Lautstärke der PS5: Sony verbaut unterschiedliche Lüftermodelle

Der einzige, den ich in meinem Freundeskreis kenne, der bereits eine PS5 geliefert bekommen hat, durfte die übrigens wieder zurückschicken, weil der Lüfter Klappergeräusche gemacht hat. Der Lüfter scheint also durchaus eine Schwachstelle bei der PS5 zu sein...
 
Erstmal tragisch für die gefühlten 5 Leute, welche schon eine PS5 haben. Davon abgesehen aber eine interessante Verkaufspraxis. Da nun ein leiserer Lüfter preislich bei den Mengen im 10 Centmehrbereich liegen dürfte. Laß es n halben oder ein Euro sein.

Das wäre hart! :D
 
Hast du mal ein Seitenteil abgemacht. Vielleicht ragt ein gelöster Aufkleber in den Lüfter hinein.
Kenn das Video mit den Aufkleber. Habe sie jetzt mal aus Neugierde aufgeschraubt und den Lüfter rausgenommen.

Ist natürlich nicht das angepriesen leise Modell. Ich hab am Lüfter selber im Innenring kleines braunes und geschmolzene Plastikteilchen gehabt. Klebte da dran aber hat kaum Gewicht. Scheint Überrest aus der Fertigung. Wenn man den Lüfter mit der Hand schnell drehen lässt merkt man aber das er leicht eiert. Der Außenring vom Lüfter mit den Rillen hat auch unterschiedliche Plastikhubbel. Kann meiner Meinung nach nicht gleichmäßig laufen. Wie eine leichte verbogene Speiche in einem Fahrrad.

Muss ich jetzt erst mal mit leben.
 
Irgendwo traurig, eine solch simple Lösung aus Frankreich zu hören.
Wir waren mal das Volk der Dichter und Denker.
Heute kommen "News" über "ich schraube mal den Lüfter raus und sehe nach" aus Frankreich.

Glühstrumpf Schland.
 
Kenn das Video mit den Aufkleber. Habe sie jetzt mal aus Neugierde aufgeschraubt und den Lüfter rausgenommen.

Ist natürlich nicht das angepriesen leise Modell. Ich hab am Lüfter selber im Innenring kleines braunes und geschmolzene Plastikteilchen gehabt. Klebte da dran aber hat kaum Gewicht. Scheint Überrest aus der Fertigung. Wenn man den Lüfter mit der Hand schnell drehen lässt merkt man aber das er leicht eiert. Der Außenring vom Lüfter mit den Rillen hat auch unterschiedliche Plastikhubbel. Kann meiner Meinung nach nicht gleichmäßig laufen. Wie eine leichte verbogene Speiche in einem Fahrrad.

Muss ich jetzt erst mal mit leben.
Was soll man dazu noch sagen. Es wäre ein Leichtes gewesen, das bei einer Qualitätskontrolle festzustellen. Für den User um so enttäuschender, wenn es an so einem CentArtikel dann scheitert.
 
Ich bin wirklich entsetzt wie viele das Problem haben. Jetzt wo man offiziell weiß woran es liegt und wie man es erkennen kann, häufen sich die Beschwerden.

Sony sollte dazu mal stellen beziehen und allen Käufern mit dem Mangel einen leiden Lüfter zukommen lassen. 4 Schrauben wird ja jeder lösen können.
 
Irgendwo traurig, eine solch simple Lösung aus Frankreich zu hören.
Wir waren mal das Volk der Dichter und Denker.
Heute kommen "News" über "ich schraube mal den Lüfter raus und sehe nach" aus Frankreich.

Glühstrumpf Schland.
Sorry aber solche Äußerungen find ich einfach mal daneben.
Frankreich hat in seiner Gesichte auch wahnsinnig viele kluge/kreative Köpfe gehabt.
Deine Aussage liest sich, als wärst du der Annahme, dass Deutschland früher mal „besser“ war..
 
Dem Otto-Normal-Spieler ist das total egal welcher Lüfter verbaut ist. Und die wenigsten setzen sich direkt vor die PS5 und hörchen wie die Lautstärke so ist oder können denn vergleichen.
Hier im Enthusiasten Forum regt man sich Mal wieder über Kleinigkeiten auf.:P
 
@PCGH

Weshalb unterstützt ihr auch noch sowas mit einem Link / Werbung mit PS5 für 999 € ?!?
Über 100 % Aufschlag ist schlichtweg WUCHER ... :-(
Die PCGH schaltet selbst keine Anzeigen. Die kommen immer von Agenturen bzw. Algorithmen.

Die PCGH verkauft - wie alle anderen Webseiten - nur Werbeplatz zusammen mit einem "Context", damit zielgruppengerecht geworben wird. Den Inhalt steuern andere.
 
Ich bin wirklich entsetzt wie viele das Problem haben. Jetzt wo man offiziell weiß woran es liegt und wie man es erkennen kann, häufen sich die Beschwerden.

