Launcher (Android) Xperia Z3 Compact

repe

Freizeitschrauber(in)
Hallo!

Ich habe ein Xperia Z3 Compact und mittlerweile geht mir die Oberfläche aufn Keks. Der Hintergrund im zB Telefenbuch ist immer weiß, und das gefällt mir nicht.
Ich hab etwas rumgegoogelt und stieß dabei auch die Launcher-Apps. Kann ich so einen Launcher einfach raufinstallieren, oder muss man da vorher irgendwie an den Grundeinstellungen rumpfuschen? Kann mir da jemand einen guten Launcher empfehlen? Mir gefiel die Samsung-Oberfläche recht gut, da sämtliche Hintergründe im Telefonbuch, Einstellungen etc. schwarz und die Schrift weiß ist.

Vielen Dank!

Das wirst du mit nem Launcher nicht weg bekommen da das Telefonbuch ne eigene App ist. Dafür brauchst du be Customrom wo jemand diese Dinge angepasst hat ich hab aufn Z1c auch eine Custom mit BlackUi.
Bei Samsung hat man das damit das Amoleddisplay weniger Energie braucht da das Sony nicht hat bringt es keinen Vorteil.

Hey!
Danke dir, Soldat. Ich hab jetzt ein bisserl rumgefummelt und mittels Launcher (CM Launcher), Phonebook-App (drupe) und einem weiteren Design-Theme hab ich jetz was ich wollte :).

Zurück