Tagebuch [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 01.08.2011 / Finaler Umbau hat begonnen ....!!! (Seite 368)

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 06.02. : Tag 1 vom Sleeven,viele Bilder!

Dann musste mal nen Schlag ran hauen, so langsam war ich auch mal. :lol:

Nee, schöner Mist, wenn der Wille da ist, das Geld aber nicht langt. :daumen2:
Aber kommt Zeit kommt Taler. Es wird schon irgendwann klappen. :daumen:

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 06.02. : Tag 1 vom Sleeven,viele Bilder!

Hi!

wie macht Ihr das, mit 5-10 Posts anfangen?
Ich habe mit einem Post anfangen müssen!

Was die Werkstatt angeht: Tobi, ich habe dir schon mal gesagt: Das Auto bleibt draußen, es passt nicht durch die Tür!

Gute Besserung Tobi.

Grüße

Jochen

Bin ja schon länger angemeldet, habe aber das TB mit 5-10 Posts angefangen, war vorher nicht so aktiv,
habe mir erst mal ne Menge Anregungen geholt.
Keine Bange, das Motorrad ist schmaler, nur die Treppe ist mir zu steil. :devil:

Vielen Dank, es geht schon wieder besser, die Kälte ist momentan nichts für mich, hoffe aber, das ich
zum WE wieder in die Werkstatt kann.

So, hier nun der nächste Entwurf vom Schriftzug.
Leider ist es schon wieder kälter geworden und ich konnte nicht all zu viel
in der Werkstatt machen, nach einer halben Stunde ging das Gehuste schon
wieder los und ich musste abbrechen.

Wenigstens konnte ich den nächsten Schriftzug testen, der ist meiner
Meinung nach schon wesentlich besser zu lesen und wird so übernommen.

Wenn das Wetter mal wieder besser wird, werde ich mich wieder ans Sleeven
und die Schriftzüge in der Front machen.

Hier noch ein paar Bilder vom letzten Entwurf.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Der Schriftzug ist so gut abzulesen, das ich ihn nach hinten versetzen kann,
dann kann ich die LED´s besser verstecken und die Ausleuchtung wird auch gleichmäßiger.
Dann kann ich zur Zeit nur auf besseres Wetter hoffen, da ich für den ATX Strang auch
noch mit Acrylglas arbeiten will. Vorher kann ich ihn leider nicht sleeven. :(

.

Sehr sehr schön! :)

Vielen Dank Lower,
meinst du auch, so könnte man es lassen?
Das mittlere Bild passt farblich am Besten, war wieder meine alte Kamera,
die verfälscht leider die Farben.(Siehe letztes Bild.)

Also ich finde man kann es lassen! Ich überlege auch einen Low3r Schriftzug zu machen aber ich würde ihn in einen 5,25" Schacht einbauen! Btw. das Päckchen mit der Graka vom Kindersp. Rechner ist schon auf dem Weg! ;) Das Geld für die Blenden ist auch dabei!

seht nice :devil:(borat) sieht cool aus jetzt kann man alles klar und deutlich erkennen

@all,
vielen Dank, dann kann ich mich demnächst an die Finale Blende machen.

@Lower,
super, dann bin ich mal auf deine Version gespannt. Denk nur dran, das die
Schrift nicht zu klein wird, sonst wird es wegen dem Mesh nicht so toll.

Hey dein erster Schriftzug sah zwar extrem gut aus aber mit dem neuen erkennt man den Namen besser und schaut zudem immer noch gut aus.
Lässt du die Beleuchtung so, weil die Mitte wird bei dem letzten Bild nicht so stark beleuchtet finde ich.^^

Das war wieder nur ein Test um die richtige Schrift zu finden.
Die Erste fand ich auch besser, nur ist sie zu klein um hinter dem Mesh vernünftig zu wirken.
Ich werde eine Blende über die ganze Fläche machen, evtl dann mit 5mm Led´s oder mit 3mm Led´s,
die dann heller sind, sofern ich welche finde.
Wie es genau gemacht wird, muss ich noch heraus finden, die nächste Blende wird auch nicht direkt
am Mesh anliegen, sondern etwas weiter hinten sitzen. Dafür aber die gesamte Fläche einnehmen.
Oben soll dann noch ein xXx Logo rein. Da ich das Logo aus der 5 1/4" Blende wohl nicht
nehmen werde.
Mal sehen, wie das Endresultat dann wird.

