Tagebuch [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 01.08.2011 / Finaler Umbau hat begonnen ....!!! (Seite 368)

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 18.01. : Kühler für ATI ist gekommen, neue Bilder.

Ich will nachher mal testen ob es sich gravieren lässt:D

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 18.01. : Kühler für ATI ist gekommen, neue Bilder.

Kleiner Tipp,
mit ner Kettensäge geht alles! :devil:

Lässt sich aber schlecht verkaufen danach:D

Bei so einem Grobmotoriker wie mir bestimmt. :lol:

Darum zeige ich nun, das ich auch anders kann. :D

Hier noch einmal der Schriftzug den ich mit einer Ceranfeldreinigungsklinge
mühsam ausgeschnitten hatte.

attachment.php

Da fehlt echt noch die Übung, aber es sollte reichen.

attachment.php

Da es in der Werkstatt -3 Grad hat, bin ich in den Heizungskeller draußen
ausgewichen. Bei 7 -8 Grad geht es einigermaßen. Hier schon mit
Kunststoffgrundierung.

attachment.php

Da schwarz alle ist, habe ich kurzer Hand antrazhit genommen. Es soll ja
nur das Licht der Led´s verdeckt werden. Einmal ohne Blitz!

attachment.php

Hier einmal mit Blitz, man achte auf den Staubeffekt im Lack, im Heizungsraum zieht es definitiv zu stark.

attachment.php

Nach gut 1,5 Std. habe ich die Platte mit ins Haus genommen, der
Lack hat immer noch leicht geklebt. Eine weitere halbe Std. später
habe ich die Maskierfolie vorsichtig abgezogen, da der Lack noch
nicht hart war, ist an den Rändern nichts abgeplatzt. Wichtige Info:
Keine Grundierung nehmen, gibt helle Kanten am Rand der Folie.

attachment.php

Dann werde ich morgen, wenn der Lack richtig ausgehärtet ist,
die Rückseite der Blende lackieren. So gibt es kein Streulicht.

attachment.php

Weil es so schön war noch ein Bild. Die Kanten werde ich nach
Trocknung noch vorsichtig nachbearbeiten und die Fransen weg
machen.

attachment.php

Meine Werkzeugbestellung ist auch angekommen. Oben rechts die Messerfeilen.

attachment.php

Hier meine neuen Fräser zur Acrylglasbearbeitung, aus Erfahrung
gleich 2x bestellt. Bruch ist bei mir garantiert. :D

attachment.php

Rote 3mm Led´s für das xXx Logo, falls es hinhaut.

attachment.php

Und in 1,8mm auch gleich mal mitbestellt, mal sehen, welche ich nehme.

attachment.php

So, das war es dann erst mal für heute. Morgen wird, wie gesagt, die
Rückseite lackiert und die Beleuchtung getestet.
Bilder auf Wunsch dann morgen Abend oder übermorgen.

Wenn es dann gut aussieht, ist dannals nächstes das xXx - Logo an
der Reihe.

_

Du machst mich echt Fertig...:wow:

Sieht Hammer aus....:daumen:

Maskierfolie nehmen....habe ich mir gleich notiert :D

Mfg

Das Ausschneiden muss ja eine Heidenarbeit gewesen sein. Aber das Ergebnis spricht für sich!
Sind die Fräser speziell für die Bearbeitung von Acrylglas konzipiert? Oder ist das einfach ein "normales" Fräsenset mit unterschiedlichen Durchmessern etc?

@Rossi,
vielen Dank, mal sehen, wie es dann mit Beleuchtung aussieht.

@Timmynator, vielen Dank
und willkommen im Forum. :daumen:
Ist ein ganz normales Fräserset, Hier der Link zum Set.
Ich habe bisher auch alles mit Metallfräser gemacht. Wenn die Drehzahl
nicht zu hoch ist, geht es ohne Probleme.

Dankeschön :) Ich treib mich schon eine ganze Weile in den Tagebüchern herum, aber irgendwann möchte man dann doch mal seinen Senf dazugeben...

Gut zu wissen, dass man Acryl auch mit Metallfräsen bearbeiten kann. Das kommt direkt in die Notizen für mögliche Eigenprojekte :-D

So ging es mir auch.
Habe sehr lange nur gelesen, durch dieses Projekt bin ich nun aber auch aktiv.
Macht aber wesentlich mehr Spaß und bringt ne Menge an Infos, wenn man aktiv
dabei ist. :daumen:

..... für mögliche Eigenprojekte :-D

Für MÖGLICHE Eigenprojekte?:what: Ich will doch Stark HOFFEN das da was kommt. Ansonsten kommt NobLorRos und haut dich.:ugly::lol:

Ach und auch erstmal von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum. Hier wirst du viel Spaß haben und Anregungen finden.;)

Sieht echt hamma aus was du da so machst...mach weiter so...

