Suche 5.1 Lautsprecher

Crowcore

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
Ich suche ein 5.1 Lautsprecher-Setup für meinen PC. Ich möchste mein altes Logitech X-540 erheblich aufrüsten. Die Benutzung wäre 50% TV serien/Filme, 30% gaming und 20% Musik (mit 320 kBit/s Datein). Mein Budget wäre 300-500€.

Ich habe diese zwei Produkte gefunden: Edifier S550 Encore (S550 Encore | Edifier) und Teufel Concept E 450 Digital (Concept E 450 Digital Special Edition "5.1-Set" online kaufen | Teufel). Ist eines besser als das andere ? Oder gibt es eine andere gute Alternative in diesem Preissegment ?

Zuletzt bearbeitet:
Bloß kein Teufel kaufen! Klingen furchtbar!

Muss es unbedingt 5.1 sein? Für den Preis wirst du da nichts vernünftiges bekommen. Dafür aber ein recht ordentliches 2.9 oder 2.1-System.

Was willst du dran anschließen, außer den PC?

Ich würde nämlich nicht zu solchen komplett-sets raten, sondern zu nem AV-Receiver + passive Boxen. Da hast du bedeutend mehr von, klingt deutlich besser, ist zukunftssicherer, aufrüstbar, austauschbar, und durch den AV-R hast du zigfach mehr funktionen.^^

Hast du mal Fotos vom Raum, bzw PC-platz? 5.1 will richtig aufgestellt werden, sonst bringt es dir garnix.

Zurück