Lautheit- gtx780/r9 290

Und das ocen bringt jetzt auch nicht sooo viel, ein paar extra Frames in Games und etwas mehr Pünktchen in Benchmarks. Allerdings nie wirklich entscheidend, ob ein Game flüssig spielbar ist oder nicht...
Gruß

Sehe ich auch so:daumen:. Ich kenne hier einen im Forum will jetzt keinen Namen nennen Axonia:D. Er stichelt mich jedes mal an warum ich meine 780ti nicht übertakte:haha:. Ich sage ihn dann immer ob ich jetzt in BF4 ganze 5 FPS mehr habe merke ich auch nicht. Da regt er sich immer auf:D. Naja soll er seine 780ti übertakten bis zum geht nicht mehr:D

Sehe ich auch so:daumen:. Ich kenne hier einen im Forum will jetzt keinen Namen nennen Axonia:D. Er stichelt mich jedes mal an warum ich meine 780ti nicht übertakte:haha:. Ich sage ihn dann immer ob ich jetzt in BF4 ganze 5 FPS mehr habe merke ich auch nicht. Da regt er sich immer auf:D. Naja soll er seine 780ti übertakten bis zum geht nicht mehr:D
Ich sag ja nicht, das ocen gar nix bringt. Schließlich hab ich ja selbst eine getaktete GTX670 am Start, den Aufpreis zur GTX680 hab ich mir halt damit damals sparen können:) Und gutgehende GTX780 sind mit etwa 1150-1200Mhz auf GTX780 Ti-Niveau. Natürlich kann man auch letztere wieder ocen...

Ein Teufelskreis:devil:

Gruß

Nana Stefan, was lese ich da.
Für meinen teil sehe ich es nur nicht ein eine über 600 Euro teure Grafikkarte einfach @stock laufen zu lassen.
Und beim zocken sind dir paar fps dann doch schon insofern sinnig, als das die fps nicht mehr so schnell Droppen. Und das ist mir besonders wichtig, weil ich extrem anfällig darauf bin.
Daher finde ich OC Alles andere als unsinnig bei GPUs
Ausserdem habe ich sie ja auch wegen dem benchen.

[/Quote]Und gutgehende GTX780 sind mit etwa 1150-1200Mhz auf GTX780 Ti-Niveau. Natürlich kann man auch letztere wieder ocen...
Ein Teufelskreis[/Quote]

Exakt das ist es :D
Und Leistung kann man sowieso nie haben. Da entscheidet dann nur noch das was man für eine Grafikkarte ausgeben möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung , besser als ne Sapphire zu nehmen , Ihre Leistung abzuziehen . Lieber ne 780 kaufen und alles rausquetschen

Leistung rausziehen? Die geringere Lautstärke wird einfach nur durch ne angepasste/gefixte Lüfterkurve "produziert"

Wenn man ne 780 voll ausquetscht (egal ob es was @stock leises wie die MSI oder Inno kriegt man die doch recht laut.

Ja überleg mal =
Er kauft ne Msi 780 die schon @stock mit 1.4 Sone arbeitet
Wenn er die übertaktet dann wird die nicht viel lauter da die 780 karten eh nicht so hoch gehen von der Spannung her . Zudem hat man dank den 76 Grad nochmal die Chance die Lautstärke zu vermindern , die Sapphire läuft @stock ja mit 3 sone . Wenn er die maximale Leistung + Silent will würde ich die Msi empfehlen .

Ja überleg mal =
Er kauft ne Msi 780 die schon @stock mit 1.4 Sone arbeitet
Wenn er die übertaktet dann wird die nicht viel lauter da die 780 karten eh nicht so hoch gehen von der Spannung her . Zudem hat man dank den 76 Grad nochmal die Chance die Lautstärke zu vermindern , die Sapphire läuft @stock ja mit 3 sone . Wenn er die maximale Leistung + Silent will würde ich die Msi empfehlen .

-Edit-
Die TriX kann man trotz OC silent betreiben. Es bedarf viel Feintuning und einer guten Gehäusebelüftung, welche man recht einfach erreichen kann.

Wie schon oben gesagt. Für absolute Ruhe ist Wasser die einzige Alternative.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Bild sagt schon alles über dich . Ein Erwachsener würde das mit Worten klären und nichtmit irgendwelchen lächerlichen Bildern . Aber naja BTT,Ich wollte nicht drauf hinaus dass die Tri X shlecht ist . Ich wollte nur sagen das ihm , wenn der übertakten will , die Reserven mit Undervolting ausgehen . Wenn er aber nur Silent will und nicht übertakten dann sehe ich die Tri X nicht als Hürde, nein . Natürlich kann man auch die lufterdrehzahl fixen aber dann wird die Karte ein bisschen zu warm , Vorallem die Spannungswandler . Daher hatte ich ihm die Msi geraten da die @stock Silent ist und man die nicht Undervolten oder die Drehzahl runterregeln muss ;). Aber ist auch keine Hawaii Heizstrahleredition :D