Hey Meister,

also mir gefällt der 2. auch besser, allerdings würde ich das "T" genauso lang wie die anderen Buchstaben machen (sieht ausbalancierter aus, und so ne PC- Front ist ja meistens doch recht symmetrisch ^^) . Ansonsten sieht der richtig klasse aus! Den könntest Du auch direkt so verwenden finde ich =D.

Grüße, godtakechen

Also ich finde die jetztige Version ganz gut.:daumen: Den kann man auch ganz gut lesen im Gegensatz zur aller ersten.:ugly:
Aber ich hoffe jetzt auch mal auf wärmeres Wetter.:D

Ich find den neuen Entwurf ziemlich hammer! Die einfachen linien passen auch irgendwie besser zum gesamten projekt! Schließlich ist der Rahmen der bleuchteten Stealthmods ebenfalls rechtwinklig und das HAF ist sowieso nur eine Ansammlung geometrischer Formen ;)

Vielleicht kannste um den Schriftzug noch ein paar akzente setzen oder die schrift selbst irgendwie "spitzer" machen, dass es auch zum xXx Logo passt...
hab keine Kosten und Mühen(ca. 2 Min in Paint ;) ) gescheut um es mal bildlich darzustellen was ich meine:
attachment.php

Also ehrlich gesagt gefällt mir deine Paint-Arbeit gut aber Tobis Entwurf ist besser :P

aber eine Option ist es sicher. Wobei mir das HAF schon genung spitzig ist ;)

ich bin bloß kein Freund asymetrischer Schriftzüge darum stört in meinen Augen das überlange T in Tobis entwurf irgendwie das Gesamtbild, danke aber trotzdem für's Lob.

BTW: wenn man den Schriftzug irgendwie Eckig machen will, kommt man nicht drum herum das Logo so zu machen als wär's der Name einer Metalband ;)
In diesem Sinne:
attachment.php

:lol:

Hey Tobi, solltest du vllt. noch Anregungen bezüglich der Schrift brauchen, guck doch z.B. hier: Fancy > Stencil, Army fonts | dafont.com
1000ende Schriften, da findest du sicher noch die eine oder andere Inspiration;)
Edit: Metalband kommt glaub ich nicht so toll:D Wobei, AC/DC sollte ja genau seine Zeit gewesen sein:D:D:D
Passt beim HAF nicht eher etwas Militärisches?

Was hältst du hiervon? Das original ist ja nun weg, da würde sich doch sowas anbieten?

Zuletzt bearbeitet:

Hey Leute,
erst mal vielen Dank für die Resonanz, werde mir das Eine oder Andere noch mal ansehen.
Ich kann bei meinem Schriftzu da I ja noch länger machen, dann würde es zum T passen.

War seit Samstag leider vom I- Net abgschnitten wegen Providerwechsel, seit heute morgen
geht wieder alles. Das beste ist, ich habe statt DSL 1000 nun DSL 2000, obwohl es laut T-Com
bei uns nicht möglich ist. :D
Zahle 10€ weniger und bekomme dafür die doppelte Leistung, was will man(n) mehr. :daumen:
Nun muss ich erst mal die letztn 2 Tage Forum aufholen. ;)

Bin momentan am ATX Strang im Gange, tippe jetzt am Laptop, was nicht so prickelnd ist, aber
der Rechner steht im Flur. Da es mir gesundheitlich wieder besser geht, bin ich schon wieder fleißig
am Basteln. Mal sehen, wann ich fertig bin, dann kommt wieder ein kleines Update.

Zurück