Tagebuch [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 01.08.2011 / Finaler Umbau hat begonnen ....!!! (Seite 368)

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 06.02. : Tag 1 vom Sleeven,viele Bilder!

In Nordstemmen im Speicher???
Das ist ne Disco und kein Hotel. Kerl du verwirrst mich. ;)

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 06.02. : Tag 1 vom Sleeven,viele Bilder!

pssst ich mach nur party bei dir ;)
ich lad dich ein :D biste dabei? ;)
:lol: hast du nen coolen speicher bei dir knapp unterm dach und überm ersten stock ;)

Nen alten, kranken Mann verar**** , du bist mir ja einer. :D

alt, krank das kannst nicht du sein...
nett, zuverlässig, gut gelaunt, jung, etc das triffts schon eher ;)

schau doch mal nach... mein mädchen ist schon da :D

Hoho, das wär dann glaub ich der erste Fall, wo der Schreiber eines Tagebuchs von einem Community-Mitglied verfolgt wird :D
Killer for Two, du kleiner Stalker:devil:

Nur so zur Info: S.T.A.L.K.E.R. ist ein Spiel.:lol::ugly:

Jungs, ihr macht mich fertig. :D

Nixtrem ich will doch nicht aus der nähe von münchen weg... :D
Ich weiß ja nicht ob sies wussten aber stalken brauch ich ihn nicht... der kommt shcon alleine zu mir... :D
und wenn er dafür nochmal kekse kriegt ;)

och Tobi :D

Jetzt gehe ich was essen und danach sleeven, das habt ihr nun davon. :D

nein verlass mich nicht... bitte
verlass mich nicht... komm schon... bleib da...

hey, was ist denn nu? :/ will abdäte haben, sleevi sleevi, finger bluti bluti:D

Sleeven Tag 2

Heute ging es ein wenig weiter mit dem Sleeven.
Das zweite 6polige PCIe Kabel und ein Molex- Strang waren heute an der Reihe.

Natürlich gibt es wieder ein paar Bilder dazu.

Da es wieder kälter geworden ist, habe ich meinen Gasofen angeworfen, so lies
es sich im Wintergarten einigermaßen aushalten. Blöd nur, das das Gas die
letzte Stunde leer war.

attachment.php

Hier ein paar Bilder der PCIe Kabel.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Hier der Molex- Strang, ich habe den Floppyanschluß teilweise abgeschnitten.
Dafür ist ein 12V Lüfterstecker ans Ende gekommen.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Hier noch ein paar gemischte Bilder mit Blitz aufgenommen. Es wurde
schon wieder dunkel.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Ich hoffe, die Bilder gefallen euch einigermaßen, so richtig zufrieden bin ich leider noch nicht.
Werde es aber erst mal so lassen.
Der Schrumpfschlauch ist meiner Meinung nach zu groß für Einzeladern. Teilweise passt das
Geschrumpfte nicht in die Stecker, was dann leider sichtbare Kabel an den Steckern ergibt.
Ich werde bei Gelegenheit mal anderen Schrumpfschlauch aus meinem Bestand testen.

Dann noch eine Frage zur Sleevelänge. Wie lang macht ihr den Sleeve und wie stark zieht ihr in glatt?
Ich nehme je nach Länge des Kabels 1-2 cm kürzeren Sleeve und ziehe ihn bis auf 5mm an den Stecker,
dennoch sind immer wieder Längenunterschiede drin.
Oder zieht ihr ihn gar nicht glatt?

.

Also ich nehme immer Sleeve 1-2 cm länger als das Kabel^^
Der wird dann mit einer Nagelschere 100%ig genau zugeschnitten. Dein Sleeve ist in meinen Augen zu kurz, man kann ja unter dem Shrink das Kabel sehen.
Und mit ein bissl Übung kriegt man das auch hin, das der Shrink perfekt in den Stecker passt:P

hübsche sleeves ich will das alles aber auch mal im rechner sehen, schaut bestimmt bombis aus!und pünktlich 1 minute nachdem man seinen wunsch äußert. na das ist mal service :D

Vielen Dank an alle,
das mit der Nagelschere ist ne gute Idee, werde ich beim nächsten Kabel so übernehmen. :daumen:
Bilder im Gehäuse kommen erst später, muss den Rechner dafür wieder raus schleppen.
Die meisten Kabel wird man später eh nicht sehen, da ich noch ne Midplate einbauen will.
Das ATX und die PCIe werden sichtbar sein, dann noch die DVD Kabel und evtl ein, zwei Lüfterkabel.
Sonst will ich alles so gut wie möglich verstecken.

Zuletzt bearbeitet:

Nice Work Tobi, ich kam leider nicht zum Sleeven, weil ich heute mal wieder meine Bude Aufgeräumt habe,:schief: und habe dabei auch gleich mal meine DSL-Kabel ordentlich "Verlegt".:D Mit Kabelbinder und vieeeeel geduld hinter und um die Heizungsrohre (keine Angst, die Ummantelug von LAN-Kabeln ist wirklich Strapazierfähig und auch bis zu einem gewissen Punkt Hitzebeständig.)

Aber dafür erfreut sich meine Bude einer Aufgeräumten Optik:ugly:, muss auch mal sein. Zudem habe ich auch mal wieder meinen PC-Tisch Aufgeräumt und Saubergemacht, ihr glaubt nicht wie viel Staub und Dreck sich da ansammeln kann, echt Wahnsinn.:what:

Na ja, da kann ich aber bald mal meine Bude hier im Forum Posten, bevor se wieder im Chaos versinkt.:lol:

Dank dir,
so viel habe ich heute ja auch nicht geschafft. Das nächste mal sind die SATA Stromkabel dran
und dann kommt der ATX Strang, dafür muss ich aber noch etwas schönes bauen.
Dauert alles noch ne ganze Weile, leider.

Da hat der Tobi mal wieder Meisterleistung hingelegt! Respekt, und weiter so!

MFG

Alex

Zurück