Dein Bild sagt schon alles über dich . Ein Erwachsener würde das mit Worten klären und nichtmit irgendwelchen lächerlichen Bildern . Aber naja BTT,Ich wollte nicht drauf hinaus dass die Tri X shlecht ist . Ich wollte nur sagen das ihm , wenn der übertakten will , die Reserven mit Undervolting ausgehen . Wenn er aber nur Silent will und nicht übertakten dann sehe ich die Tri X nicht als Hürde, nein . Natürlich kann man auch die lufterdrehzahl fixen aber dann wird die Karte ein bisschen zu warm , Vorallem die Spannungswandler . Daher hatte ich ihm die Msi geraten da die @stock Silent ist und man die nicht Undervolten oder die Drehzahl runterregeln muss ;). Aber ist auch keine Hawaii Heizstrahleredition :D

Das Bild ist doch nicht ernst gemeint ;-) Aber ok ich merke es mir das sowas doch oft falsch ankommt.

@T Die SpaWa haben auch akzeptable Temperaturen. Auch mit OC. Das problem ist ganz einfach die Belüftung. Aber die MSI ist schon leiser, kein Zweifel aber mit der TriX kommt er trotzdem besser. Am besten testet er einfach beide und entscheidet dann.

PS: Hab das Bild wieder rausgenommen

PS: hab das Bild wieder rausgenommen

zB kann ich die Kritik an den SpaWa-temps der PCS+ im PCGH-Heft auch nicht nachvollziehen. Aber es ist halt von vielen Faktoren abhängig.

Das Problem an der TriX und vorallem an der PCS+ ist einfach die aggressiv eingestellte Lüfterkurve. Und untervolten muss man garnicht mal zwangsweise um gute Temperaturen zu erreichen.

Jungs , wir drehn uns grad im Kreis :D ich neige dank euch ^^ nun zur msi 780 ... hatte sorgen ,weil anscheinend die 8×× reihe auf sich aufmerksam gemacht hat und ich so , da der preis der 780 wohl nochmal sinken wird , ein Verlustgeschäft machen würde...
Kann man eine gering übertaktete msi780 + win 8.1 mit einer gedrosselten Sapphire r9 290 + mantle vergleichen ? Welche ist stärker und wieviel?
(Bitte , falls vorhanden , benchmarks dazu verlinken )
danke
Mfg

Jungs , wir drehn uns grad im Kreis :D ich neige dank euch ^^ nun zur msi 780 ... hatte sorgen ,weil anscheinend die 8×× reihe auf sich aufmerksam gemacht hat und ich so , da der preis der 780 wohl nochmal sinken wird , ein Verlustgeschäft machen würde...
Kann man eine gering übertaktete msi780 + win 8.1 mit einer gedrosselten Sapphire r9 290 + mantle vergleichen ? Welche ist stärker und wieviel?
(Bitte , falls vorhanden , benchmarks dazu verlinken )
danke
Mfg

Schon einen PC anzuschaffen istz ein Verlustgeschäfft. Bei dem vergleich kann ich dir leider nicht viel sagen. habe zwischen Mantle und DirectX unter Windows 8.1 keinen nennenswerten Unterschied feststellen können.

Das Bild ist doch nicht ernst gemeint ;-) Aber ok ich merke es mir das sowas doch oft falsch ankommt. @T Die SpaWa haben auch akzeptable Temperaturen. Auch mit OC. Das problem ist ganz einfach die Belüftung. Aber die MSI ist schon leiser, kein Zweifel aber mit der TriX kommt er trotzdem besser. Am besten testet er einfach beide und entscheidet dann. PS: Hab das Bild wieder rausgenommen PS: hab das Bild wieder rausgenommen zB kann ich die Kritik an den SpaWa-temps der PCS+ im PCGH-Heft auch nicht nachvollziehen. Aber es ist halt von vielen Faktoren abhängig. Das Problem an der TriX und vorallem an der PCS+ ist einfach die aggressiv eingestellte Lüfterkurve. Und untervolten muss man garnicht mal zwangsweise um gute Temperaturen zu erreichen.

Ich nehm sowas mit Humor eigentlich aber kam grade von der Arbeit ( ja sonntags :D) ne ernsthaft , im Case ist das Verhalten der Karte komplett anders , deswegen würde ich für Bf 4 definitiv die Sapphre oder PCS+ Nehmen , für andere spiele Auch da Nvidia einfach übertreibt bei den Preisen
@Pseudo: Sorry auch für meine Anmerkung , war nur wie gesagt nicht sehr gut Gelaunt .
@Te : Hab's grad getestet, die Sapphire kriegt man leise ohne Leistungsverluste , greif zu :D

Jo kein Ding war auch etwas übertrieben aber manchmal quetscht sich halt ein fanboy zwischen etc :ugly:

Mit der pcs+ bzw trix kann man nix verkehrt machen

Zurück