Tagebuch [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 01.08.2011 / Finaler Umbau hat begonnen ....!!! (Seite 368)

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 05.08. / WaKü- Einbau, Teil 4....!

Joa so eine Tischkreissäge macht einem vieles einfach, was man vorher noch mit einer Stichsäge machen musste...

Ich hab keider bei uns in der Halle keine und inzwischen ärgere ich mich, dass ich mir nicht eben bei einem Bekannten eine geliehen habe, anstatt doch die Stichsäge zu verwenden...

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 05.08. / WaKü- Einbau, Teil 4....!

Naja, ob das dann auch die originalen sind?
Bei der Differenz und bei einem Sägeblatt wäre ich da vorsichtig.....

Ansonsten viel Erfolg mit dem Marder, und bitte lebend fangen und woanders aussetzen, nicht töten^^

Da gibts noch die "Laute-Musik-Methode", die unser Tierarzt uns empfohlen hat. Man soll 2-3 Wochen lang jeden Tag Musik voll aufdrehen, wo sein "Nest" ist, dann soll der langsam aber sicher sich ne andre Wohnung suchen :lol::lol::lol:

Das wäre was, ne Dorfdisco für Marder. :D :lol:

Kurze Info:
Das Dach ist abgedichtet, ich hoffe, das es helfen wird.
Dann ist die Lieferung von Conrad gekommen, d.h. ich kann an der Midplate weiter arbeiten. :daumen:
Die Box vom lieben Godtake ist heute auch endlich angekommen, also kann ich den Verteiler für die
Radilüfter noch einmal neu bauen, die Streifenrasterplatine ist auch schon da. Dann wird es heute
Abend wieder ein Update geben. Ich will die MB Backgroundbeleuchtung testen, wenn sie nicht
gut aussieht, werde ich wie nyso eine Acrylblende bauen und die beleuchten.

Yah! Update, Update, Update :banane::banane::banane:

Freu mich :D

Das hört sich ja schon gut an.

Bin aufs Update gespannt.

Tischkreissäge ist was feines. Ich missbrauch immer die vom Opa, sowie das ganze andere Werkzeug auch :D
Das hört sich ja vielversprechend an mit dem Update ... hrhr :)

Allerdings halten die Sägeblätter bei gutem Umgang auch laaange ;)
Freut mich, dass du das Dach fertig hast, mehr Zeit für deinen Mod :D

gespannt auf die Beleuchtung , aber wie ich dich kenne sieht es wieder 1a aus

Dann will ich mal los legen: Tag 6.

Hier nun, wie versprochen, die Bilder von den lackierten DVD Laufwerken.
Dieses Mal ohne Kommentare.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

http://extreme.pcgameshardware./attachment.php?attachmentid=257913&stc=1&d=1281555522

attachment.php

Hier nun die neue Aufteilung der Front.

attachment.php

Und ein Blick auf die Rückseite, schon viel besser. :daumen:

attachment.php

Hier die Box von Godtake und die Kleinteile von Conrad.

attachment.php

Die Box auf der neuen Streifen/Punktrasterplatine, die ich letzte Woche
schon bekommen hatte.

attachment.php

Erste Probe der Lüfterstecker auf der Platine.

attachment.php

Eine Großaufnahme der Stecker.

attachment.php

Als Erstes habe ich eine Platine für die Box zurecht geschnitten und gefeilt.

attachment.php

Dann habe ich die drei Stecker und die Brücken aufgelötet.

attachment.php

Hier noch ein Blick auf die Unterseite.

attachment.php

So, das war der erste Teil vom heutigen Update, einen habe ich noch. ;)
Dort dann auch die Bilder mit ein wenig (mehr :D ) Beleuchtung.

.

Das sieht doch schon mal vielversprechend aus:daumen:

Ich freu mich aufn 2. Teil:D

Ej, die Front gefällt mir echt gut, so wie die die jetzt aufgeteilt hast. Auch die Box scheint dir zu gelingen.

Die Laufwerke und die Front sehen hammer aus, mit was hast du die Laufwerke lackiert ??

