Tagebuch [Langzeittagebuch] Zalman GS 1000 SE und mal schauen was draus wird!

"Ich glaub' er läuft, ich glaub' er lääääääääääuuuuuuuuuuft!"

Na' aus welchem Film ist der Spruch!!!!!!:D Laßt mich Eure Bildung spüren!:lol:

Habe heute einen Testzusammenbau (was für ein Wort!) gestartet und was ist.................-> siehe Überschrift!

Als erstes empfing mich der Startbildschirm und ich mußte schon ins Bios! Na klar. Alles einstellen. F10 gedrückt und Neustart. Aber was ist das.....ähhh.....grübel......hatte ich nicht eben ein anderes Bild? Also noch ein Neustart und schon wieder. Ja bin ich bekloppt?

Bild 1:
attachment.php

Bild 2:
attachment.php

Bild 3:
attachment.php

Ist ja witzig! :ugly:

Na ja. Also durchgestartet. Noch alle Lüfter kontrolliert, ob sie laufen. Wie z.B. am Heck.......
attachment.php

und beim Start von Windows den Postcode kontrolliert.
attachment.php

Alles OK. Puhhhh. Noch mal Glück gehabt.

Und hier noch ein paar weitere Fotos. Natürlich nur für Euch!:daumen:

Kabelanschluß NT.
attachment.php

Toplüfter laufen auch!
attachment.php

Hecklüfter von innen.
attachment.php

Bodenbelüftung.
attachment.php

Und das ganze Innenleben für Euch!!!!!!!!!!!!!!!!!
attachment.php

Super, freut mich, das alles sauber läuft. :daumen:
Dein Mod gefällt mir von mal zu mal immer besser, obwohl ich nicht ein Fan von Weiß bin.

Schön, dass alles läuft. Ist ja nicht immer selbstverständlich. :D
Sieht auch sehr schick aus! Bleibt der rote Teil der Graka so? Oder hast du da schon was geplant?

Moin,moin zusammen!

@tobi:
Vielen Dank! Freue mich, wenn ich einen so alten Hasen (bezogen auf's Modding :D) so erfreuen kann. Wegen der Farbe........Du weißt ja, über Geschmack läßt sich Jahrelang streiten. Ich bin kein Fan von dem HAF-Gahäuse oder den LianLi's. Aber ich glaube, daß ist am Schluß egal. Es geht ja schließlich um die Arbeit/Umsetzung und nicht um irgendwelche Geschmäcker! :daumen:

@shila:
Jetzt bin ich aber ein wenig entäuscht. Das Thema Graka hatten wir doch schon im Tagebuch. Nenenenenenene! :D

Aber mal im Ernst. Es wird auf jedenfall noch etwas mit der Graka passieren. Ob es aber eine neue wird oder die rote Grundplatte lackiert wird oder was auch immer, weiß ich noch nicht. Wie Du bestimmt auf Seite 1 bemerkt hast, habe ich keine ToDo-Liste. Einfach aus dem Grund, daß ich mich spontan entscheide, was geschehen muß.
Ich hatte z.B. nie vor gehabt, daß NT zu sleeven. Und was habe ich gemacht. Bei Nils Sleeves bestellt! :D:lol:

So......heute Abend nehme ich das Gehäuse wieder auseinander und beginne mit dem Feintuning. Die Kabel müßen ja jetzt erstmal sauber verlegt und fixiert werden und dann mit der Hardware sauber verbunden werden.
Also, laßt Euch weiterhin überraschen und ich hoffe Euch weiterhin hier lesen zu dürfen! :hail:

Ich weiß, ich weiß. :D Ich dachte, das mit der Blende wäre erstmal auf Eis gelegt und vielleicht hattest du ja noch eine andere Idee.

