Tagebuch [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 01.08.2011 / Finaler Umbau hat begonnen ....!!! (Seite 368)

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 05.08. / WaKü- Einbau, Teil 4....!

Ich will auch Bilder von sehen, schließlich, ist alles was du verwendest sehr nützlich

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 05.08. / WaKü- Einbau, Teil 4....!

OK, dann will ich mal ned so sein. :D

Es handelt sich um eine Tischkreissäge, mit der lässt sich das Acryl sehr gut schneiden.

Der große *KartonG*, ich war schon mal überrascht.
Oben drauf liegt schon das neue Sägeblatt für Kunststoff.

attachment.php

Der Inhalt, alles sehr ordentlich und sicher verpackt.

attachment.php

Das Untergestell ist schon dran,....

attachment.php

... dann wurde das Sägeblatt von mir getauscht. Oben drüber sitzt der Laser.

attachment.php

Endlich alles zusammen gebaut, das hat doch eine ganze Weile gedauert.
Der Arbeitsbereich besteht aus eloxiertem Aluminium und macht einen guten Eindruck,
für den Preis kann man nicht meckern.

attachment.php

Die Höhen- und Winkelverstellung.

attachment.php

Eine kleine Lupe erleichtert das Ablesen der Skala.

attachment.php

Hier der Parallelanschlag, alles aus Aluminium bzw. Metall.

attachment.php

Hier der Winkelanschlag, mal sehen, ob ich den später an meinem Oberfräsentisch
verwenden kann. Er läuft recht gut in einer T- Nutenführung.

attachment.php

Hier ein Blick auf´s Sägeblatt und den Laser.

attachment.php

Und zu guter Letzt die Absaugvorrichtung, an dem T- Stück laufen die obere
und die untere Absaugung zusammen, genial gelöst, muss ich sagen. ;)

attachment.php

Alles in Allem, bin ich bisher recht zufrieden, die Beine sind sogar gepulvert.
Mal sehen, wie der erste Schnitt mit einer Acrylplatte ausfällt, ich werde
dann berichten.

.

Acrylglas lässt sich mit einer Kreissäge sehr sauber schneiden. Damit dürfte das Arbeiten dann richtig Spaß machen.

P.S.: Ich möchte demnächst kein Tagebuch vom "Modder mit den drei Fingern" lesen. :D

Und ich dachte jetz kommt ne Wasserstrahlschneidanlage :(

Quatsch,ich bin auch schon auf die Ergebnisse gespannt.

:daumen: Ich mach dann mal bald ne Woche Urlaub bei Dir! Dann können wir zusammen den Marder jagen und danach haufenweise Pexiglas schneiden. :-) Richtig schöne Säge, Top!

Du schwärmst ja richtig von der, bei welchem Discounter ist die im Angebot ??

EDIT: Also ich hab mich gerdae selber auf die Suche gemacht und bin bei Penny fündig geworden, also für interessierte, schaut hier

Zuletzt bearbeitet:

Oh, eine Kreissäge :D

Na dann mal schön aufpassen bei sägen, dann wird auch alles gut ;)

Wenn ich den fetten Monster - Schlauch dort sehe, kommen mir ganz böse Modding Gedanken. :devil:

feine Säge du brauchst aber eine große Werkstatt (neidisch guck) baue grade meine eigene auf ;D
Mein Nachbar hat eine von metabo mit Diamantblatt darauf darf ich zugreifen für Plexi und Alu ;d
hofentlich behälst du deine Finger

Bisher hatte ich noch keine Probleme mit den Fingern, :D die Werkstatt ist eh schon voll, ich weiß noch gar nicht, wo ich die große Säge hinstellen soll, auf dem Bild sah sie kleiner aus. :ugly:

@Kero, dann sattel mal den Hirsch und komm vorbei, ich stell derweil das Bier kalt. ;)

@Timmynator, mit meinem Kärcher kann ich nur rund schneiden da die Düse rotiert. ;)

Schöne Updates hast du da, Lötgott :D. Tolle Kreissäge, viel Spaß beim Plexi schneiden :D

Fette Säge:ugly:
Der Traum eines jeden Mannes! :daumen:
Gruß

sehr geiles teil, man da bekommt man ideen, ich glaube ich brauch auch so ein ding :D

oder ich besuche dich mit kero zusammen :D

Hehe, dann muss ich ja noch mehr kalt stellen..... :daumen:
Vielen Dank an alle, heute werde ich noch ein besseres Sägeblatt bestellen, bei **ay gibt es die für
25€ und nicht, wie im Baumarkt für 90€.

Naja, ob das dann auch die originalen sind?
Bei der Differenz und bei einem Sägeblatt wäre ich da vorsichtig.....

Ansonsten viel Erfolg mit dem Marder, und bitte lebend fangen und woanders aussetzen, nicht töten^^

Keine Angst, mein Bester ich werde das Dach mit Draht absichern, dann kann der Bursche nicht mehr
einsteigen und muss sich eine neue Bleibe suchen. Bei dem Schaden, den der Kerl angerichtet hat,
muss ich mich aber schon arg beherrschen.

Geht das wirklich?

Wasserstrahl mitm Kärcher?:huh:

*grübel*

Und noch viel Glück mitm Marder :D

Krasses Teil, Heiko! :daumen: Damit lässt sich bestimmt wieder so einiges anstellen... :D ;)

Zurück