• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Laptop taugt nichts, neuer PC?

D

DerAlbaner27

Guest
Hallo Leute.

Erstmal allen ein frohes neues Jahr.

Vor ein paar Tagen ist mein Lenovo Ideapad Y580 angekommen.

i7-3610QM
GTX660m
6GB RAM
15,6" Monitor, 1366x768

(Bitte nicht aufhören zu lesen, das wird noch ein PC-Thread ;) )

Mein Problem damit ist nun, dass Ich bei den Spielen die ich bisher angetestet habe für so ein teures (ich weiß 850€ ist nicht das allerbeste fürn Gaming-Teil und ein Laptop schon garnicht, aber ich hab mich von der mobilität etc. überreden lassen) Gerät niedrige FPS-Zahlen habe.

Bei GTA IV sieht das so aus:

1366x768 (Ich finds nur schrecklich auf so ner Auflösung zu spielen)
alles andere auf Maximal, sichtweite, Schattendichte etc. auf 100 und bin auf rund 25-30 fps :/

Need for Speed Most Wanted "2012"

1366x768
Alles auf hoch (wobei es hier keinen Unterschied macht ob alles auf hoch oder niedrig) 20-25fps

Sogar das alte NfS Undercover auf Maximal, 1366x768 mit dem HD-Patch 20fps (ohne HD-Patch sind es 60)

Der aktuellste GraKa Treiber ist drauf.

Meine Frage ist nun wie Ich mir das beste für rund 900€ zusammenstellen kann und ob es sich überhaupt lohnt zu wechseln.

Außer den Einzelteilen für den PC brauche Ich noch folgendes:
Den Zusammenbau-Service-30
Einen Monitor (mind 24", 1920x1080)
Windows 7 Home 64bit
Gute Lautsprecher, Headset/Kopfhörer (müssen keine 5.1er sein, 2.0 + Headset/Kopfhörer reicht, hauptsache klingt gut^^)

Kann mir jemand für 900€ was zusammenschustern? Es ist echt lästig meine Lieblingsspiele mit 20-30fps spielen zu müssen :/
mfg
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
So, 900 Flocken sind sehr knapp bemessen aber ich hab mir Mühe gegeben.
Windows 7 gibts bei Amazon für 40€.
Das Case sowie Headset sind Platzhalter und die musst du nach deinem Geschmack raussuchen.
Der Zusammenbau kostet bei MF 99€ aber am besten schaust mal HIER vorbei ob da jemand nettes in Deiner Umgebung wohnt.

Das ist der PC, der Umstieg würde sich schon lohnen, aber mit übertakten wirds nix bei der CPU und ein fettes Datengrab gibts auch nicht.
Am besten schaut noch ein "Profi" über die Konfig und nimmt Verbesserungen vor, falls es welche gibt.

LG und auch nen guten Rutsch
Zicco
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre die evtl nicht mit einem "dickeren" Laptop geholfen?

weil einmal nen 850€ lappi und nen 900€ pc ist bsichen happig^^ vlt dann lieber ein dickeres notebook für 1500€ oder so. kommt natürlich drauf an, was du genau haben willst. oder auch einfach einen pc zum zocken und dafür ein schmaleres notebook für 600€.

Weil zwei "halbe" gaming maschinen sind doof, obwohl du natürlich für 900€ im desktopsegment was dickes hinkriegst zum spielen (ohne moni).
 
@zicco93
Die 350 Watt PSU ist etwas eng bemessen.

Hier mein Vorschlag.
(Nicht vergessen vorher den Warenkorb bei Mindfactory leer zu machen.)

Da kommt dann noch Windows 7 Home Premium 64 Bit dazu und eventuell der Zusammenbau bei Mindfactory.
Windows würd ich einfach da kaufen wo es grade günstig ist, Amazon oä.

Lautsprecher und Kopfhörer/Headset auch noch in das Budget zu drücken wird recht schwer oder aber man nimmt eine schwächere CPU und GPU.
Das könnte dann >so< aussehen.
Davon rate ich aber ab, wenn man den PC noch ein paar Monate verwenden möchte.
Ich würde erstmal noch daran sparen und mir später gescheite Kopfhörer + Clip Mikro kaufen vorrausgesetzt du hast erstmal irgendwas was den Ton wieder geben kann.

