Tagebuch [Langzeittagebuch] Zalman GS 1000 SE und mal schauen was draus wird!

AW: Zalman GS 1000 SE und mal schauen was draus wird!

So.............habe jetzt den Gewebeschlauch entfernt und eins festgestellt! Es geht nicht. Die Pins 7 und 8 am Grakaanschluß gehen in die Pinbelegung 3 und 8 am NT-Anschluß! :daumen2:
Muß wohl jetzt alle Kabel sleeven und anschließend 2 "rumbaummeln" lassen! :wall:

Oder doch?

Das Zauberwort heißt:

Nimm den Lötstab in die Hand,
pass auf - mach kein Kabelbrand.
Löt dein Kabel schnell zu so wie dus brauchst,
und dann- ja dann sleevest es auch!

Oder aber: Crimpen...nix ist unmöglich.

So.............habe jetzt den Gewebeschlauch entfernt und eins festgestellt! Es geht nicht. Die Pins 7 und 8 am Grakaanschluß gehen in die Pinbelegung 3 und 8 am NT-Anschluß! :daumen2:
Muß wohl jetzt alle Kabel sleeven und anschließend 2 "rumbaummeln" lassen! :wall:

Oder doch?

ba das eigentlich schon so gemeint! also, dass die 7-8 pins vom grakaanschluss entfernst und die entsprechenden auch vom NT stecker...das müsst eigentlich schon gehn, da die anschlüsse am NT bei "herumbaumelnden" 2pin anschluss eh ungenutzt bleiben....

aber wie gesagt, bin mir da auch nicht sicher....NT fummeleien vermeide ich wenn möglich (Wenngleich ich gestern auch einen pin vom PCIe Anschluss zerstört habe...aber glücklicherweise einen von den 2 zusatzpins zum 6pin aschnluss und meine 5850 braucht auch nur 2x6pin)

Da Pin 7+8 am Stecker der Graka nur zusätzliche Masseanschlüsse sind, kannst du die Kabel einfach entfernen.
Dem NT ist es egal ob die Masseleitungen dran sind oder nicht. Also Pins auf der NT- Seite raus holen und Kabel auf Reserve legen. Wer weiß, vielleicht brauchst du die 2 mal wieder.

Ich dank' Euch allen. Werde die beiden Kabel entfernen und die restlichen dann Sleeven!:daumen:

Nochmals N'abend zusammen.

Habe nun den ersten, der beiden originalen BeQuiet-Kabel, fertig! Hoffe, die Bilder und vor allem die Sleeves gefallen Euch!

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Ich find du hast ein wenig viel Shrink?? Ist das nicht ein bisschen Verschwendung?? XDD

Sonst siehts aber gut aus

Ich find du hast ein wenig viel Shrink?? Ist das nicht ein bisschen Verschwendung?? XDD

Sonst siehts aber gut aus

Hi!

Hast Recht. Die Shrinks sind leider etwas lang geworden. Warum? Ich hatte das Problem, daß die Kabel, des BeQuiet Netzteiles, einen Durchschnitt von ~3mm haben (die Kabel von NZXT z.B. nur ~2 mm) und ich dementsprechend die Shrinks nicht in den Stecker bekommen habe. Und da mir die Sleeves nicht beim ersten Strammziehen (beim Enbau) abrutschen sollen, habe ich sie etwas länger gemacht!

attachment.php

attachment.php

Das sieht schon ganz ordentlich aus, das mit dem Shrink wird noch werden, keine Angst, ist auch
nur Übungssache.
Ich habe auch etwas gebraucht, bis ich die optimalen Maße für die Stecker raus hatte, nun passt es
aber perfekt. ;)

Moin, moin zusammen!

Werde mal schauen, ob ich das zweiten PCIe-Kabel besser hinbekomme. Heute Abend gibt's dann mehr!:D

Frohes Schaffen!

Hier mal ein Beispiel wie ich die PCIe Pins gemacht habe, vielleicht hilft es dir. ;)

attachment.php

Rot = Kabel
Blau =Sleeve
Schwarz = Schrumpfschlauch = 15mm
Der Shrink sollte etwa in der Mitte der vorderen Crimpung landen, so wie im Bild angedeutet.

So bekommst du es sauber hin, der Pin geht etwas stramm in die Stecker,
passt aber, musst einfach ein wenig fummeln. ;)

Viel Spaß und gutes Gelingen.

.

Hi Tobi!

Dank' Dir. Werde mal versuchen, es genau so gut hinzubekommen! :D
Mehr, kommt dann heute Abend! :daumen:

N'abend zusammen!

Habe mich jetzt daran gemacht, die Sleeves und Shrinks neu zu bearbeiten.
Dabei habe ich auch direkt den Anschluß (Grakaseite) geändert. Die Originalanschlüsse, des BeQuiet-NT, sind ja Blau. Und das passt wohl nicht ganz zu einer Schwarz-Weiß-Lackierung. Also habe ich die Anschlüsse der NZXT-Verlängerung benutzt (Hätte ich auch gestern schon drauf kommen können!:wall:)

Und nun die Fotos!!!!!!!!!!!!!

attachment.php

attachment.php

P.S. erst einmal nur ein Kabel. Mächte Euren Segen, bevor ich weiter mache!!!!!!!!!!!!!:D

Also mir gefällt das ganze absolut gut. Besonders die ober Abdeckung bei den Lüftern ist klasse. Ich habe leider weder Zeit noch Geduld um dies selbst mal in Angriff zu nehmen, wenn ich meinen nächsten Mod starten will.

Zurück