Also ich möchte dir mal einen kleinen Tipp geben ein paar aus meiner Jugendfeuerwehr und ich haben uns kürzlich selber einen Bollerwagen gebaut. Selbstverständlich mit Anlage. Da wir natürlich nicht unendlich viel Geld zur verfügung hatten haben wir unsere Anlage wiefolgt aufgebaut:
Stromquelle
12 Volt Batterie mit 97Ah die ist eigentlich für Wohnmobile und Wohnwagen geeignet also um lange konstant Strom abzugeben und kann auch nicht als normale Starterbatterie verwendet werden
Preis gespendet
Zuspielgerät
Tja eigentlich wollten wir ein altes gebrauchtes Radio von Pioneer oder AKG oder sowas haben da aber zum Zeitpunkt als wir das Radio brauchten keins bei Ebay im Angebot war was unseren ANsprüchen genügen würde haben wir uns folgendes Radio gekauft
Megakick Tahiti Autoradio USB SD AUX MP3 digital 11cm: Amazon.de: Elektronik
Preis: wir haben 35 und ein paar gehackte bezahlt
Beschallungselemente
Da hatte unser Betreuer bei Media Markt extra Ovale 3 Wege Lautsprecher geholt weil die wegen fehlenden Subwoofer mehr Bass haben. Er hat extra einen von ganz hinten aus dem Regal genommen und was war Zuhause angekommen ausgepackt und die Mittel und Hochtöner abgebrochen also zurück zum Media Markt ein bisschen im Markt Randlieert und weil die keine Anderen 3 Wege Lautsprecher mehr hatten die in unseren Bugett lagen und wir nicht wieder das selbe kaufen wollten haben wir nun uns für diese entschiedenMAGNAT RACER 320 3-WEGE LAUTSPRECHER: Amazon.de: Elektronik
Preis ich glaub so um die 50 Euro
So also wie gesagt wir haben von den vier ausgängen des Radios nur 2 Belegt und trotzdem machen die Lautsprecher ordentlich wumms und das ganze ohne Endstufe und Frequenzweiche oder sonst was was die Batterie unötig belastet. Und falls euch das ganze immer noch nicht reicht könnt ihr ja nochmal zwei von den Lautsprechern dranhängen und wenn euch das immer noch nicht genug ist könnt ihr immer noch ne Endstufe oder einen aktiven Suwoofer ranhängen.(per Chinch)
Aber für ein zwei mal im Jahr sollte auch das Radio reichen auch wenn manche sagen das ist Chinaschrott ich muss sagen ich glaub ich würde das Radio auch nicht in mein Auto einbauen das stimmt aber für diese Zwecke reicht es allemal
Ich kann morgen ja mal ein paar Fotos vom Wagen machen.
Lg. Markus
Stromquelle
12 Volt Batterie mit 97Ah die ist eigentlich für Wohnmobile und Wohnwagen geeignet also um lange konstant Strom abzugeben und kann auch nicht als normale Starterbatterie verwendet werden
Preis gespendet
Zuspielgerät
Tja eigentlich wollten wir ein altes gebrauchtes Radio von Pioneer oder AKG oder sowas haben da aber zum Zeitpunkt als wir das Radio brauchten keins bei Ebay im Angebot war was unseren ANsprüchen genügen würde haben wir uns folgendes Radio gekauft
Megakick Tahiti Autoradio USB SD AUX MP3 digital 11cm: Amazon.de: Elektronik
Preis: wir haben 35 und ein paar gehackte bezahlt
Beschallungselemente
Da hatte unser Betreuer bei Media Markt extra Ovale 3 Wege Lautsprecher geholt weil die wegen fehlenden Subwoofer mehr Bass haben. Er hat extra einen von ganz hinten aus dem Regal genommen und was war Zuhause angekommen ausgepackt und die Mittel und Hochtöner abgebrochen also zurück zum Media Markt ein bisschen im Markt Randlieert und weil die keine Anderen 3 Wege Lautsprecher mehr hatten die in unseren Bugett lagen und wir nicht wieder das selbe kaufen wollten haben wir nun uns für diese entschiedenMAGNAT RACER 320 3-WEGE LAUTSPRECHER: Amazon.de: Elektronik
Preis ich glaub so um die 50 Euro
So also wie gesagt wir haben von den vier ausgängen des Radios nur 2 Belegt und trotzdem machen die Lautsprecher ordentlich wumms und das ganze ohne Endstufe und Frequenzweiche oder sonst was was die Batterie unötig belastet. Und falls euch das ganze immer noch nicht reicht könnt ihr ja nochmal zwei von den Lautsprechern dranhängen und wenn euch das immer noch nicht genug ist könnt ihr immer noch ne Endstufe oder einen aktiven Suwoofer ranhängen.(per Chinch)
Aber für ein zwei mal im Jahr sollte auch das Radio reichen auch wenn manche sagen das ist Chinaschrott ich muss sagen ich glaub ich würde das Radio auch nicht in mein Auto einbauen das stimmt aber für diese Zwecke reicht es allemal
Ich kann morgen ja mal ein paar Fotos vom Wagen machen.
Lg. Markus
ich weis klugscheiser 