• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Soundsystem 2.1 bis 200€ gesucht

Iconoclast

BIOS-Overclocker(in)
Hallo zusammen,

ich suche für meinen PC ein neues Soundsystem. Gedacht habe ich an 2.1. Bisher habe ich eine Soundbar am Rechner ( Samsung HW F450 ), die aber entschieden zu viel Platz einnimmt und ursprünglich auch für den TV gedacht war. Gedacht ist das System hauptsächlich zum Zocken und ab und an Musik (Rock/Metal).

In der engeren Auswahl habe ich bisher folgende 2 Systeme:

Logitech G560, da ich schon ein paar Dinge von Logitech habe und sich das einfach in die Softwareumgebung gut einfügen würde, Klang soll für den Preis auch sehr gut sein.

Edifier C2XD (Preis/Leistung?)

In erster Linie geht es mir darum, die Klangqualität zu halten, mit der Soundbar bin ich so eigentlich zufrieden, aber eben mehr Platz zu haben.

Habe mich schon in diversen HiFi Foren umgelesen, aber dort ist ja alles unter 5000€ Brüllwürfel Müll und ohne mm genaue Abmessungen vom Raum wird sich da ja nicht mal bemüht Vorschläge zu bringen, selbst für einfach PC Zwecke. :rollen:
 

antonrumata

Kabelverknoter(in)
Das Edifier-System hatte ich einige Jahre auf meinem Schreibtisch stehen und es ist jetzt noch in anderer Form in unserem Haushalt in Nutzung. Mir gefällt der Klang immer noch sehr, der Subwoofer hat auch ordentlich Bums (für die Größe) und man hat mehrere Eingänge - Klinke und Optisch (TOSLINK).
Ich bin später dann zu Creative Soundblaster X Katana gewechselt, die Soundbar gibt es bei Creative immer mal wieder mit Aktionspreis (letztens 199 EUR).
 
Oben Unten