Tagebuch [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 01.08.2011 / Finaler Umbau hat begonnen ....!!! (Seite 368)

AW: [ Langzeittagebuch ] Umzug meiner HW in ein HAF : Update 08.01. : Erste LED- Blende fertig.!

Wir wissen doch noch nicht, ob es hinhaut,:huh: der Einbau ins LW kommt ja noch.
Wenn es geht, muss ich mir erst mal ne zweite Blende machen.

Dann sehen wir weiter, wer weiß, ob du sie noch haben willst, wenn du das Ergebnis siehst. :D
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Umzug meiner HW in ein HAF : Update 08.01. : Erste LED- Blende fertig.!

jop will ich mit UV Leds :D
ich denke schon das es hinhaut...
wenn nicht:
attachment.php

attachment.php
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Umzug meiner HW in ein HAF : Update 08.01. : Erste LED- Blende fertig.!

:wow:

Ich muss zugeben der Prototyp fande ich nicht soooo toll aber das!

:wow:

Perfekt!

Mehr kann man dazu nicht sagen ;)
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Umzug meiner HW in ein HAF : Update 08.01. : Erste LED- Blende fertig.!

@The Killer,
da können wir dann drüber reden, wenn ich fertig bin und Zeit habe. ;)

@niCe',
vielen Dank, so finde ich es auch besser.

Ich brauche Hilfe!

Ich habe den Umbau in meinem Block genauer beschrieben. Habe dafür
einen Entwurf gemacht, den ich heute fertig gestellt habe.
So weit, so gut. Jetzt habe ich das Problem, das ich den Blog nicht freischalten kann. Es ist zum KO****,
so eine schlechte Bearbeitung habe ich noch nicht gesehen. Ich kann mein Blog nicht markieren um es freizuschalten.


Also, wer kann mir helfen.
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Umzug meiner HW in ein HAF : Update 08.01. : Erste LED- Blende fertig.!

Hi!

Mit dem Blog kann ich Dir leider nicht helfen: arbeite noch (gerade mal wieder nicht...) an meinem Tagebuch und habe damit absolut keine Erfahrung - also leider auch keinen Hinweis/Tip.
Aber: Deine Blenden sind einfach super - da klaue ich mir mal 'ne Idee von....

Das Schwierigste dürfte sein, das Kabel zur Blende so hinzukriegen, dass es weder die Bewegung der Blende behindert, noch herunterhängt und zu sehen ist.
  • Erste Idee: die Blende über Druckkontakt anschließen; wäre allerdings nur beleuchtet, wenn Lw geschlossen.
  • Zweite Idee: Spiralkabel.
    Aber: braucht viel Platz und ist nicht immer zuverlässig.
  • Dritte Idee: Schleifkontakt.
    Ist allerdings nicht so ganz leicht einzubauen; braucht Platz auf der Längs- oder Unterseite über die gesamte Bewegungsstrecke.
    Und kann durch Verschmutzung unsicher werden.
  • vierte Idee: Kontakt über Bauteile.
    Bsp. den Rahmen der Schublade - wenn aus Metall - teilen und die Hälften als Kontaktbasis nutzen.
    Auch nicht unbedingt einfach und sicher.

Das dürfte der schwierige Teil werden!

Mal sehen, ob mir da noch was besseres einfällt.

Grüße

Jochen
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Umzug meiner HW in ein HAF : Update 08.01. : Erste LED- Blende fertig.!

@Schienenbruch,
erst mal vielen Dank.
Nachmachen ist natürlich erlaubt / erwünscht. Darum der Blog, wo alles genau erklärt wird.
Ich werde die Kabel an der Schublade ins Laufwerk führen, dort mit Schleife (wegen auf / zu) zur Rückseite führen,
Dort kommen wieder Stecker hin, wie ich es für den Taster gemacht habe.
Soweit die Theorie, die Praxis folgt, werde nach dem Mittagessen ein LW ausbauen und
testen, ob es überhaupt geht.

Bericht folgt natürlich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [ Langzeittagebuch ] Umzug meiner HW in ein HAF : Update 08.01. : Erste LED- Blende fertig.!

Mit dem Block weis ich auch keine Hielfe.
Aber die Blende ist Hammer:daumen::hail:.
Sieht echt super aus jetzt ist der Rahmen auch gleichmäßig ausgeleuchtet.

MfG icecold
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Umzug meiner HW in ein HAF : Update 08.01. : Erste LED- Blende fertig.!

Vielen Dank @icecold.

Da habe ich mir was vorgenommen.
Habe das LW mal zerlegt, an der Schublade ist ja so gut wie gar kein Platz.:what:
Das kann ja noch heiter werden. :wall:
Hätte ich bloß den Mund gehalten.
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Umzug meiner HW in ein HAF : Update 08.01. : Erste LED- Blende fertig.!

ich steh hinter dir und halte dir den rücken frei... schau dir dabei aber über die schulter :lol:
viel spaß :D
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Umzug meiner HW in ein HAF : Update 08.01. : Erste LED- Blende fertig.!

Mach dich nur lustig.
Ich werde schon ne Lösung finden, egal wie lange es dauert. :devil:
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Umzug meiner HW in ein HAF : Update 08.01. : Erste LED- Blende fertig.!

und ich werde da sein und den schönen Moment mit einem dummen Kommentar zerstören :devil:
:lol:
wenn mir was einfällt kriegst es natürlich zu hören
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Umzug meiner HW in ein HAF : Update 08.01. : Erste LED- Blende fertig.!

