So freunde der Sonne,
die Tage beschäftige ich mich immer mehr mit einem neuen Projekt. Bei meiner ersten Wakü stand ja einzig die Wakü selbst im Vordergrund und das System sollte dann auch recht zügig im Gehäuse seinen Platz finden und gut. Da hatte ich ja geschrieben, dass ich das eher als Übung sehe.
Ja die Tage der Übung sind gezählt und ich hoffe ich bin Manns genug um meine Ideen und Wünsche auch zu verwirklichen. Rein finanziel wird es schon recht lange dauern weil ich vor kurzem auch eine neue Bleibe bezogen habe und dort natürlich auch Sachen anfallen wie nen großer Fernsehr und nen neues Sofa soll auch her und die beiden Autos müssen auch laufen. Aber genug geschwafelt.
Bei meinem zweiten Projekt spielt die Zeit für mich eher keine Rolle sondern die Darstellung einer Wakü. Dazu soll mir ein neues Gehäuse den Platz bieten den ich brauchen werde. Ich planne es zwar noch nicht mit ein aber so wie ich mich selbst einschätze wird auch neue Hardware seinen Platz dort finden.
Als erstes kommt natürlich die Gehäusewahl. Da hab ich lange Zeit meine Gedanken dran verschwendet. Denn mir musste auch klar werden, was ich machen will, nicht das das Gehäuse nachher nicht meinen Anforderungen gewachsen ist. Zur Auswahl standen bei mir das "Silverstone TJ07" und das "Corsair 800D"

Ganz vielleicht kommt auch nen Lian Li in frage aber so richtig hab ich da keins gefunden.
Momentan steht bei mir das Corsair ganz oben, weil es einfach maßig Platz bietet und man dort auch was machen kann und es nicht zwangsweise jeder fast so hat. Das Silverstone ist sicher auch ein sehr gutes Gehäuse aber letztendlich sehen die alle irgendwie nach Murdermod aus. Und für mein Vorhaben könnte es fast etwas klein werden will ich behaupten. Auch schaue ich mir viele, viele Bilder vom 800D an und ich glaube das ist das richtige Gehäuse. Auf der anderen Seite soll das Silverstone Qualitativ ganz weit vorne sein. Mal schauen wo die Reise hingeht. Bischen könnt ihr mich ja noch lenken

.
Nunmal zu den anderen Sachen, die zu einer Wakü gehören. Vorgestellt habe ich mir ein Sys. aufzubauen, welches mit 2-3 Laing-Pumpen läuft. Nach Sinn oder Unsinn will ich hier nicht gefragt werden

. Das Thema ist eher, sollen es die DDC`s oder die D5`s werden. Momentan bin ich eher bei den DDC`s, weil die doch bischen mehr Kraft haben sollen und nicht zu vergessen die Baugröße. Gestern oder war es Vorgestern, hab ich mir die Frage gestellt, ob ich dann nicht vielleicht mal zwei Kreisläufe machen sollte? Ich denke das kann ich erst viel Später beantworten.
Sonst habe ich schon einige Ideen gesammelt aber das kommt dann im laufe der Zeit. Bischen Spannung soll ja bleiben
Jetzt mal einfach paar Fragen an euch: