Tagebuch [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 01.08.2011 / Finaler Umbau hat begonnen ....!!! (Seite 368)

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 18.01. : Kühler für ATI ist gekommen, neue Bilder.

In Anbetracht der Ecken und Kanten der HAF-Front würde ich zur blauen Variante tendieren, dann fällt die Veränderung nicht aus der Formsprache des Originaldesigns (es sei denn das ist gewünscht ;) )

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 18.01. : Kühler für ATI ist gekommen, neue Bilder.

@nyso, dann mach mal Vorschläge. Bin zu jeder Schandtat bereit.

@Timmynator,
Bin auch eher ein Freund von klaren Linien und tendiere auch zur blauen Variante.
Nur was weg ist, ist weg. Lieber langsam ran tasten als über einen Schnellschuss ärgern.

Na mal sehen, ich werde mal langsam anfangen und das Ergebnis präsentieren. Dann
sehen wir erst mal, wie es wirkt.

Wenn was schief geht gibts immernoch die Seite hier^^ Cooler Master Parts Shop
Und ich habe meine ja auch über^^ Inklusive der Blenden^^

Ich gucke mir das ganze nachher mal genauer an, fütter ja gerade meine kleine und schreibe bloß nebenbei:D

Die Seite ist schon bekannt, warte da auf das Seitenteil mit Fenster von der AMD Edition.
Muss jetzt auch erst mal weg, Frauchen will Film gucken.
Bin später auf alle Fälle wieder am Ball.

Jo schneide erstmal die gerundete Form aus und wenn es dir nicht gefällt kannst du immer noch die eckige Variante machen.

Wie würde die Beleuchtung im Schriftzug eigentlich aussehen wenn du statt wie jetzt, die LEDs in den vier ecken sitzend, sie über Kreuz einbauen würdest? Besonders in der Mitte dürfte das sich bündelnde Licht für mehr Kontrast sorgen oder ist es dann dafür an den Seiten links und rechts zu grell?
Ich hab mal was skiziert:
attachment.php

Jepp, so wird´s erstmal gemacht.
Weiter oben soll ja dann das xXx Logo rein, da werde ich dann eckig schneiden,
passt einfach besser. Oder .... habe da wieder eine Idee, mal sehen, ob es geht.

Ich merke grad, dass der Schriftzug schon Final ist, dann kannste ja meinen gedanklichen(und künstlerischen :lol:) Erguss getrost ignorieren.

Sieht auch so verdammt cool aus :D

Zuletzt bearbeitet:

So final auch noch nicht, werde wohl oben und unten mittig noch eine Led testen.
Wenn nicht, mache ich sonst noch eine neue Platte.
Trotzdem Danke für die Skizze, ich vermute aber, das es in der Mitte dann zu dunkel ist.
So stark leuchten die 3mm Led´s dann doch nicht.
Ich lasse mir noch alle Optionen offen.

So genau verstehe ich das Prinzip der Lichtsreuung innerhalb von Plexiglas zwar nicht, aber sollte nicht laut meiner Skizze gerade in der Mitte der Schriftzug gut beleuchtet sein, da dort das Licht aller vier LEDs aufeinander trifft?

Da sich das Licht in einem Kegel nach vorn ausbreitet, ist es am Anfang sehr hell
und später durch die Streuung etwas dunkler. Deswegen sieht man die LED´s durch
die Lackierung an den Kanten.
Zu viel Farbe wollte ich aber auch nicht auftragen. Da ist das Moosgummi besser geeignet.

Und wenn du noch eine LED DAHINTER befestigst und das Plexi von hinten beleuchtest? Die LED auf das Zentrum des Logos richten, dann sollte es in Kombination mit den anderen LEDs sehr gleichmäßig ausgeleuchtet sein.

Dann hätte ich auf die kurze Distanz einen "Hotspot" in der Mitte.
Werde morgen, wenn die Zeit reicht noch Platz für 4 LED´s fräsen, dann geht das
Testen weiter. Noch ist genug Material vorhanden. :D
Muss mir dein Mesh auch noch mal ansehen.
Alles nicht so einfach, aber einfach kann jeder. ;)

Zumal mit einer LED Hinter dem Plexi auch langsam der Abstand zum Fronntlüfter knapp werden dürfte

Das ACRYL kommt ja direkt vor´s Mesh, damit man das Logo und den Schriftzug erkennen kann.
Da ist dann auch genug Platz vorhanden, ich habe ja schon 2 Platten aufeinander geplant.
Obwohl, das Mesh ist ja am Rahmen angeschraubt..... oh, mann Möglichkeiten ohne Ende.
Das Mesh raus nehmen, ne Acrylplatte in die Front einarbeiten, lackieren und fertig.
Ich glaube, ich brauche noch ne Front zum Zerstören.
Wird Zeit, das das Seitenteil verfügbar ist, dann kann ich noch eine Front mitbestellen.

Was hälst du denn von der Idee, die Streben und das Mesh komplett rauszuschneiden und dafür eine schwarze Plexiglasplatte einzubauen. Da wird dann wieder dein Schriftzug eingefräst, graviert, whatever^^ Und nur wenn der Rechner an ist kann man das dann sehen? Habe ich vor ein paar Tagen gesehen, sieht extrem geil aus:sabber:

Sonst noch Ideen?

Ihr wollt wohl nur, das ich die Zeit bis zum Sommer, wenn die Wakü kommt gut überbrücke. :ugly:

Mir platzt vor lauter Ideen bald der Schädel. Wie wärs mit ner MurderMod Platte mit Logo?

Ich hatte doch geschrieben das ich mir dieses komische Buch gekauft habe. Da steht das drin, mit Anleitung, Tipps, Bildern usw. Wenn ich gaaanz viel Langeweile habe bekommst du nachher ein paar PNs mit dem Inhalt des Kapitels^^ Oder ich fotografiere es und lade für dich hoch^^

Klingt gut, dann mal her damit.
Einscannen wäre sonst auch gut.

Der ist im Keller, und die -20° du unten mag ich irgendwie nicht so. Das ist mir mit Jogginghose und T-Shirt eindeutig zu kalt:D:D:D Da kann ich ja gleich Eisbaden, das Wasser ist wenigstens "bloß" -3° kalt*bibber**bibber**bibber*

Zurück