2.0 Soundsystem für PC
Hallo zusammen,
ich möchte mir ein günstiges 2.0 System für den PC anschaffen. Auf einen Sub soll aufgrund der Raumgröße ca. 10 qm und der Nachbarn verzichtet werden, darum sollen die Boxen im Bassbereich nicht zu schwach sein. Natürlich alles im Rahmen der Baugröße, ich habe nämlich nicht viel Platz. Die Limitierung liegt in der Breite der Boxen bis ca. 15 cm geht.
Das System soll eher zu Beschallung nebenbei verwendet werden. Es werden also nicht die höchsten Ansprüche an die Soundqualität gestellt, die man in der anvisierten Preisklasse um ca. 100€ (bis 150€) auch nicht stellen darf. Trotzdem soll das Geld natürlich bestmöglich angelegt werden
.
Ich habe mich schon mal ein bisschen schlau gemacht und die folgenden Systeme gefunden...
Wenn es zu den Systemen Erfahrungen gibt, immer her damit
Auch würde mich interessieren, ob es noch weitere Interessante Systeme gibt, die ich mir noch anschauen sollte?! Letztendlich muss ich das selbst vergleichen und entscheiden, das ist mir klar. Aber ich will zumindest versuchen, es auf zwei Systeme einzugrenzen! Welche beiden Systeme verdienen es eurer Meinung nach am meisten Probegehört zu werden?
Hallo zusammen,
ich möchte mir ein günstiges 2.0 System für den PC anschaffen. Auf einen Sub soll aufgrund der Raumgröße ca. 10 qm und der Nachbarn verzichtet werden, darum sollen die Boxen im Bassbereich nicht zu schwach sein. Natürlich alles im Rahmen der Baugröße, ich habe nämlich nicht viel Platz. Die Limitierung liegt in der Breite der Boxen bis ca. 15 cm geht.
Das System soll eher zu Beschallung nebenbei verwendet werden. Es werden also nicht die höchsten Ansprüche an die Soundqualität gestellt, die man in der anvisierten Preisklasse um ca. 100€ (bis 150€) auch nicht stellen darf. Trotzdem soll das Geld natürlich bestmöglich angelegt werden

Ich habe mich schon mal ein bisschen schlau gemacht und die folgenden Systeme gefunden...
- Mackie CR4. Die Boxen gefallen optisch, lassen aber auch auf eher wenig Tiefton schließen. Übertragungsbereich (-3dB): 70 - 20.000 Hz
- PreSonus E 3.5. Zu diesen Boxen habe ich bisher zumeist positives gelesen. Was mich allerdings abschreckt, ist der Übertragungsbereich mit 80 - 20.000 Hz. Wobei auf der Rückseite ein Bassregler bis zu +6dB mehr Tiefton möglich machen sollen.
- wavemaster CUBE MINI NEO black. Das System sieht auch sehr interessant aus (55 Hz – 22.000 Hz). Ist das ein Ausschalter an der Front? Angeblich hat das System ein bisschen Probleme mit Rauschen. Vielleicht hat jemand die Boxen und kann dazu was sagen.
- Edifier Studio R1280DB 2.0 schwarz. Die Boxen gibts bereits ab knapp 90€. Allerdings passt das Design nicht so recht auf meinen Schreibtisch, wobei ich die Holzoptik durchaus sehr hübsch finde. BT brauche ich eigentlich nicht und ob sich der Aufpreis von ca. 40€ lohnt? Ich nehme an, die klanglich gibt es keinen unterschied zwischen der 90€ und 130€ Version? Der Übertragungsbereich wird auch mit 55Hz-20kHz angegeben.
Wenn es zu den Systemen Erfahrungen gibt, immer her damit