Jawoll Capitano, :D
gebe mir Mühe. Ich weiß, Mühe allein reicht oft nicht.

Edit: @Freeak,
mach dem Jungen doch nicht jetzt schon so viel Angst. :devil:

Für MÖGLICHE Eigenprojekte?:what: Ich will doch Stark HOFFEN das da was kommt. Ansonsten kommt NobLorRos und haut dich.:ugly::lol:

Nein, Nein....

Wir hauen nicht....

Das geht so:

"Eins zwei, Nobbi kommt vorbei....drei vier, Rossi steht vor der Tür....fünf sechs, Godtake macht HEX HEX....sieben acht, gleich ist es geschafft....neun zehn, Dein Rechner beleibt stehn..." :devil:

@timmynator

Auch von mir ein Wilkommen im Forum....NobLorRos steht Deinem zukünftigen Tagebuch selbstverständlich als "HILFE" zur Verfügung....:lol:

Mfg

Und schon hat ein User Fluchtartig das Forum verlassen. :lol:
Natürlich würden wir uns über ein TB von dir freuen und stehen dir dann mit
Rat (ich) und "Tat" (NobLorRos) zur Seite. :D

Das "Befürchte" ich auch.:ugly::lol: (Ich Schmeiß mich weg:lol:, ich liebe dieses Forum schon Jetzt:daumen:)

So, ich habs geschafft, 50 Seiten Tagebuch ohne Pause :ugly:
Aber ich muss sagen: Das hat sich gelohnt. :daumen:

Du hast es richtig drauf, der Hammer was du bisher so gemacht hast :hail:
Als ich den Anfang mit dem Silikonbett für die LED Platine
gesehen habe, dachte ich "Was soll denn das werden ?"
aber die Schalter für die Laufwerke, die Blenden mit der blauen
LED-Umrandung, das "xXx" und vorallem das "Tobi" Logo und die ganzen
anderen Sachen die du in mühseliger Arbeit gemacht hast.

Hut ab :bier:

[X]ABO

Dann ein herzliches Dankeschön von mir.
Freut mich, das es dir bisher gefallen hat.
Das Silikonbett ist ja auch einer Moosgummimatte gewichen.
Fällt unter " wieder was gelernt". :D

Und jetzt noch ein dickes fettes Lob von mir! Das Lob ist mindestens so fett, wie Earl Sinclair in meinem Profilbild!
Was du mit den Stealthblenden für deine Laufwerke gemacht hast ist einfach zu geil! Und als ich dann noch das beleuchtete provisorische(!!) xXx-Logo gesehen wurde es endgültig obszön! :D

Ich hoffe die How-To's in deinem Blog bleiben noch lange erhalten, denn solangsam bin ich überzeugt davon, dass ich mir sowas ähnlich selber basteln muss!
BTW, lass dir die beleuchteten Laufwerksblenden patentieren! Würd mich nicht wundern wenn das bald mode wird und von LG &Co. irgendwann kopiert wird:D

Und schon hat ein User Fluchtartig das Forum verlassen. :lol:
Natürlich würden wir uns über ein TB von dir freuen und stehen dir dann mit
Rat (ich) und "Tat" (NobLorRos) zur Seite. :D

Fluchtartig das Forum verlassen? Ach woooo, no risk no fun. Mit NobLorRos hab ich schon vor einigen Jahren Bekanntschaft machen dürfen, als die briefmarkengroße "Kühler-Lüfter-Kombo" auf meiner Powercolor Radeon 9600 "Pro" (in Anführungszeichen weil, wie ich später erfahren habe, Powercolor wohl ein Sparversion LE als Pro vermarktet hat...) die GPU mit der Chaostheorie vertraut machte und sie sich seitdem mit unberechenbarem (haha, und das bei einem Rechenkern) Verhalten in aller meiner Computer Nutzer, hauptsächlich ich, Herzen verewigt hat.
Was lernen wir daraus? Powercolor kommt nicht mehr ins Haus.

Und ein Tagebuch steht schon in der strategischen Planung für das nächste Jahr. Wohl vor einem dann dringend nötigen Hardware-Update. Heutzutage muss man ja langfristig planen....

So auch gerade mal alles überflogen und muss sagen, dass du echt super Arbeit geleistet hast.
Die Pulverbeschichtung ist echt ein Traum.
Das Logo auf der vorherigen Seite ist auch total genial geworden.
Wenn man sowas sieht, dann staunt man doch immer wieder, wie schön ein PC sein kann.

Gruß trunxsz

Zurück