Tagebuch [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 01.08.2011 / Finaler Umbau hat begonnen ....!!! (Seite 368)

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 05.08. / WaKü- Einbau, Teil 4....!

Ok, wenn sie sowieso nicht mehr zu sehen sein wird lohnt der Aufwand natürlich nicht.

Bin schon gespannt, was du uns da morgen wieder schönes Präsentierst!

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 05.08. / WaKü- Einbau, Teil 4....!

Einfach gigantisch, was du da erschaffst :)
Nur weiter so ;)

Und viel Glück beim Befüllen, aber ich denke, dass du das nicht brauchen wirst :D

Die lackierte Platiene sind lustig aus - wie ein Schokoladenüberguss :D

Vielen Dank hirschi,
aber so sicher bin ich mir aber nicht, da ich oft an 2-3 Ecken gleichzeitig gebastelt habe.

@Own3r,
die Platine habe ich mit frischem Lack fotografiert, wenn der getrocknet ist, fällt es nicht mehr so auf.

boah
feine Arbeit hast du geleistet mit der Paltine , aber was ist Plastik 70 ?
Welche Soka hast du ?

Plastik 70 ist ein Plastikspray, was zur Isolierung geeignet ist. Man sollte ja die Platiene vorher isolieren, bevor man sie lackiert. ;)

@Jayson,
vielen Dank, es ist eine SB XFI Gamer, wie Own3r schon sagte, wird Plastik 70 zum isolieren von
Platinen genutzt. Danach kann man sie normal lackieren.

och menno, bei dir regnet es ned. will auch sonne haben. geb doch mal bissl ab. :-D

p.s. klasse update mal wieder! :daumen:

Keine Angst Kero, Regen hatten wir auch gegen Abend und vielen Dank. ;)

Danke,
da hast du Recht, gerade die Tüftelei macht am meisten Spaß. ;)

wunderbare arbeiten zu sehen auf den letzten 100 seiten.. :)

auch wenn ich in letzter zeit kaum kommentare hinterlasse,
verfolge ich dein buch der tage natürlich stets interessiert mit!

einfach toll was du alles bastelst.
es bedingt viel zeit, viel erfahrung und viele überlegungen.

grossen respekt. dank dir freue ich mich aufs älter werden!

:daumen:

Super Update(s), das mit der Midplatehalterung ist genial :hail: :daumen:

Vielen Dank euch beiden. :daumen:

Nun kommt das erste große Finale und ein Problem, dazu später mehr.

Als erstes habe ich das destillierte Wasser mit Protect gemischt und etwas Wusitta Farbe hinzu gegeben.

attachment.php

Die fertige Mischung habe ich dann langsam über den Fillport in die Anlage eingefüllt.

attachment.php

Hier ein Bild beim Befüllen, den unteren AGB habe ich über den Stopfen oben entlüftet.

attachment.php

Während sich die WaKü entlüftete, habe ich die Midplate angeschlossen und die Beleuchtung getestet.

attachment.php

Im Hellen kommt die Wirkung nicht ganz so gut rüber wie bei Dunkelheit.

attachment.php

Da der Fillport zum Ende ständig am überlaufen war, da die Luft nicht gut entweichen konnte, musste
dieses Hilfsmittel zur Unterstützung her halten.

attachment.php

Die Flüssigkeit konnte ich dann durch den dünnen Schlauch direkt in den
oberen AGB einfüllen und die Luft konnte dadurch perfekt entweichen.

attachment.php

Als die Anlage soweit befüllt war, habe ich den AGB verschlossen und den PC in mehrere Schräglagen gebracht,
das hat noch einmal eine Menge Luft aus der Anlage heraus gebracht.

attachment.php

Die Beleuchtung der Midplate in Aktion, die vorderen LEDs wollten noch nicht, da ist noch ein Kontaktproblem,
das ich demnächst beheben werde.

attachment.php

Ein Blick auf die ganzen Kabeldurchführungen von der Unterseite.

attachment.php

Und noch einer auf die Kante der Midplate.

attachment.php

Hier nun die fast fertige Front, die LED im unteren AGB ist komischerweise etwas dunkler, die LED wird bei
Gelegenheit noch ausgetauscht, so leuchten beide AGBs verschieden, was ich nicht gut finde.

attachment.php

Zuletzt noch ein Bild der Rückseite, leider immer noch sehr voll, aber die ganzen Kabel brauchen doch
enorm viel Platz, vor allem die SATA Kabel sind sehr störrisch nach dem Sleeven, ich hätte wohl etwas
weniger Spannung nehmen sollen.

attachment.php

So liebe Leute, das war der finale Einbau meiner WaKü, das System ist kpl. dicht.
Ich hatte beim Testlauf keine Probleme gehabt. :daumen:

ABER: Kein Bild beim ersten Start. :wall: :wall: :wall:
Bei der Montage des MB hatte ich ja einmal ein knacken vernommen, mir wurde schon ganz komisch
zu Mute, sollte etwa das Board defekt sein?
Nach einigem Hin und Her, startete der Rechner mit einer Ersatzkarte und er lief, also scheint die 8800GTX
kaputt zu sein, warum?? keine Ahnung, einmal ausgebaut und einmal eingebaut und kaputt.
Danach habe ich die GTX noch mal probiert und wieder kein Bild, die PCIe Kabel habe ich ausgemessen, die sind
alle in Ordnung. Danach habe ich die Ersatzkarte eingesteckt und auch kein Bild gehabt, nach einigem hin und her habe
ich die Rams umgesteckt und der Rechner startete wieder mit der Erstzkarte. :what: :huh:
So richtig schlau werde ich aus der Sache noch nicht, demnächst werde ich noch einige Versuche machen,
mal sehen, wo der Fehler liegt. Nicht, das ich die neue GraKa dann auch zerschieße, da habe ich keinen Bock drauf.

Zuletzt bearbeitet:

Das sieht echt hammer aus, das Wasser hat nen super Farbton :daumen:

Dein Rechner ist echt sau ordentlich, SUPER, dass alles dicht ist.

Das mit dem Board der Graka und so ist schon komisch.

Das Problem ist wirklich komisch...

Aber dein PC macht einen sehr ordentlichen Eindruck :daumen:!

Wieso braucht die HD 6xxx Reihe so lange :D. Dann wirds wohl doch ne 5xxx Reihe oder? Wäre eigentlich nur ne 5870 V2 von Asus möglich mit WaKü.

Aber verdammt geile Bilder. Das blau sieht richtig Klasse bei dir aus - mach weiter so mein bester :daumen:

Erstmal wieder super Update:daumen:

Aber mir grauts schon vorm Einbau der Wakü bei mir:huh::huh::huh:
Und jetzt ist bei dir auch noch was kaputt gegangen, oh man oh man oh man:wow:

Ich hätte bei Luftkühlung bleiben sollen:ugly:

Wieder einmal ein schickes Update! Hmmm, bald bin ich dann wohl dran, mir beim WaKü-Einbau was zu zerschiessen....

Zurück