Sony sollte dazu mal stellen beziehen und allen Käufern mit dem Mangel einen leiden Lüfter zukommen lassen. 4 Schrauben wird ja jeder lösen können.
Das wäre unpraktikabel. Ich gehe davon aus, dass ein Großteil der Käufer schon Probleme haben wird die Panelen abzubekommen, geschweige denn ein Lüfter zu wechseln. Ich denke ich das es auf Einschicken und Reparatur hinausläuft. So mal es logistisch und preislich auch ein riesen Aufwand wäre Lüfter einzeln an Endverbraucher zu schicken. Darüber hinaus darf es nicht am Verbraucher liegen, Mängel zu beseitigen und noch hat Sony diesen Mangel als solchen nicht einmal benannt und ich könnte mir vorstellen, dass sie das auch nicht tun werden, denn das würde ein riesen Tor aufreißen. Unschöne Situation, dass würde mich sehr ärgern, ich bin auch sehr empfindlich was akustische Störungen betrifft.

MfG
 
Die PCGH schaltet selbst keine Anzeigen. Die kommen immer von Agenturen bzw. Algorithmen.

Die PCGH verkauft - wie alle anderen Webseiten - nur Werbeplatz zusammen mit einem "Context", damit zielgruppengerecht geworben wird. Den Inhalt steuern andere.
Schon klar.
Aber würde Dir als Seiten Besitzer / Betreiber es gefallen, wenn dort mit "fraglichen" Sachen geworben wird ?!?

MfG Föhn.
 
Die PCGH schaltet selbst keine Anzeigen. Die kommen immer von Agenturen bzw. Algorithmen.

Die PCGH verkauft - wie alle anderen Webseiten - nur Werbeplatz zusammen mit einem "Context", damit zielgruppengerecht geworben wird. Den Inhalt steuern andere.
Normal ist PCGH bei mir ohne Werbblocker
ABER
In letzer Zeit oder weil bald Weihnachten ist , ist die Werbung so penetrant das der Werbeblocker wieder an ist.
Ebay Wucher Angebote oder irgentwelche Shops die von UVP wohl noch nix gehört haben.
Oder Bildfüllende Hintergrundvideos...

Liebes PCGH Team : Macht was gegen sowas sonst bin ich wohl nicht der einzige der hier weiterhin Werbung blockt .
Werbung ist OK aber bitte nicht so !
Es gibt Seiten die das deutlich besser im Griff haben.
Die Ausrede : Haben wir nix mit zu tun , ist vergeben lasse ich nicht gelten.
Wenn ich etwas vergebe und es dazu führt das die "Kundschaft" unzufrieden ist sollte man handeln und nicht Ausreden suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte, da ist die PCGH Redaktion weitestgehend machtlos. Kauft ein Plus Abo und ihr habt das Problem von Hals.

Ein AdBlocker ist letztlich nur eine andere Art des schnorrens.
 
Ich fürchte, da ist die PCGH Redaktion weitestgehend machtlos. Kauft ein Plus Abo und ihr habt das Problem von Hals.

Ein AdBlocker ist letztlich nur eine andere Art des schnorrens.
Da gebe ich Dir Recht aber dennoch muss das in einem gesunden Verhältnis stehen. Wenn die Werbung "Überhand" nimmt, erzielt sie das Gegenteil, nämlich das user entweder die Seite beenden oder aber den Adblocker einschalten. Bei PCGH ist es gelegentlich immer wieder sehr grenzwertig. Aktuell im Forum nervig, dass man sich ständig verklickt, weil Werbung im Header nachgeladen wird und das ganze Layout verschiebt, insbesonde mobile aber auch am Desktop.

MfG
 
Wie wäre es den mit der kombo Magazin Abonnent und gleichzeitig Werbefrei Internetseite ?

PCGH ist als Magazin entstanden und nicht als Internetseite wie andere Seiten die nur als Internetpräsens auftauchen.

Wenn solche Seiten ein Abomodell haben ok aber bei einer Zeitschrift
hab ich wenig Verständnis dafür.
 
Meine steht senkrecht hinter dem Fernseher. Ich habe so ein Geräusch wahrnehmen können, welches sich auf das Fernsehrack übertragen hat. Das wurde auch schon andernorts berichtet. Ich hab es aber soweit beseitigen können, in dem ich einfach einen Silikon Untersetzer unter den Fuß gelegt habe. So werden die Schwingungen nicht an das Board übertragen. Und dann ist sie, im spielen mit Sound sowieso nicht, nicht wirklich zu hören.

Bei OBI in Österreich und auch in Deutschland (habe grade nachgeschaut gibt es das hier:

Das teil besteht sozusagen aus zusammengeklebten Radiergummies und Nimmt super Schwingungen auf und macht sie wett. Einfach mit Stanleymesser ind lineal zurechtschneiden schön gerade und ist auch nicht störend von der Optic her.

Es gibt zwar so ein paar weiße punkte aber die kann man wenn es stört einfach mit nem Schwarzem edding übermalen oder so.

Verwendet habe ich es zuerst nur mit der Waschmaschine aber weil ich so begeistert war davon auch mit:

(Meiner split Klimaanlage(aussenteil) ,Gefrierschrank mit nervigen lauten dauersummenden kompressor, Meine 800w kraftvolle sony hts5000 Soundbar samt Subwoofer wo ich die vibrationen noch auf der coutch gespürt hatte vorher,)

Denke auch wenn der PC case keine gummi pads hat auf den füssen kann man so auch kleine Pads ausschneiden das erhöht auch noch den abstand zum "boden" und somit besserer Airlow wenn man lüfter unten Montiert.

Wie gesagt ein geheimtipp von mir für alles was Vibriert und nevrt ;)
 
Zurück