• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Laptop Umsteiger braucht Hilfe bei Highend PC

• Ersteller Ersteller padam
  • Erstellt am Erstellt am
Ab und an schonmal Dissi! Nur wieviel Lautstärkenunterschied gibt es da zur GTX 680?

Ab und an schonmal Dissi! Nur wieviel Lautstärkenunterschied gibt es da zur GTX 680?

Hier der Test der GTX690 von PCGH, weiter unten ist die Lautstärke der verschiedenen Referenzkarten tabellarisch vermerkt.
In 3D Full HD macht die GTX690 oder ein SLI System aus zwei GTX680 / 670 oder CF System aus 7970 sogar Sinn, allerdings beschränken sich deine Möglichkeiten durch Gehäuse und Mainboard auf die GTX690.

@Dissi: Ha er will 3D spielen:D:lol::lol:
Toll, kauf dir n Eis :D

Zuletzt bearbeitet:
Die GTX690 hörst Du im Idle nicht aus dem geschlossenen Gehäuse, selbst wenn Du leise Gehäuselüfter hast. Unter Last ist es ein relativ "angenehmes" Luftrauschen.

Und im Idle? Als office oder webseiten surfen ?

Edit: alles klar ;)

Nochmal kurz zur Frage von vorhin: geht da theoretisch auch ein 3960x rein?

Servus das Gehäuse ist super, gäbe es dass größer hätte ich mir das auch geholt. :daumen:
Ansonsten haben die Profis ja schon alles aufgegriffen.

Ich würde dir auch zum Selberbauen raten, da weißt du wenigstens das es ordentlich gemacht wurde.

Nochmal kurz zur Frage von vorhin: geht da theoretisch auch ein 3960x rein?

Wenn, dann würde ich den i7-3930K nehmen (lohnt aber nicht zum Spielen, der i5-3570K oder i7-3770K generiert mehr fps). Außerdem brauchst Du dann ein Sockel 2011 Board und einen leistungsstarken Kühler (z.B. Corsair H100)

Zudem gibt es grade einen Thread, in welchem man Verfärbungen durch warscheinlich Hitze an der Gummiummandlung der Shadow Wings bemängelt, ob das bei den Silent Wings auch der Fall ist kann ich nicht sagen rate aber auch zu den Noiseblockern.

Okay und dann fehlt noch ein CPU Lüfter jetzt der gut kühlt und leise ist??
Wenns wirklich leise sein soll dann würde ich einen Bogen um Kompaktkühlungen machen und einzelne Bauteile für eine Wasserkühlung kaufen. Wenn der Kühler mit Luft gekühlt werden soll kann man den BeQuiet Dark Rock Pro 2, Scythe Mugen 3 Rev B, NoctuaNH-D14 beispielsweiße empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Okay und dann fehlt noch ein CPU Lüfter jetzt der gut kühlt und leise ist??

welche Grafikkarte hast du da jetzt geplant? das gehäuse hat nur 2 PCI slots, da kanns etwas eng werden mit einer tripple slot graka.

Kannst du die aktuelle Zusammenstellung mal posten? Ich bin zu faul zum zurückscrollen :D

die GTX 690 gibt es ja nur im Referenzdesign. Ich würde die EVGA, Asus oder MSI nehmen. Diese Hersteller bieten 3 oder mehr Jahre Garantie, die anderen Hersteller nur 2 Jahre.

Zurück