Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es handelt sich um eine Tischkreissäge, mit der lässt sich das Acryl sehr gut schneiden.
Der große *KartonG*, ich war schon mal überrascht.
Oben drauf liegt schon das neue Sägeblatt für Kunststoff.
Der Inhalt, alles sehr ordentlich und sicher verpackt.
Das Untergestell ist schon dran,....
... dann wurde das Sägeblatt von mir getauscht. Oben drüber sitzt der Laser.
Endlich alles zusammen gebaut, das hat doch eine ganze Weile gedauert.
Der Arbeitsbereich besteht aus eloxiertem Aluminium und macht einen guten Eindruck,
für den Preis kann man nicht meckern.
Die Höhen- und Winkelverstellung.
Eine kleine Lupe erleichtert das Ablesen der Skala.
Hier der Parallelanschlag, alles aus Aluminium bzw. Metall.
Hier der Winkelanschlag, mal sehen, ob ich den später an meinem Oberfräsentisch
verwenden kann. Er läuft recht gut in einer T- Nutenführung.
Hier ein Blick auf´s Sägeblatt und den Laser.
Und zu guter Letzt die Absaugvorrichtung, an dem T- Stück laufen die obere
und die untere Absaugung zusammen, genial gelöst, muss ich sagen.
Alles in Allem, bin ich bisher recht zufrieden, die Beine sind sogar gepulvert.
Mal sehen, wie der erste Schnitt mit einer Acrylplatte ausfällt, ich werde
dann berichten.
Ich mach dann mal bald ne Woche Urlaub bei Dir! Dann können wir zusammen den Marder jagen und danach haufenweise Pexiglas schneiden. Richtig schöne Säge, Top!
feine Säge du brauchst aber eine große Werkstatt (neidisch guck) baue grade meine eigene auf ;D
Mein Nachbar hat eine von metabo mit Diamantblatt darauf darf ich zugreifen für Plexi und Alu ;d
hofentlich behälst du deine Finger
Bisher hatte ich noch keine Probleme mit den Fingern, die Werkstatt ist eh schon voll, ich weiß noch gar nicht, wo ich die große Säge hinstellen soll, auf dem Bild sah sie kleiner aus.
@Kero, dann sattel mal den Hirsch und komm vorbei, ich stell derweil das Bier kalt.
@Timmynator, mit meinem Kärcher kann ich nur rund schneiden da die Düse rotiert.
Hehe, dann muss ich ja noch mehr kalt stellen.....
Vielen Dank an alle, heute werde ich noch ein besseres Sägeblatt bestellen, bei **ay gibt es die für
25€ und nicht, wie im Baumarkt für 90€.
Keine Angst, mein Bester ich werde das Dach mit Draht absichern, dann kann der Bursche nicht mehr
einsteigen und muss sich eine neue Bleibe suchen. Bei dem Schaden, den der Kerl angerichtet hat,
muss ich mich aber schon arg beherrschen.