übertakteten i7-950 befeueren neben 2x GTX 580.

Ich hatte auch mal ein LC550w das war für meinen q9550@4ghz und hd 4890 zu schwach^^

Billig mist nt^^

Weis nicht ob sich das nu geändert hat!

Ich würde aber zu altbewärtem greifen ala Corsair, Cougar oder so^^

ich hab das Lexion X2 1kW hier und ich kann schon verraten das es kein schlechtes NT ist. aber abwarten ;)

ich hab das Lexion X2 1kW hier und ich kann schon verraten das es kein schlechtes NT ist. aber abwarten ;)

pssssst :D

Zum Thema, auf jeden Fall ist das Legion ein brauchbares Netzteil, wie gut es sich im Wettbewerb schlägt wird sich noch zeigen *hust* ... aber auf jeden Fall schonmal kein Fail ... und der Preis ist wirklich klasse ;)

Das X2 ist ehrlich gesagt sogar besser als ein paar andere Gold-Netzteile. Alle haben versucht, in wahnsinniger Geschwindigkeit Gold zu schaffen, aber die Qualität leidet darunter. Teilweise sind die Modelle in der Realität nicht mal wirklich effizienter als vielfach günstigere Silver-Netzteile. Die Werte vom LC Power sind insgesamt recht durchschnittlich, aber es gibt schlimmeres und sogar ein paar A-Marken, die weniger halten, als sie versprechen. Da wird dann bei 1200W von leiser Kühlung geredet und die Teile drehen mit 40dBA, weil sie die natürlich trotz Effizienz brauchen.

Ich sehe die Hauptnachteile nciht im Produkt, sondern eher beim Hersteller. Die Marke hat einen bescheidenen Ruf, was einen Wiederverkauf stark erschwert. Auch der Service im Garantiefall ist unbekannt.
Das Netzteil selbst ist für den Preis aber wohl ganz ok. Bessere Produkte gibt es, aber nicht zu diesem Preis.

Zurück