Lautsprecher für Extreme Metal, max. 150-200€

M

michaschm

Guest
Lautsprecher für Extreme Metal, max. 150-200€

Hallo,


brauche neue Lautsprecher...

Höre primär Extreme Metal (melodic death, industrial, symphonic, black), ab und zu auch ruhigeres Zeug oder electric Sachen.

Habe nun mehrere Jahre zuhause nur ein Headset benutzt, möchte aber nun umsteigen, gezockt wird so gut wie gar nicht mehr, das daher eher nebensächlich.


Muss dazu sagen, dass ich keine Soundkarte besitze.


Möchte/brauche kein Surround, daher 2.0 oder 2.1 im Preisbereich 150 bis max. 200€, gerne weniger falls es da was taugliches gibt^^.


Habe mich schon in paar anderen Beiträgen informiert, und folgende Empfehlungen gefunden:

Edifier C2X, 2.1: http://www.amazon.de/Edifier-2-1-So...ernbedienung/dp/B009TOLUZM/ref=dp_ob_title_ce
Harman Kardon Soundsticks III Design 2.1: http://www.amazon.de/Harman-Kardon-...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1315492473&sr=1-1


Taugen die was?

Freu mich über jegliche Meinungen und/oder andere Vorschläge.
 
AW: Lautsprecher für Extreme Metal, max. 150-200€

Mal über gute Kopfhörer nachgedacht? Ich höre auch viel Metal (unter anderem) und finde die Beyerdynamic DT770pro (80ohm) sehr gut geeignet dafür. Nur als Denkanstoß :D
 
AW: Lautsprecher für Extreme Metal, max. 150-200€

Um was vernünftig empfehlen zu können wären noch ein paar Angaben erforderlich.

Wie werden die Boxen aufgestellt, wie weit sitzt du davon weg. Muss ein ganzer Raum beschallt werden (wenn ja wie groß?) oder nur du direkt vor dem PC. Was muss das Ding können? Die Musikrichtung ist da als Angabe erst mal nicht alleine zeilführend. Wie laut muss es können, d.h. müssen die Wände wackeln oder kannst du eh nicht so laut, weil Eltern, Nachbarn, Geschwister sonst zuviel kriegen...

Fragen über Fragen...

Und noch mehr: Ist in dem Budget Geld für ne SoKa mit drin? Hast du einen Verstärker den du dafür heranziehen könntest (ein unbenutzt bei dir, Bekannten, Verwandten rumstehendes altes Schätzchen vlt.?)? Daraus abgeleitet sollten die Boxen einen Verstärker mitbringen oder willst du einen Separaten nutzen? Wie siehts mit DIY aus - das beste P/L Verhältnis wirst du so erhalten...

So, mehr fällt mir jetzt auf Anhieb nicht ein.
 
AW: Lautsprecher für Extreme Metal, max. 150-200€

Eher nah, so 1-4 meter, mittelgrosser bis kleinerer Raum (ca. 20-25 m2 oder so), was muss es können...naja, also ein Mörder-Bass is mir nicht so wichtig, eher, dass man feinere/leisere Nebengeräusche wie Keyboard, Synthi oder Samples gut raushört, generell eher nicht zu laut, Nachbarn direkt nebenan auf der anderen Seite der Wand.

Habe keinen Verstärker, optimal wäre einer dabei, Soundkarte inkl. ca. 200€+-, DIY? Nein danke.

Brauche zwar wohl nicht mal nen Verstärker bei dem Einsatzbereich, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lautsprecher für Extreme Metal, max. 150-200€

Also ich benutze dieses System von Edifier: Edifier C2 2.1 Soundsystem Rev.2, schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör und bin sehr zufrieden damit, aber weil du ein hohes Budget hat, könntest du dieses System nutzen: Edifier S330D Rev.2, 2.1-Soundsystem mit 2x 18W: Amazon.de: Computer & Zubehör
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass auch dieser relativ kleine Subwoofer, durch seine Bauweise und der Ausgewogenheit der Komponenten, sehr viel Druck erzeugt und sich dabei auch noch sehr gut anhört; auch für Metal geeignet.
 