Aber da du ja alles spontan machst, bin ich mal gespannt! ;)

Mal schauen wie viele verschiedene Bildchen das Bios zu bieten hat :D

Das Blau vom Mainboard fällt im eingebauten Zustand kaum auf. :daumen:

Ich bin gespannt was du dir Spontanes für die Graka und die Statusanzeige des MB einfallen lässt.
Oder sieht das mit dem Rot des MB auf den Fotos schlimmer aus als es wirklich ist?

super dasser läuft...wirklich keine selbstverständlichkeit...war bei mir auch ne schwitzaktion ;-) tabakindustrie hats gefreut ;-)

kommt alles 1A rüber, wirklich saubere arbeit....und ich find des weiße case wirklich top....

das mit dem MB kann ich auch nur bestätigen, so siehts eh schwarz aus...hoff ist in echt auch so...

mach weiter so, in gespannt.... :-)

edit: hab bei dir auch grad gesehen dass die enermax mehr blau wie weiß rüberkommen (beleuchtung)....ist bei mir auch so, auf bildern aber mehr wie in echt...aber auch real leicht hellblau...ist das bei dir auch so? ich wer di wenn die flexlights mal drinnen sind boykotieren...so ne frechheit, solln ja "white leds" und nicht "azzure leds" sein....naja...

Einen schönen guten Morgen zusammen! S.h.i.c.e. war das kalt heute morgen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:(

@shila!:daumen: :
Laß' Dich einfach mal überraschen. Habe zwar ein paar Ideen, war weiß noch nicht, ob ich sie auch so, wie ich es mir vorstelle, umgesetzt bekomme.

@Loser:
Werde Euch jede Menge Fotos, vom Bios, schiessen. Wenn es besondere Wünsche gibt, immer raus damit! Und wegen der roten Postcodeanzeige.........die wirkt auf den Fotos stärker als es wirklich ist.

@saddlatheelephant:
Tabakindustrie? Hast Du etwa, wie ich, auch schon die goldene Dauerqualmernadel? :lol: Hatte mit meinem Konsum dem gesammten Vorstand, ihren Urlaub auf Hawaii finanziert!

Wegen dem Mobo....auf normaler Distanz wirkt das Mobo Schwarz. Erst beim genaueren Hinsehen, sieht man die braunen Leiterbahnen.
Und wegen der Enermax..........kann ich nur bestätigen. Farblich sind die Dinger Schrott. Wenn das Weiß sein soll, heiß ich ab sofort Hugo. Das geht gar nicht. Auch technisch, bin ich sehr enttäuscht, von den Lüftern. Lagerschleifen bei langsamen Umdrehungen und dabei auch noch einen schlechten Luftdurchsatz. Anders sieht es bei den Noiseblockern aus. Die Dinger sind einfach nur Genial. Sehr leise bei 1000 U/min und einen Luftdurchsatz, der seines gleichen sucht. Werde mal versuchen, ein Foto zu schießen, daß es verdeutlicht.

@all:
Bräuchte ein wenig Hilfe von Euch. Habe ja die Scythe Server-Lüftersteuerung eingebaut. Leider ist mir ein Lüfteranschlußkabel kaputt gegangen, so daß ich nur 3 Einheiten steuern kann. Aber das ist nicht so wild. Was mich aber interessieren würde, bzw. wo ich Eure Hilfe bräuchte.......wo würdet Ihr die Temperatursensoren platzieren? Bin da noch ein wenig unschlüssig!:ka:

Möglichst dicht an den Bauelementen die die Kühler kühlen sollen. Wenn dann eins der Elemente zu
warm wird, sollten die Lüfter entsprechend schneller drehen.

Ich würde die Sensoren hinter den CPU-Sockel, also hinter den MB-Tray, setzten. Wenn sich die CPU-Temp erhöht, wird die Veränderung da am besten von den Sensoren erfasst. Und es sieht besser aus, weil sie dann nicht quer im Gehäuse rumhängen. :)

Hallöchen zusammen!

@Shila:
Gute Idee!:daumen: Werde mindestens 1 Sensor dort plazieren!