Zu einem Headset würde ich nicht raten, die sind einfach zu teuer in der Regel, für die gebotene Klangqualität.

Wenn es wirklich nicht anders geht, hier nochmal eine sehr gute Kopfhörer Empfehlung für wirklich kleines Geld:
Den besten Klang für wirklich wenig Geld bekommst du bei den Superlux HD681,
die kosten "fast" nichts klingen aber zum größten Teil besser als Headsets jenseits der 100€ und auch besser als viele hochwertige Kopfhörer und brauchen sich nicht hinter Kopfhörern von Beyerdynamic oder AKG verstecken.

Dazu noch Zalman ZM-MIC1 Mikrofon und du bist erstmal gut gerüstet.^^

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar lohnt sich das :daumen: Erst recht wenn du bedenkst das ein Monitor mindestens 2-3 PCs übersteht. Das gleiche gilt fürs Gehäuse und ein vernünftiges Netzteil, sowie Kleinzeug ( Laufwerk, etc.) drum herum.
Vielleicht bekommst du bei 900€ inkl. Monitor jetzt keine Höllenmaschine (schneller als ein ein Laptop allemal!), spätestens beim 2ten PC freust du dich aber das die oben erwähnten Komponenten nicht für die Mülltonne gekauft wurden... Und du dein komplettes Budget in Leistung investieren kannst!

PC hui, Laptops pfui :motz:

@ zicco93 Auf eine ssd sollte man bei 900 inkl Monitor wohl erst mal verzichten

@ the.hai ich denke mal er will den Laptop dann zurücksenden
 
Die Konfigs sehen zwar alle gut aus, jedoch fehlen überall die Lautsprecher, Kopfhörer/Headset und Windows , und da Windows 40€ kostet sollte die K,onfig bei MF inkl Hardware, Lautsprecher Kopfhörer/Headset und Zusammenbau 860€ kosten.

Falls ich was übersehen oder zu unrecht genörgelt hab, könnt ihr mir das gerne sagen :p

Sollte ich nicht besser einen Asus Bildschirm nehmen? So wie ichs mitbekommen habe, werden die öfter vorgeschlagen?
 
Wie schon erwähnt, für das selbe Geld bekommst du bei einem normalen PC kaum bis gar keine Mehrleistung, da du wirklich alles benötigst...
Was hattest du dir den für ein Headset und Boxen vorgestellt?
 
Das mit den Boxen/Headset hat sich erledigt, hab hier noch welche gefunden, sind zwar weng alt aber gehen noch^^

Also brauche Ich für 900€ noch Hardware, Windows 7 und den Zusammenbau ;)
 
Das wäre dann knapp 160 Euro über dem Budget :ugly:
Ich würde Legacyys Konfiguration mit einer HD7870 statt der HD7970 nehmen, dann passt das. Oder man macht einen Kompromiss und nimmt die HD7950 ;)
 
Die Konfig sieht gut aus, aber wie schon erwähnt, Monitor und Zusamenbau fehlen und das alles muss mit in die 900 rein, ansonsten super Konfig nur für mich eben nicht sehr sinnvoll wenn was fehlt^^
 
Bloß ist er dann bei mehr als 900€, also raus mit der HD7970 und rein mit einer HD7870, beispielsweise von Gigabyte oder Asus.
Das E9 mit KM ist super, wird wahrscheinlich aber auch rein vom Preis nicht drinn sein, also kannst du hier zum E9 mit 450W greifen.
 
Hast du meinen Post überlesen ? Wenn nicht, dann mach das mal schleunigst.

Hier -->
Das wäre dann knapp 160 Euro über dem Budget :ugly:
Ich würde Legacyys Konfiguration mit einer HD7870 statt der HD7970 nehmen, dann passt das. Oder man macht einen Kompromiss und nimmt die HD7950 ;)
 
Zurück