Lautsprecherliste der PCGHX-Mitglieder.

Quadral Vulkan MK1 - evosociety

joar.... ich meine mich zu erinnern das mein alter Vater damals was von 6500 DM und Schnäppschen sagte. :huh:

Ich hab sogar die Rechnung noch hier liegen, nur ist aus der irgendwie ein leeres Blättchen geworden, nur noch der Quadral Schriftzug ganz oben ist wenn man eine Lampe drunter hält zu erkennen. :D

Pravasi schrieb:
Niemand hier bezieht sich im kompletten Rest des Forums auf den "UVP"!

ich versteh ehrlichgesagt die aufregung nicht. Es geht ja eher um eine grobe einordnung des wertes der boxen und nicht um wie viel bezahlt wurde, zmd versteh ich das hier so. Ich hab meine hecos gebraucht gekauft, sie sind aber erheblich mehr wert als ich bezahlt habe... Ausserdem sind in dem startpost eine boxen mit uvp angegeben.

Wenn es keine realistischen Neupreise mehr gibt ist der einstmalige UVP oder ein damals realistischer Preis doch okay und naheliegend. Gebrauchtpreise sind alles Andere als realistisch für eine Einschätzung, Lautsprecher werden ja nicht wie PCs schlechter. Ausserdem gehts eher darum gegenebenfalls jemanden zu finden der die Stärken und Schwächen einzelner LS im Detail kennt. Ich jedenfalls verstehe das nicht als Wettkampf. :schief:

Da nicht jeder x mal im Jahr neue Teile kauft wird es manchmal schwer den Kaufpreis zu ermitteln, und da bleibt manchmal als letzter Strohhalm eben nur der UVP da die Schätzchen ja nicht mehr gelistet sind. Der eigene Kaufpreis ist ja eher mit dem Geschick des Handelns verbunden was nicht jedem liegt und auch den Preis verfäscht wenn man zb satte Rabatte von bis zu 50% bekommt. Das hat nichts mit dem berühmten Längenvergleich zu tun der immer gerne als Vergleich herangezogen wird.

Ich denke,wenn man sich die Teile z.B. per Taxi aus dem Ausland liefern lassen würde,dann könnte man glatt nochmal 1000€ pro Artikel drauflegen.
Hört sich doch noch wichtiger/besser/kostbarer/etablierter/richtiger/ect.,...an.
Denkt mal drüber nach!
Echt niedlich,wie ihr euch hier die Tasche mit Halbwarheiten vollpackt um ein kleines bischen "besser" dazustehen...:lol:

Denk erst du mal drüber nach, was du hier für einen Dünnpfiff von dir lässt.
Wo will ich bitte besser,toller,kostbarer rüberkommen?

Nur weil ich die UVP rausgekramt habe? TOLL, SUUPER. Danke dass du uns darauf aufmerksam gemacht hast, dass ich nicht den echt bezahlten Preis hingetippt habe.
Interessiert ja auch jeden und jetzt werde ich bestimmt von allen Usern gehasst und ausgeschlossen, weil mein Besitz ja so viel wertiger ist als von anderen..

Jeder der von den aufgelisteten Sachen ne Ahnung hat, weiß wie "wertig" sie in echt sind. Und jeder Depp kann Google öffnen, zb "Magnat Quantum 605" eintippen und sieht bei idealo sofort einen
geringeren Preis.

Und wo bitte habe ich "Halbwahrheiten" hingeschrieben.
Die UVPs sind die echten der Hersteller. Natürlich hätte ich mir Niemals!! die Denon für 400eu geholt, warum auch? Es gibt sie vieeeel günstiger.

Also unterlasse es einfach, iwelche User so sinnlos zu kommentieren, nimmt nur Speicherplatz auf den Servern weg...
Danke und Amen

Übrigens, für mich ist das kein Wettkampf. Wenn du das so siehst, mach nur, mir wurscht. Würde ich das als Wettkampf sehen, müsste ich schon andere Gechütze ausfahren als meine Sachen. Aber dafür ist mir mein hart verdientes Geld zu schade.
Da mach ich lieber ne Woche Urlaub oder unternehme was mit meinen Kumpels.
Ich habe Spaß an meine Lautsprechern und das zählt für mich und für die anderen bestimmt auch. Jeder sollte mit sich zufrieden sein und nicht noch dafür eine kassieren.:daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
Aktivlautsprecher:

2.1: Logitech X210 ca. 40€ :schief:
5.1: Logitech X540 ca. 80€ :kotz:

Headsets/KH Stereo:
Corsair HS1A ca. 50€ :lol:
Beyerdynamic DT990 Pro ca. 150€ :daumen:
Beyerdynamic DT880 Pro ca. 210€ :love:

Zuletzt bearbeitet:
Passivlautsprecher Stereo:
Infinity Reference 31i (Neupreis: 1400DM / Gebraucht: 250€)
Neuzugänge:

Kopfhörer Stereo:
Beyerdynamic DT880 Edition 2005 - 289€

Kopfhörer Stereo:
Phonak Audéo PFE112 - 129€ (In-Ear)

Keine der 3 Sachen ist bisher vermerkt ;):daumen:

Mfg, ice

Zuletzt bearbeitet:
Am PC hab ich ein Logitech Z4i für 80€.

Als Radio ein LG LXU251für damals 170€.

Und im Wohnzimmer ein uraltes JBL Simple Cinema 125 für damals 400€ und einen Technics SX750 :)

Ich schreib mal meinen KH rein. Bei den Boxen hab ich keine Ahnung von dem damaligen Preis.

Kopfhörer Stereo:
Ultrasone Pro 650 Preis: 129 Euro

Bitte die Kro Craft streichen und durch Magnat Monitor 220 ersetzten. Ebay Preis 36€ nen anderen weis ich nicht.

Hier hat sich seit fast 9 Monaten! und über 70 Einträgen gar nix mehr in puncto Aktualisierung getan.
Wer was hat,findet man bald nur noch raus,wenn man sich alle postings mal anschaut. Das war glaube ich,nicht der Sinn des Ganzen....
Vieleicht hat jemand Lust,einen neuen Thread hierzu aufzumachen und den dann besser zu pflegen?(Ich nicht)
Die alten Einträge kann man ja übernehmen.

1 : Gravity NX 2.1
2 : Headset: Saitek GH 20

Kostenpunkt: 1. Kp 50 Euro?..
2. ~ 35 Euro?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück