Sony-Update: Verkäufe der Spiele für PS5 und Co. schwächeln

Mich würde wirklich mal ein Vergleich von Xbox One X mit HDD und nachträglich eingebauter SSD interessieren.

Ich hatte die One X ja auch eine Zeit lang. Von der Verarbeitung, der Lautstärke und co. alles super. Leider war das OS so hart langsam und regelmäßig gab es Fehlermeldungen weil App XY / Spiel XY nicht gestartet werden konnte. Grund war das OS in Verbindung mit der super langsamen HDD.

Mittlerweile wurde das OS ja weiter verbessert und gefällt mir auf der Series X ganz gut. Lediglich die blöde Werbung im Dashboard nervt nach wie vor.

Zum Rest, solange du Quick Resume nicht vermisst bzw. es getestet und zu lieben gelernt hast, hat man abgesehen von den niedrigeren FPS wirklich kaum einen Nachteil im Vergleich zur Series.

Wie gesagt die Navigation und deren Probleme sind da für mich ein großer Punkt der für die Series X sprechen würde.
Dazu gibt es diverse Vergleichsvideos wo die SSD deutlich schneller ist. Ansonsten läuft das OS bei mir einwandfrei, ich habe auch keinerlei Probleme bei der Downloadgeschwindigkeit. Normalerweise bin ich ja eher so der Typ Montagsmodell aber bei der One X habe ich tatsächlich keinerlei Probleme.

MfG

Oh weh, wie konnte man früher nur spielen, ohne 120 fps super motion bluring extra framebuffering vrr. :-D
Nicht so ernst nehmen. ;-) Ich muss sagen, dadurch das eben alle Spiele auch für die "lastGen" erscheinen, ist der Druck aufzurüsten, gegenüber dem geringem Mehrweit äußerst gering, bzw. kaum vorhanden, bis auf den "haben will" Faktor aber dafür bedarf es nur mentaler Stärke. *g*
Ich bin daher mit der One X mehr als zufrieden, mit 2 TB SSD etc.. Ein Defizit kann ich da für mich nicht erkennen. Ich bin aber auch in einer Zeit aufgewachen, in denen Spiele auch mal in 15 fps liefen und das "niemanden" gestört hatte. :ka:Daher bin ich da möglicher Weise nicht so empfindlich. Und man muss sich auch nur die zahlreichen Vergleichsvideos ansehen, da sieht man i. d. R. sehr schön, dass es kaum bis keinen optischen Mehrwehrt gibt bei diversen Vergleichen also von "nextGen" sieht man quasi nichts und bis das kommt, also der Support für die lastGen aufhört, stehen sicherlich die Pros in den Startlöchern, mit besserer Leistung und deutlich weniger Lieferproblemen, so vermutet man und daher kann man, wie ich finde, die aktuelleGen problemlos überspringen, oder sich die SS holen, da absolut ausreichend und wenn man nicht gerade irgend ein Exklusive von Sony haben will, was es noch nicht auf PC gibt. ;-)

MfG
Wenn man mit 30fps klar kommt, kann man die Last Gens noch mitschleppen so lange sie supported werden. So dachte ich auch, bis ich vor ein paar Wochen mal Horizon 2 auf der alten 4 Pro spielen wollte, da dacht ich mir nur was ist das denn kann ich gleich mit Milchglasbrille zocken, seh ich in Bewegung genauso viel ?
Kenn auch noch Zeiten der ersten 3D Videospiele und low fps, bin froh das die längst vorüber sind, auch bin ich froh mim Auto fahren zu können statt mit Kutsche und mit dem Schalter das Licht anzuschalten ? (obwohl das übernimmt auch schon Google/Smarthome mit der Stimme) geil der technische Fortschritt immer ❤️ willkommen. Auch ned zu ernst nehmen ✌️
Aber ja die alten Konsolen können alle Games weiterhin spielen, wer mit der last Gen noch klar kommt, why not. Die neue hat aber eben deutliche Vorzüge, die man nicht abreden braucht. Ist halt jedem was anderes wichtig.

Im Gegensatz zu der Last und aktuell Gen, liegen aber zwischen einer Kutsche und einem Auto Welten und genau aus dem Grund ist es überhaupt kein Problem, die aktuelle Gen auszulassen und auf die Pros zu warten, mein Argument. ;-)

MfG

Zurück