Boah die Laufwerke sehen so perfekt aus
kann man diese Boxen in leer nicht auch bei conrad akufen ?

Ich habe Ralley schwarz matt genommen, 2-3 dünne Lagen, vorher 2 dünne Lagen Grundierung.

So, weiter geht es mit Teil 2 von heute.

Als nächstes habe ich den Ausschnitt für die Stecker gefräst.

attachment.php

Hier nun die fertige Box mit gesleevtem Kabel.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Da ich eh am Löten war, habe ich noch einen Verteiler gebaut, der wird evtl. in die Midplate eingebaut,
damit ich die LEDs dort anschließen kann, noch bin ich aber nicht sicher, ob ich den einbaue oder die
langen Pfostenleisten verwenden werde.

attachment.php

Noch 2 Bilder von der Rückseite.

attachment.php

attachment.php

Und soweit fertig mit geschrumpften Anschlußkabeln.

attachment.php

Da es endlich dunkel wurde, habe ich die MB Hintergrundbeleuchtung getestet. Wie ihr sehen könnt,
taugen die Flexlight bei mir gar nichts. Der Effekt ist viel zu schwach.

attachment.php

Hier dann noch zwei Bilder der oberen Kante.

attachment.php

Das Problem ist, das hinter meinem Board teilweise nur 1-2mm Luft sind, da kann sich das Licht
gar nicht richtig entfalten. Plexi wäre also auch zu dick, die Backplates der Spawas sitzen fast
am Blech, da passt dann kein Plexi hinter. Also wird der Mist ausgebaut.

attachment.php

Da ich noch ein paar Schläuche verlegt hatte, habe ich auch gleich den UV Effekt getestet.

attachment.php

Das sieht schon wesentlich besser aus, deswegen werde ich auf die MB Beleuchtung verzichten.

attachment.php

Zuletzt noch mal nur die MB Beleuchtung zum Verrgleich, viel zu dunkel. :daumen2:

attachment.php

So, das war es dann für heute, ich hoffe, es hat euch wieder ein wenig gefallen. Als nächstes kümmere ich
um die Midplate, mal sehen, wie die am Ende aussehen wird, denn Änderungen mache ich dann einfach spontan. :D

.

Die Box, hast du super hinbekommen, die sieht gut aus.

Hat bestimmt auch etwas gedauert, dass alles zu löten.

Die Mobobeleuchtung ist echt geflopt.
Schade, dass die so dunkel ist.

Naja, aber die neue Lösung sit auch gut, der Knickschutz, kommt so auch super rüber und passt super.

Und wie uns das gefällt. Die Box: einfach perfekt. Die Laufwerke: einfach perfekt, die Beleuchtung: göttlich, die Lötarbeiten: einfach perfekt.
Super Arbeit hast du da geleistet, wie immer halt und von dir gewohnt.

Tja, das mit dem Backllight konntest du ja schon bei mir bestaunen, sah ja exakt gleich ******* aus^^

Aber wieso soll bei dir kein Plexi passen? Du hast doch die Abstandshalter drin, die sorgen für 5mm Luft. Und bei 3mm Plexi sollte es da gar keine Probleme geben.

Vielen Dank an Alle,

@nyso:
Wie ich schon schrieb, habe ich im oberen Bereich vom Board max. 1mm Luft zum Tray, die SpaWas
haben Backplates auf der Unterseite vom Board, da ist kein Platz vorhanden.
Da der UV Effekt aber stark genug ist, fällt es nicht auf. Ich werde mir die Sache aber noch mal in Ruhe ansehen.

Ach so, das war bei meinem Crosshair II Formula auch so, schöne Kupferkühler auf der Rückseite.

Naja, so bleibt mein Plexi halt einzigartig:P

Klasse Update Tobi!!! Die MB Beleuchtung würd ich raus werfen, die SmartCoils sehen spitze aus!

Gruß Kero

sehr suabere Arbeit
was hälst du davon dünne leds in alu winkel einzulassen und dann mit der kreissäge eine dünnenschnit machen, den winkeldurchstecken verschrauben,verkleben,vernieten und fertig ;D
ganz simple ^^

Zurück