AW: Lautsprecher für Extreme Metal, max. 150-200€

2.0 wäre auch gut, allerdings würde ich welche kaufen, die einen größeren Tieftöner haben. Aber nicht größer als 8", das wäre nicht angebracht.#
Bei 2.0 Systemen kenne ich mich nicht sehr gut aus, habe aber diese hier gefunden Maudio BX5 D2
 
AW: Lautsprecher für Extreme Metal, max. 150-200€

Lasst mal das 2.1-Zeugs weg. Wenn man nach der Angabe Extreme-Metal geht und da dort sehr häufig sehr, sehr schnelle double-Bass-Parts vorkommen, bringen die kleinen billigen Subwoofer der Edifier-Systeme etc. da gar nichts. Die sind viel zu langsam und da verschwimmt alles zu einem Bassbrei.

Ich würde z.B. die ESI nEar05 aktive Nahfeld-Monitore empfehlen, dazu ne kleinere Soundkarte die eine DSX oder DX.

(Wobei, hier darf man nicht zu viel erwarten. Die nötige Geschwindigkeit bringen finde ich erst deutlich teurere KHs oder Lautis auf.)
 
AW: Lautsprecher für Extreme Metal, max. 150-200€

da würde ich ja am ehesten die Microlab nehmen da die quasi schon wie ausgewachsene Boxen aufgebaut sind
 
AW: Lautsprecher für Extreme Metal, max. 150-200€

Lasst mal das 2.1-Zeugs weg. Wenn man nach der Angabe Extreme-Metal geht und da dort sehr häufig sehr, sehr schnelle double-Bass-Parts vorkommen, bringen die kleinen billigen Subwoofer der Edifier-Systeme etc. da gar nichts. Die sind viel zu langsam und da verschwimmt alles zu einem Bassbrei.

Ich würde z.B. die ESI nEar05 aktive Nahfeld-Monitore empfehlen, dazu ne kleinere Soundkarte die eine DSX oder DX.

(Wobei, hier darf man nicht zu viel erwarten. Die nötige Geschwindigkeit bringen finde ich erst deutlich teurere KHs oder Lautis auf.)


Wie werden die denn angeschlossen?
 
AW: Lautsprecher für Extreme Metal, max. 150-200€

und die gibts adaptiert auf cinch oder Klinke?
 
AW: Lautsprecher für Extreme Metal, max. 150-200€

ich hab nämlich auch vor zusätzlich zu meinen Standboxen was kleines für den Schreibtisch zu nutzen. Ich bin mir nur noch nicht sicher, wie ich das alles komfortabel anschliesse. Bisher hab ich an der Essence den Harman über cinch und den Pio über Toslink dran.
 
AW: Lautsprecher für Extreme Metal, max. 150-200€

Höre auch gerne Rock und Hardrock am PC. Ich konnte die Edifier S730 2.1 testen, die trotz des dickem Basswürfel einen laschen, nicht präzisen Bass liefern.
Der Mittel und Hochton Kang ist abzeptabel, aber wegen dem schlechten angepassten Bass nicht zu empfehlen und das kleinere Edifier S530 leider genauso.
Vorteil ist aber, das man drei Audio Eingange hat, davon einer digital. Mit dem Digitalen Eingang habe ich mein Sony Led-TV über den optischen Digital Ausgang verbunden und der Sound ist eher schlecht.
Konnte die Teufel Concept USB C200 auch ausgiebig testen, die um Welten besser sind als die Edifier, aber mir zu weich klingen klingen.
Nun habe ich das Klipsch Promedia THX 2.1 und kann nur sagen, was besseres gibt es nicht in der Preisklasse 200-250 Euro. Tiefer und druckvoller Bass, klare Mitten und Höhen und daher auch optimal für Hard Rock. Ich bin total zufrieden mit dem Klang und auch bei Games eine wunderbare, kraftvolle Soundkulisse mit wums. Es lohnt sich besonders, die Musik im Flac Lossless Format zu hören bzw. orginale Audio-CD´s. Auch für größe Räume geeignet. Bei Amazon erhältlich.
ProMedia 2.1 THX Computer Lautsprecher System schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör








 
AW: Lautsprecher für Extreme Metal, max. 150-200€

Eine sehr gewagte und absolut falsche Aussage.

Also ich bilde ich mir erst mal ein Urteil, nachdem ich das 2.1 System gehört habe, daher ist deine Ausage die FALSCHE. Ich konnte Die Klipsch mit den anderen 2.1 Systemen von Teufel und Edifier vergleichen und du kannst sagen, was du willst, ich stehe zur meiner Aussage. Meine Freunde sind genauso begeistert von dem Sound. Ich will und brauche nichts anderes mehr und habe damit ein kraftvolles 2.1 System für immer am PC und Notebook. Thema beendet.
 
Zurück