- Ich möchte
- Aktuellen PC aufrüsten
- Aktuelle PC-Hardware
- i7 6700k mit Boxed Kühler
altes passendes Mainboard
16GB DDR 4 RAM
2x 1TB SSD MX500 + 1x 1TB HDD als Datengrab
RTX 2070 Super
altes 550w Netzteil
- Monitor(e)
- 2x 1080p 144Hz Monitor Typ LG Ultragear
- Budget
- 1500
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 4 Wochen
- Anwendungszweck
- Spielen
- Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- keine
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
Hallo liebe Community,
mein Bruder möchte seinen PC auf einen neuen Stand bringen. Er spielt vorwiegend Indiespiele die CPU-lastig sind. Dazu kommt hier und da ein AAA ala Stalker 2 dazu, ist aber eher die Seltenheit. Lautstärke ist eher egal, da mit Kopfhörer gespielt wird.
Wichtig laut seiner eigenen Aussage "er soll wieder wie dieser PC min. 5 Jahre halten ohne das ich mich drum kümmern bzw. upgraden muss". ^^ Die Grafikkarte wird in vielleicht 2-3 Jahren getauscht, das würde ich mit einem 750W Netzteil vorsehen.
Mein Unterbau hätte folgendermaßen ausgesehen:
Ich wäre so bei rund 1000€ bzw 1200€ mit M2, maximales Bugdet ist zwar 1500€, aber gerne darf es darunter sein. Ich hätte eine 2TB M2 eingebaut, einfach um alles auf einen modernen Stand zu bringen. Da weiß ich leider keinen genauen Typ. Was könnte man für eine M2 einbauen? Ich habe mal 200€ Festplattenpuffer vorgesehen, habe aber gesehen es geht da günstiger.
Vielen Dank inzwischen und lasst mich gerne wissen, wenn Infos fehlen.
mein Bruder möchte seinen PC auf einen neuen Stand bringen. Er spielt vorwiegend Indiespiele die CPU-lastig sind. Dazu kommt hier und da ein AAA ala Stalker 2 dazu, ist aber eher die Seltenheit. Lautstärke ist eher egal, da mit Kopfhörer gespielt wird.
Wichtig laut seiner eigenen Aussage "er soll wieder wie dieser PC min. 5 Jahre halten ohne das ich mich drum kümmern bzw. upgraden muss". ^^ Die Grafikkarte wird in vielleicht 2-3 Jahren getauscht, das würde ich mit einem 750W Netzteil vorsehen.
Mein Unterbau hätte folgendermaßen ausgesehen:
Vielen Dank inzwischen und lasst mich gerne wissen, wenn Infos fehlen.