Am Wochenende hab ich einfach mal drauf los gezeichnet weil ich mir immer noch nen Kopf gemacht habe,
wie ich in der Front eine vernünftige Blende hinbekomm am besten noch mit Lüfterausschnitt und passenden Aufnahmen.
Für alle die grad bischen auf dem Schlauch stehen, ein Bild
Wie man sieht hab ich ja den Hot-Swap-Käfig nach unten gesetzt und oben jetzt die beiden Pumpen verbaut (für alle die das zu ersten mal sehen). Da die alte Aussparung ja nicht wirklich schön ist musste eine Lösung her.
Sie sollte folgende Anforderungen erfüllen:
Das häßliche Loch verkleiden, Aufnahme für Lüfter 120mm (Maß habe ich vom NB e-Loop genommen

)
Die fachmänische Zeichnung sieht nun so aus:
Jetzt musste ich mal kurz in mich gehen und habe nachgedacht. Also 0,5mm Stahlblech in so eine Form bringen kann mit Dremel und Feile echt langwierig werden. Besonders wenn man sich gedacht hat das man das ganze dann 2x braucht. Nö das tu ich mir dann doch nicht an, also die Zeichnung fix weitergegeben und das ganze entsteht jetzt hoffentlich zufriedenstellen in der Maschine. Danach muss natürlich noch gelackt werden und dann habe ich die Front schön verkleidet ink. Lüfteraufnahme.
Anzumerken sei hier nochmal der Noiseblocker e-Loop welche ich jetzt ausprobiert habe.
Ich kann nur sagen, die Lüfter sind um Welten besser, als die die ich bis jetzt hatte und das sind nicht minder bekannte wie
BeQuiet SilentWings (120 und 140mm und als PWM), Noiseblocker BlackSilent Pro PK1 (900 U/min)
Der Luftdruck, den die neuen e-Loops erzeugen ist wesentlich höher (gefühlt mit der Handfläche) als bei den anderen Lüftern und das schon ab 700U/min wo ich die Lüfter noch nicht raushören kann. Das Gehäuse war beim Test offen wie in folgendem Bild zu sehen
Ich denke also wenn alles komplett ist und das Gehäuse ist geschlossen, kann man noch mal einiges höher gehen mit der Drehzahl ohne das man Windgeräusche oder ähnliches hört. Ich muss sagen, Die Lüfter sind ihr Geld wert

Jetzt muss ich mich leider wieder einige Tage gedulden ehe es hier weiter geht aber die nächsten Pläne stehen ja und ich bin gespannt wie das ganze nachher wirklich aussehen wird.