Tagebuch [LANGZEITTAGEBUCH] Wakü als Winterbeschäftigung oder warum ich jetzt schon Ideen sammel UPDATE 02.09.2015 (Luftkühlung brüllt mich an))

AW: [LANGZEITTAGEBUCH] Wakü als Winterbeschäftigung oder warum ich jetzt schon Ideen sammel (Corsair 800D braucht mehr Platz!))

Okay damit weiss ich schon genug lol

AW: [LANGZEITTAGEBUCH] Wakü als Winterbeschäftigung oder warum ich jetzt schon Ideen sammel (Corsair 800D braucht mehr Platz!))

Man schweigt und genießt:cool:.

Aber sonst ist im Startpost der Warenkorb vom CoolerMaster eingefügt wenn es dich wirklich interessiert

Das erste Projekt war schon gut. Das zweite muss ich jetzt auch verfolgen scheint sehr gut zu werden. Will definitiv mehr sehen. ABO X

:daumen:

Oh danke, ja leider passiert grad etwas weniger. Aber die nächsten Teile sind bestellt aber lassen leider noch auf sich warten. Ich hoffe in 1-2 Wochen kanns endlich weiter gehen.

Die letzte Zeit durfte ich mein Spielgeld leider in die Autos stecken, hätte mir das auch anders gewünscht.

Gedult Gedult

So nach langer Zeit gibt es mal ein kleines Update von mir.

Damit ich mir Gedanken machen kann, wie groß der AGB sein darf und wie nachher ewentuell die Schlauverlegung sein soll hab ich mir schon mal
den Radi (Alphacool Nexxos UT60 360) und Lüfter geordert. Die Wahl der Lüfter fiehl dabei auf die neuen NB-eloop, welche ja als sehr gut angepriesen werden.
Ich werde mich diesbezüglich mal überraschen lassen aber soweit machen die einen super Eindruck!

Hier mal Bilder:

Das ist meine komplette Bestellung:D
IMG_2395.JPG

Die Enzotech-Anschlüsse und der Tygonschlau. Anschlüsse sind 13mm Tüllen und der Schlauch hat 16/11 Durchmesser und wenn der Schlauch auf den Tüllen ist, sitzt er Bombenfest und man bekommt ihn nur ab indem man ihn aufschneidet. Aber das werde ich noch genau ausprobieren auch unter Einsatz von Wärme usw.. Will mir da absolut sicher sein:ugly:
IMG_2405.JPG

Hier zwei Bilder von den Lüftern. Zubehör ist wie bei Noiseblocker gewohnt immer ausreichend vorhanden.
IMG_2401.JPG
IMG_2403.JPG

Und nun der Radi. Vorbildlich verpackt mit im extra Karton (fliegen dadurch nicht umher) liegenden Schrauben.
Die Lüfterschrauben brauch ich in diesem Fall nicht weil bei den Lüftern schwarze bei sind, die dann besser aussehen.
IMG_2396.JPG
IMG_2397.JPG
IMG_2398.JPG
IMG_2399.JPG

Und nun der kompletierte Radi ink. Lüfter, welche sich sauber anbringen ließen ohne irgendwelche Probleme. Gewinde waren alle i.O.
Vorher natürlich gereinigt mit Wasser und Cillit-Bang.
IMG_2408.JPG

Und hier ist der Radi schon im Gehäuse verbaut. Auch hier hat alles auf Anhieb gepasst. Den Radi hab ich oben im Gehäuse mittels meiner kleinen M3x6 Schrauben augehangen. Bin soweit zufrieden.
IMG_2411.JPG
IMG_2409.JPG
IMG_2413.JPG
IMG_2415.JPG

Die nächste Bestellung betrifft dann hoffentlich den AGB (bin mir noch nicht sicher welchen ich haben möchte aber tendiere zu "Made in US") damit es dann solangsam mit dem ganzen Kleinkram weiter gehen kann.
Schottverschraubung, Schnellkupplungen, ausreichend Anschlüsse, Schlauch, Ständer für den Mora3 usw.. Da kommt noch ganz schön was zusammen:devil:

AW: [LANGZEITTAGEBUCH] Wakü als Winterbeschäftigung oder warum ich jetzt schon Ideen sammel UPDATE 13.10.2012