Au ja das liebe Platzproblem ist immer doof wenn man zu wenig Platz hat.
Ich glaube in diesem Fall ist doch die Kontaktverbindung am besten, dadurch musst du die Kabel nicht in das Laufwerksgehäuse legen, aber es leuchtet halt nur wenn das Lw geschlossen ist.
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Umzug meiner HW in ein HAF : Update 08.01. : Erste LED- Blende fertig.!

Zu spät,
nachdem ich über eine halbe Stunde wie ein Schwein ins Uhrwerk geguckt habe und die Lade 1000 mal
auf und zu geschoben habe, bin ich in die Werkstatt. :devil:
Das Ergebnis:
Das Mesh hängt an der Blende und die Schublade ist mit Kabeln ausgewuchtet worden. :ugly:
Jetzt muss der Sekundenkleber erst mal abbinden, draußen ist es zu kalt.

Später mehr.
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Umzug meiner HW in ein HAF : Update 08.01. : Erste LED- Blende fertig.!

Es ist vollbracht!!

Der erste LED - STEALTHMOD ist fertig!

Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben, das Verlegen der Kabel hat ca. 1,5 Std. gedauert.
Ich habe aber eine Lösung gefunden. Wollt ihr Bilder ?


Hier habt ihr Bilder!


Hatte ich nicht 2 DVD Laufwerke?
wo ist denn das zweite Laufwerk hin? :D


attachment.php



Schnell den Rechner einschalten und im Gerätemanager nachsehen, hat etwa
NobLorRos wieder zugeschlagen? :devil:
Da leuchtet doch was? :wow:


attachment.php



Schnell das Licht ausgemacht, was leuchtet denn da?

attachment.php



Komisch, da habe ich doch keinen Led - Strip verbaut.

dvd-mit-led-blende-fertig-48-jpg.178186



Sieht das geil aus! :hail:
Sollte da etwa......

dvd-mit-led-blende-fertig-49-jpg.178187



Ich habe mein DVD Laufwerk gefunden, es wollte doch nur spielen und hatte sich versteckt. :D
Der Schlawiner. :lol:


dvd-mit-led-blende-fertig-51-jpg.178188


attachment.php


Es ist vollbracht. Ein DVD Laufwerk mit beleuchtetem Stealthmod.
Ich würde sagen, das war Spitze. :banane::banane::banane:

In meinem Blog gibt es dann demnächst eine genaue Beschreibung des Umbaus, dort gibt es dann
auch vieeel mehr Bilder zu den einzelnen Schritten.
Wenn sich dann endlich mal ein Admin oder Mod meines Problems mit dem Blog annimmt.
Bisher habe ich deswegen noch keine Hilfe bekommen. :motz: :stick:


_
 

Anhänge

  • DVD  mit Led-Blende fertig 48.JPG
    DVD mit Led-Blende fertig 48.JPG
    55,8 KB · Aufrufe: 471
  • DVD  mit Led-Blende fertig 49.JPG
    DVD mit Led-Blende fertig 49.JPG
    32,2 KB · Aufrufe: 473
  • DVD  mit Led-Blende fertig 51.JPG
    DVD mit Led-Blende fertig 51.JPG
    37,2 KB · Aufrufe: 469
AW: [ Langzeittagebuch ] Umzug meiner HW in ein HAF : Update 08.01. : LED- STEALTH MOD FERTIG.! + Bilder.

Geile Idee mit den LED's hinter dem Mesh! :daumen:

Auf dem letzten Bild sieht die Front aus wie ein großer Smiley! :D Mit einer durchegehenden Augenbraue, Augen und einem Mund! :lol: Aber mir gefällts!

Also schreibt du auch eine Art How-To in deinem Blog? Wäre schön! ;)
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Umzug meiner HW in ein HAF : Update 08.01. : LED- STEALTH MOD FERTIG.! + Bilder.

Vielen Dank,

das How To ist schon angefangen, ich habe den zweiten Teil auch schon fertig, kann ihn aber nicht veröffentlichen.
Ich finde keinen Schalter, mit dem ich das Blog freischalten kann.
Ich habe schon im Unterforum
"PCGH Website" eine Anfrage gemacht, aber bisher keine Antwort bekommen.
Morgen werde ich mich an
einen Mod oder Admin wenden. Kann ja nicht so schwer sein, einen Entwurf freizugeben, das ihn alle lesen können.
Ansonsten muss ich alles nochmal schreiben, was sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, da die
Blogsoftware auch nicht der Hit ist.

Ich kann meine Blogs auch nicht in Kategorien einteilen, da die Zuweisung nicht funktioniert.

Aber ich bleibe am Ball.
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Umzug meiner HW in ein HAF : Update 08.01. : LED- STEALTH MOD FERTIG.! + Bilder.

Sieht ja mal krass aus ;)
Gefällt mir sehr gut, vor allem, wie die Beleuchtung konkret durch den ganzen Mod durchgezogen ist ;)

Weiter so!

mfg Stex

ps. Wie du das mit den Kabeln angestellt hast, ist mit ein Rätsel ;)
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Umzug meiner HW in ein HAF : Update 08.01. : LED- STEALTH MOD FERTIG.! + Bilder.

Vielen Dank,
die Beleuchtung ist aber noch lange nicht final. ;)

Eine gute Nachricht an Nachahmer.
Ich habe erste Hilfe bekommen und mein Blog ist nun aktualisiert. :daumen:
Dort seht ihr die Schritte bis zur fertigen Blende.
Den Einbau ins Laufwerk muss ich erst noch schreiben. Da ich sehr viele Fotos gemacht habe,
dauert es aber noch ein wenig, bis die letzte Anleitung vom HowTo fertig ist.

Dann steht einem Nachbau eigentlich nichts mehr im Wege. Zumindest bei LG Laufwerken. ;)
 
Zurück