FLeX67
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem guten 2.1 System für meinen PC.
Habe mich etwas erkundigt aber bin noch unentschlossen.
Da ich demnächst ein 100Euro Saturn Gutschein bekomme, wollte ich auch EIGENTLICH dort einkaufen. Die Wahl war dort das Z623 von Logitech.
Der Bass wird gelobt. Klang weniger. Brauch ne gute Mischung aus beidem. Bin kurz vor dem Kauf gewesen.
Bis dann noch das Edifier S530D ins Auge fiel. Gefällt mir ehrlich gesagt vom Design her VIEL besser. Die Satelliten sehen schöner aus und die Steuerungseinheit + die Fernbedienung ist ein großer Pluspunkt.
Aber ich möchte jetzt unabhängig davon mal von euch wissen. Welches 2.1 System empfiehlt ihr mir?
Anwendungsbereich: 60% Musik, 20% Spiele (werd wohl eher meine DT770Pro fürs Zocken weiterhin nutzen), und 20% Filme.
Musikrichtung: HipHop, Trap, (Brauche unbedingt sehr guten Druck zwischen 30 -40Hz)
und teilweise höre ich noch ein wenig Techno/Trance.
Soundkarte die ich nutze -> Asus Xonar DGX.
Ein weiterer Grund für die Eröffnung des Threads: Ich habe wie gesagt meine DT770PRO an der Soundkarte angeschlossen, undszwar hinten. Will irgendwie auch ungern vorne anschliessen. Kabelgewühl bedingt.
(Mag das nicht wenn vorne am PC Gehäuse Kabel oder sonstiges dranhängen)
Ich muss irgendwie die Möglichkeit haben, zwischen Headset und Lautsprecher umschalten zu können. Bestenfalls komfortabel per Knopfdruck. Ansonsten Software.
Haut mal paar Lautsprecher raus. Gern gesehene Marken sind Teufel, Canton, Edifier oder eventuell Logitech?
Preisrahmen zwischen min. 100 Euro und max. 200 Euro.
Bin echt gespannt
ich bin auf der Suche nach einem guten 2.1 System für meinen PC.
Habe mich etwas erkundigt aber bin noch unentschlossen.
Da ich demnächst ein 100Euro Saturn Gutschein bekomme, wollte ich auch EIGENTLICH dort einkaufen. Die Wahl war dort das Z623 von Logitech.
Der Bass wird gelobt. Klang weniger. Brauch ne gute Mischung aus beidem. Bin kurz vor dem Kauf gewesen.
Bis dann noch das Edifier S530D ins Auge fiel. Gefällt mir ehrlich gesagt vom Design her VIEL besser. Die Satelliten sehen schöner aus und die Steuerungseinheit + die Fernbedienung ist ein großer Pluspunkt.
Aber ich möchte jetzt unabhängig davon mal von euch wissen. Welches 2.1 System empfiehlt ihr mir?
Anwendungsbereich: 60% Musik, 20% Spiele (werd wohl eher meine DT770Pro fürs Zocken weiterhin nutzen), und 20% Filme.
Musikrichtung: HipHop, Trap, (Brauche unbedingt sehr guten Druck zwischen 30 -40Hz)
und teilweise höre ich noch ein wenig Techno/Trance.
Soundkarte die ich nutze -> Asus Xonar DGX.
Ein weiterer Grund für die Eröffnung des Threads: Ich habe wie gesagt meine DT770PRO an der Soundkarte angeschlossen, undszwar hinten. Will irgendwie auch ungern vorne anschliessen. Kabelgewühl bedingt.
(Mag das nicht wenn vorne am PC Gehäuse Kabel oder sonstiges dranhängen)Ich muss irgendwie die Möglichkeit haben, zwischen Headset und Lautsprecher umschalten zu können. Bestenfalls komfortabel per Knopfdruck. Ansonsten Software.
Haut mal paar Lautsprecher raus. Gern gesehene Marken sind Teufel, Canton, Edifier oder eventuell Logitech?
Preisrahmen zwischen min. 100 Euro und max. 200 Euro.
Bin echt gespannt

und du hörst dann halt viel viel mehr Melodie-Details, ohne dass der Bass es "versaut". Der Unterschied zwischen eher dumpf (2.1) und klar (2.0) ist ein bisschen so, als wärst du in einer Disco auf Klo (2.1) und kommst wieder in den Hauptraum (2.0)