Und ratet mal, was gestern schon in der Post war!!!!!!!!!!!!!!!

attachment.php

Und da ja mal extra nachgefragt wurde.................so wirkt das Mobo ohne Hadware im Gehäuse (extra mit Blitz aufgenommen!)! Schön schwarz!

attachment.php

Das MB passt super gut rein! Wenn man nicht wüsste, dass es bräunliche Leiterbahnen hat, würde man es nie bemerken! :daumen:

Edit: Tobi, ja das merk ich auch schon. Ich hatte zwar noch kein Asrock-Board aber mein Bruder hat nur schlechte Erfahrungen gemacht. Alle haben ziemlich schnell den Geist aufgegeben. Aber das scheint ja inzwischen Geschichte zu sein! Finde ich gut, dass Asrock nun qualitativ hochwertigere MB's baut. :daumen:

Das MB passt super gut rein! Wenn man nicht wüsste, dass es bräunliche Leiterbahnen hat, würde man es nie bemerken! :daumen:

Ich glaube die Leiterbahnen scheinen nur so auszusehen , kennt man ja von Fotos MIT BLITZ, in Wirklichkeit ist das Board glaube komplett schwarz! :daumen:

Edit: Tobi, ja das merk ich auch schon. Ich hatte zwar noch kein Asrock-Board aber mein Bruder hat nur schlechte Erfahrungen gemacht. Alle haben ziemlich schnell den Geist aufgegeben. Aber das scheint ja inzwischen Geschichte zu sein! Finde ich gut, dass Asrock nun qualitativ hochwertigere MB's baut. :daumen:
Jap , sehe ich auch so Asrock ist ganz ok , ich habe immernoch ein wenig Schiss zuzuschlagen^^
Das 890 gefällt mir richtig gut.

@ Topic sehr geiler Mod, ich freue mich schon auf ein (hoffentlich) perfektes Kabelmanagement.Das geht mit dem Case wirklich gut

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer wieder erstaunt wie gut das Board da rein passt...

Auf jeden Fall weiter so!

Bin gespannt auf deine Sleeverei...;)

OT: Ich habe bis jetzt zwei Asrock Boards verbaut (vor rund 1 Jahr) und die haben noch nie Probs gemacht...

Hallo zusammen!

Zum Thema AsRock-Boards.................wenn man mal die HP besucht, dann wird man merken, daß AsRock sich Designtechnisch viel Mühe gegeben hat, mit Ihrer neuen Serie! Alle haben (m.E.) nach ein ansprechendes Design. Und von den verbauten Komponenten ist auch keine Billigware mehr dabei!

Zum Thema schwarz............die braunen Leiterbahnen sind leider zu sehen. Aber nur, wenn man genau hinschaut. Ist tech. nicht besser umsetztbar (würde aber jetzt den Rahmen sprengen!). :D

Thema Sleeven.............bin gerade beim P8-Stecker dran. Und danach kommt das NT. Werde Euch bald möglichst mit neuen Fotos verwöhnen!

edit:
Frage am Rande..................kann man die Pluskabel untereinander tauschen? Natürlich auch die Minuskabel? Der Grund ist einfach der, daß die Kabel wild zusammen gesteckt wurden und es deshalb etwas "Bescheiden" aussieht. Wollte Ordnung rein bringen!
Hat sich erledigt! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
So, es ist soweit. Es gibt wieder mal Fotos! :D

Habe mich schön gemütlich an den Rechner gesetzt und die Mumie gesehen (zum 1000 mal) und nebenbei das P8-Kabel gesleevt.
Und das möchte ich Euch natürlich aus präsentieren! :lol:

@tobi:
Du hattest vollkommen Recht. Habe mir einen Heißluftföhn (von der Arbeit) mitgenommen und es klappt um einiges besser.

@all:
An die Leute, die evtl. Probleme haben, mit der Länge der P4/8-Stecker und des ATX-Steckers..............bei BeQuiet sind sie 60 cm lang! Passen Haargenau ins Gehäuse!

Aber genug der Worte, ich lasse lieber Bilder sprechen!

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Und nun ist der ATX-Stecker dran!

Zurück