Tagebuch [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 01.08.2011 / Finaler Umbau hat begonnen ....!!! (Seite 368)

Also mir gefällt die Midplate sehr gut ! sehr schön gearbeitet vorallem sauber , die lackierung auf den Bildern ist auch super, Was will man mehr xD
Aber das mit der Graka ist suboptimal, aber man kann nur was ändern was den durchfluss stark benachteiligen würde --> 90 grad winkel
 
kann mich da den Vorrednern nur anschließen, wiedermal eine saubere Arbeit,
TOP Lackierung & sehr schönes EndB-Bild :daumen:

800,-€ ist ein stolzes Sümmchen, aber gut dafür was da alles Neu muss, ist es leider auch unumgänglich :devil:

Aber schön das Du hier so fleissig vorran kommst, in der Finalen-Phase :D

Grüße

crank
 
Wow, es freut mich riesig, das Euch meine Arbeit so gefällt. ;)
Auch vom heutigen Tag gibt es natürlich noch ein Update.

Finale......
(TAG 4) Teil 1

Nachdem der Lack getrocknet war, ging es mit der Midplate weiter.
Hier noch ein Bild vom 5m RGB Strip, den ich nachbestellt hatte.

Finale Tag 4 01.JPG



Der 1m RGB LED Strip mit Kontroller, mit 1m sollte ich auskommen, da im HAF nicht
mehr so viel Platz ist den Strip zu montieren, dazu später mehr.


Finale Tag 4 03.JPG


Finale Tag 4 02.JPG



Das fertig gesleevte Anschlusskabel, ich habe den Stecker von einem alten defekten
Steckernetzteil verwendet und passend für 12V an einem Molexstecker angeschlossen.


Finale Tag 4 04.JPG



Einige Kabel für die anderen LEDs musste ich mir wieder selber anfertigen. ;)

Finale Tag 4 09.JPG



Hier die fertigen restlichen Kabel, die noch eingebaut werden müssen.

Finale Tag 4 05.JPG



Minus habe ich mit einem weißen Edding markiert, sicher ist sicher. :D

Finale Tag 4 08.JPG



Eine der LEDs, die in die Beleuchtungsmodule der AGBs eingesteckt werden.

Finale Tag 4 07.JPG



Dann habe ich die Schutzfolie von der Oberseite der Midplate entfernt und alle Kabel
von der alten auf die neue Midplate übernommen. Jedes Kabel für sich der Reihe nach,
so können keine Pannen passieren.
:daumen:

Finale Tag 4 16.JPG



Die fertig verkabelte Midplate.

Finale Tag 4 18.JPG



Dann kam der Wasserkühler der GraKa noch mal an die Reihe, hier mein Testaufbau.

Finale Tag 4 13.JPG



.... uuuuund Action, mit vollem Wasserdruck aus der Wasserleitung wurde der Kühler
auf Dichtigkeit getestet. Den Ablass habe ich dann zusammengedrückt und so einen
gewissen Gegendruck erzeugt, auf diese Weise habe ich alle Teile meiner WaKü geprüft.
;)

Finale Tag 4 15.JPG


Soweit der erste Teil vom heutigen Tage, es war doch aufwendiger, als ich gedacht habe.
Ruckzuck war es schon später Nachmittag, mehr gibt es im nächsten Teil.


 
Finale...... (TAG 4) Teil 2

Dann konnte ich endlich die Midplate und GraKa einbauen und alles
verschlauchen und anschließen. Der Schlauch zur GraKa war echt heftig.... :schief:


Finale Tag 4 19.JPG



Aber die Quälerei hat sich am Ende gelohnt. :daumen:

Finale Tag 4 24.JPG


Finale Tag 4 22.JPG


Finale Tag 4 21.JPG


Finale Tag 4 20.JPG



Danach habe ich noch mit einem Halter für den RGB Strip begonnen. U- Profile von
einer alten Duschabtrennung bilden die Grundlage. Eine Seite habe ich etwas gebogen,
so leuchten die LEDs etwas schräg in´s Case und nicht direkt auf die Scheibe vom
Seitenteil.

Finale Tag 4 25.JPG



Hier wird das Profil im Case angeschraubt. Die schräge Seite zeigt nach innen.

Finale Tag 4 27.JPG



Zum Schluss noch etwas Farbe, morgen kann das Profil dann eingebaut werden. ;)

Finale Tag 4 28.JPG



Gegen 19:00 Uhr habe ich dann angefangen die WaKü zu befüllen. Wieder mit
der Spritze und dem Schlauch durch den Fillport in den oberen AGB.

Finale Tag 4 29.JPG



Dann noch schnell den ATX Stecker überbrückt :schief: und es ging an´s entlüften.

Finale Tag 4 31.JPG



Am Anfang lag der Durchfluss um die 81 Liter ohne Mora.

Finale Tag 4 32.JPG



Hier noch schön zu sehen, wie das Wasser im AGB sprudelt. ;)

Finale Tag 4 34.JPG


Um 22:30 habe ich den Rechner dann erst einmal ausgeschaltet, der Durchfluss lag am
Ende bei ~145 Liter/h. Alle Teile im Rechner sind bisher trocken.
:daumen:

Morgen kommt dann die Beleuchtung in den Rechner und die reslichen LEDs werden noch
angeschlossen. Nebenbei lasse ich den Rechner noch weiter entlüften. Wenn keine großen
Probleme auftreten, kann ich morgen Abend anfangen das System neu aufzusetzen.
Ich kann es kaum erwarten die SSD in Action zu erleben. :D

Dann sollte das Projekt am Wochenende endlich beendet sein, ich bin schon froh, wenn ich
nicht mehr mit dem Laptop rumkrebsen muss. Dann kann ich auch die letzten Wochen in den
anderne Tagebüchern aufholen, mit dem Laptop ist es mir einfach zu lästig. Die Updates
dauern schon eine ganze Weile, aber ich will euch nicht zu lange warten lassen.

Vielen Dank für´s Lesen und eine angenehme Nachtruhe. Das Bettchen ruft, denn morgen
wartet schon wieder neue Arbeit auf mich......



 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, aber ein wenig verrückt, seine Teile so auf Dichtigkeit zu prüfen.
Ich finds aber gut :daumen:.

Edit: Da war ich zu langsam :(.
 
Vielen Dank mein Großer. =)

:D Wenn schon, denn schon, besser dann undicht als im Rechner......
Jetzt ist der Rest online, kannst also weiter lesen.
 
Midplate und Backplate der Graka passen perfekt zusammen und ergeben ein schön cleanes Bild.
Auch die Verarbeitung ist super.

Hoffe du kannst deinen Zeitplan einhalten und bist am WE durch.
Würde mich für dich freuen, denn dein TB geht schon viel zu lange
und wurde durch die Kühlergeschichte unnötig verzögert.
Ich bin gespannt und bleib dran :daumen:.
 
HiHo,

Tobi.. Was Du hier wieder ablieferst ist erste Sahne.. Leider hab ich nicht die Kohle und die Zeit so ein Projekt durchzuführen.. Hab zwar nen HAF 912+ (was genial ist) aber.. Die Punkte vorher sprechen dagegen :D
 
Auch von mir mal wieder ein Lob! :)

Find es immer wieder Klasse und Lehrreich dir über die Schulter zu gucken.
Ist zwar schade ist es Bald zu Ende, aber es kommt ja wieder was neues, also halb so tragisch! :)

Ps. Hattest du bei deiner Dichtigkeitsprüfung nicht angst, dass die Karte vom Auslass her nass werden könnte? :what:

Freu mich aufs neue Update Heute!
 
Zurück