Am Wochenende hab ich einfach mal drauf los gezeichnet weil ich mir immer noch nen Kopf gemacht habe,
wie ich in der Front eine vernünftige Blende hinbekomm am besten noch mit Lüfterausschnitt und passenden Aufnahmen.
Für alle die grad bischen auf dem Schlauch stehen, ein Bild:D

IMG_2420.JPG

Wie man sieht hab ich ja den Hot-Swap-Käfig nach unten gesetzt und oben jetzt die beiden Pumpen verbaut (für alle die das zu ersten mal sehen). Da die alte Aussparung ja nicht wirklich schön ist musste eine Lösung her.
Sie sollte folgende Anforderungen erfüllen:
Das häßliche Loch verkleiden, Aufnahme für Lüfter 120mm (Maß habe ich vom NB e-Loop genommen:devil:)
Die fachmänische Zeichnung sieht nun so aus:

IMG_2418.JPG

Jetzt musste ich mal kurz in mich gehen und habe nachgedacht. Also 0,5mm Stahlblech in so eine Form bringen kann mit Dremel und Feile echt langwierig werden. Besonders wenn man sich gedacht hat das man das ganze dann 2x braucht. Nö das tu ich mir dann doch nicht an, also die Zeichnung fix weitergegeben und das ganze entsteht jetzt hoffentlich zufriedenstellen in der Maschine. Danach muss natürlich noch gelackt werden und dann habe ich die Front schön verkleidet ink. Lüfteraufnahme.

Anzumerken sei hier nochmal der Noiseblocker e-Loop welche ich jetzt ausprobiert habe.
Ich kann nur sagen, die Lüfter sind um Welten besser, als die die ich bis jetzt hatte und das sind nicht minder bekannte wie

BeQuiet SilentWings (120 und 140mm und als PWM), Noiseblocker BlackSilent Pro PK1 (900 U/min)

Der Luftdruck, den die neuen e-Loops erzeugen ist wesentlich höher (gefühlt mit der Handfläche) als bei den anderen Lüftern und das schon ab 700U/min wo ich die Lüfter noch nicht raushören kann. Das Gehäuse war beim Test offen wie in folgendem Bild zu sehen

IMG_2419.JPG

Ich denke also wenn alles komplett ist und das Gehäuse ist geschlossen, kann man noch mal einiges höher gehen mit der Drehzahl ohne das man Windgeräusche oder ähnliches hört. Ich muss sagen, Die Lüfter sind ihr Geld wert:daumen:
Jetzt muss ich mich leider wieder einige Tage gedulden ehe es hier weiter geht aber die nächsten Pläne stehen ja und ich bin gespannt wie das ganze nachher wirklich aussehen wird.

Zuletzt bearbeitet:
AW: [LANGZEITTAGEBUCH] Wakü als Winterbeschäftigung oder warum ich jetzt schon Ideen sammel UPDATE 13.10.2012

Update:

Leider hat das Blech noch nicht den Weg zurück zu mir gefunden! Dafür gibts jetzt aber nen AGB und ein paar neue Tüllen.
Ich war schon ein paar Tage am überlegen ob es sich lohnt ein kleinen Aufpreis für diese Teile zu zahlen.
IMG_2424.JPG

Und ja wie ich finde hat es sich gelohnt.

Das ganze soll natürlich auch eingebaut werden. Diesmal aber im Gehäuse und nicht wie im alten Projekt außen. Das ganze sieht dann so aus.
IMG_2426.JPG

Und jetzt nochmal etwas näher.
IMG_2427.JPG

Als nächstes steht dann an, die Verbindung zum externen Mora3 zu verwirklichen. Einen Plan hab ich dazu zwar schon aber wie das immer so ist, wird das bestimmt noch 3 mal überdacht. Aber dazu dann später mehr.

Mal ne andere Frage, gibts hier noch Anteilnahme?

AW: [LANGZEITTAGEBUCH] Wakü als Winterbeschäftigung oder warum ich jetzt schon Ideen sammel UPDATE 10.11.2012 (AGB ist verbaut)

Ja!
Mach ruhig weiter so leckere Bilder...
Von mir auch [x] ABO :schief:
Sieht jedenfalls geil aus!

AW: [LANGZEITTAGEBUCH] Wakü als Winterbeschäftigung oder warum ich jetzt schon Ideen sammel UPDATE 10.11.2012 (AGB ist verbaut)

Dann bin ich ja erleichtert, dass doch noch jemand hier ist;)

Geht zwar teilweise sehr schleppend vorran aber ich hab ja auch noch andere Verpflichtungen. Aber wenn ich dann 4 Post`s am Stück gemacht habe in einem Zeitraum von knapp 4 Wochen und hier ist null Reaktion, dann stell ich mir halt die Frage ob sich das noch lohnt ein Tagebuch weiter zu führen.

Ich schau hier auch immer wieder vorbei. :)
Das mit dem langsamen vorran kommen kenn ich nur zur gut. Aber du weißt: Langsam und mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. :fresse:

Mach nur weiter so. :daumen:

Dann bin ich ja froh das hier doch noch einige interessiert sind.

Momentan denke ich mir bischen aus, wie ich die Schläuche nach außen zum Mora führe. Auch verschiedene Verbindungen der beiden Pumpen usw. muss ich mir nochmal genau ansehen und Gedanken drüber machen, dass es später ein ordentliches Bild abgibt und nicht so hingeschi.... rüber kommt.

Auf das Frontblech warte ich ja auch noch. Also wie ihr seht ist doch noch einiges in Plannung. Sachen wie ein anderes Netzteil usw. stehen auch auf dem Zettel. Die neuen Corsair-Netzteile (ich glaube AX760 bzw. AX860) gefallen mir auf den ersten Bilck ganz gut.

Ich werde euch auf dem laufenden halten.

Eine kleine Kleinigkeit, die mich doch sehr freut.

Aquacomputer hat es endlich geschaft, ihre Aquasuite fertig zu stellen und aus dem Bethastatus raus zu holen.
Ink. neue Firmware (1026) stellt das doch eine sehr gute Steuerung da die auf Anhieb auch keine Fehler zeigt. Was mich sehr positiv stimmt, ist die Tatsache das man sich jegliche Sachen auf dem Desktop anzeigen lassen kann.
Das war bei vielen Usern doch ein Wunsch und ich empfinde es auch als sehr nützlich. Um euch das mal etwas zu veranschaulichen zeige ich euch einfach mal meinen jetzigen Desktop.

Unbenannt.png

Ich habe nachdem flashen der neuen Firmware ganze 5 min. gebraucht um meine alten Einstellungen wieder herzustellen. Ich denke ich hätte auch einfach die Einstellungen speichern und mit der neuen Firmware wieder einfügen können aber so kann ich sagen, dass jegliche Einstellungen sofort übernommen werden und alles leicht von der Hand geht. Auch die Darstellung auf dem Desktop geht selbsterklährend von der Hand und ist mit wenigen Mausklicks erledigt. Das ganze dann als Autostart eingestellt und man weiß immer was los ist.

Gefällt mir auch sehr gut. Auch dein BG! :)

Der einzige grund der mich von dem zeug abhält ist der Preis ;)

Das teuerste ist ja das Aquaero selbst. Vielleicht mal als gebrauchte suchen. Ich finde jedoch das sich dieses kleine Teil wirklich lohnt wenn man denn eine Wakü damit wirklich steuern will und nicht nur 3 Lüfter auf 6V regelt und fertig.

Ben™;4745188 schrieb:
Gefällt mir auch sehr gut. Auch dein BG! :)

Danke, was soll BG heißen? Ich geh einfach mal von meinem Hintergrundbild aus:ugly:. Ich hab da glaube ich 4 Stück von in 1920x1080, soll ich sie mal hochladen?
Wann gehts bei deinem Projekt weiter?

BG = Background :daumen:
Ich glaube nicht das wir über mein Projekt hier im Thread reden sollten. :D

Aber ich kann dir sagen das es bald weiter geht.

Das teuerste ist ja das Aquaero selbst. Vielleicht mal als gebrauchte suchen. Ich finde jedoch das sich dieses kleine Teil wirklich lohnt wenn man denn eine Wakü damit wirklich steuern will und nicht nur 3 Lüfter auf 6V regelt und fertig.

ja aber ich weiß nciht ob ich das wirklich brauche, besonders wenn ich ~250W tdp hardware mit nem mora 3 kühle.. da reichen mir die scythe slipstreams @ 500rpm aus, deswegen muss ich nichts regeln oder überwachen :)

Viel mehr hab ich doch auch nicht, aber was nicht ist kann ja noch werden.

Zurück