Tagebuch [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 01.08.2011 / Finaler Umbau hat begonnen ....!!! (Seite 368)

Der kühler für den RAM is geil. Hab den auch aber meiner is verdammt laut. Der neue vom dominantor gt is leiser und hat n besseren airflow. Ich muss auch mal Schaun wie es bei mir mit der Speicher temp aussieht ^^"

Gruß
Micha
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 25.06.2011 / HK X³ für GraKa und SSD angekommen ....S.357 !!!

49°C sind natürlich schon recht hoch, aber dennoch nicht im kritischen Bereich. Du kannst die Lüfter auf dem RAM-Kühler ja auch noch drosseln, falls sie zu laut sein sollten. Mich wundert aber, dass der Unterschied zwischen meinem und deinem RAM so groß ist, denn mein Gehäuse ist von der Kühlung her ähnlich wie das HAF 932. Vermutlich sind die Heatspreader auf den Dominatoren noch etwas leistungsfähiger als die Kühler auf den XMS Modulen. Ist aber auch nicht so wichtig. ;)

Dann noch gutes Gelingen beim PC-Reanimieren. :D
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 25.06.2011 / HK X³ für GraKa und SSD angekommen ....S.357 !!!

Ich habe mal die Lüfter im HAF auf mehr Leistung eingestellt, der RAM war nach 2 Std. schon über 50°, jetzt hat er sich bei 48 eingependelt.
Den Ramkühler werde ich wohl verbauen, der Sommer hat ja gerade erst angefangen....

So, heute habe ich mit dem zweiten Cover angefangen, auch dieses Mal wieder was probiert. ;)

Hier der Zuschnitt der Platte, erst mit einem Teppichmesser ordentlich einritzen und dann....

SoKa Cover_2  01.JPG



.... einmal beherzt am anderen Ende drücken. :D Einfach und effektiv. :daumen:

SoKa Cover_2  02.JPG



Die Bruchkanten müssen natürlich noch bearbeitet werden, ich habe dafür wieder
meinen Oberfräsentisch genommen.


SoKa Cover_2  03.JPG



Für die schmalen Kanten wollte ich mal was Neues probieren, dank meines Fräsersortimentes und
einem Fräser für Rundungen......

SoKa Cover_2  04.JPG



.... kam das dabei heraus. Eine halbrunde Fase,.....

SoKa Cover_2  05.JPG


SoKa Cover_2  06.JPG



..... die entlang der Kanten vom Cover verläuft.

SoKa Cover_2  07.JPG



Sieht gar nicht mal verkehrt aus. ;) Dann habe ich angefangen die Kanten zu polieren, das wird noch eine ganze Weile dauern. :schief:
Wegen des Wetters hatte ich dann leichte Kreislaufprobleme und musste erst mal abbrechen, jetzt ist es gerade am regnen und
es kühlt sich langsam aber sicher ab. Morgen geht es dann weiter.


SoKa Cover_2  10.JPG



Hier ein Bild vom fertigen ersten Cover, das ich ja gestern lackiert hatte, gereinigt sieht
es am Ende gar nicht so schlecht aus. Mal sehen, wie das zweite Cover wird.


SoKa Cover_1 fertig  01.JPG


So liebe Leute, das war es dann für heute, mal sehen, wie sich das zweite Cover weiterentwickelt,
eine dritte Version habe ich auch schon im Hinterkopf, die halbrunde Fase lässt sich nur sehr schwer
polieren, evtl. kommt noch ein Cover mit einer 45° Fase, die lässt sich dann besser schleifen/polieren. ;)
Morgen muss ich dann erst mal schwarzen Lack besorgen, das Anthrazit ist nicht so der Brüller. :schief:

Ich werde dann weiter berichten....
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 25.06.2011 / HK X³ für GraKa und SSD angekommen ....S.357 !!!

Boah :what: was ein Frässortiment.
Die nach Innen gerundete Kante sieht sehr gut aus.
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 25.06.2011 / HK X³ für GraKa und SSD angekommen ....S.357 !!!

Vielen Dank mein Lieber,=)
mal sehen, ob ich die Rundung dann glatt bekomme, ist ne Menge zu polieren. :ugly:
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 25.06.2011 / HK X³ für GraKa und SSD angekommen ....S.357 !!!

Das bekommste schon hin, bin ich mir sicher :daumen:.
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 25.06.2011 / HK X³ für GraKa und SSD angekommen ....S.357 !!!

Geil! Genau den Fräskoffer haben wir auch in der Garage :D.

Schöne Blende! Fein geworden :daumen:. Die Fase gefällt mir gut :daumen:
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 25.06.2011 / HK X³ für GraKa und SSD angekommen ....S.357 !!!

Hey,

find' ich ja cool, dass Du da was neues ausprobiert hast. Mach nur weiter so; vielleicht kann dir das Wetter was aber deine Modding-Ausdauer nimmt dir keiner. ;)

Ganz lieber Gruß,
lemon:daumen:
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 25.06.2011 / HK X³ für GraKa und SSD angekommen ....S.357 !!!

Wo her hast du den Fräskoffer???:what:
Will auch haben :ugly:
grüße
Miyamoto
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 25.06.2011 / HK X³ für GraKa und SSD angekommen ....S.357 !!!

Der Fräskoffer ist ja mal cool :D

So ist die Blende super geworden :daumen:
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 25.06.2011 / HK X³ für GraKa und SSD angekommen ....S.357 !!!

Ich habe mal die Lüfter im HAF auf mehr Leistung eingestellt, der RAM war nach 2 Std. schon über 50°, jetzt hat er sich bei 48 eingependelt.
Den Ramkühler werde ich wohl verbauen, der Sommer hat ja gerade erst angefangen....

Wenn du doch eh neu verschlauchen musst, wäre es da nicht eine Überlegung wert, den RAM auch in die Wasserkühlung einzubinden? Mit ein bisschen Glück sollte man sowas doch halbwegs günstig erstehen können...

Dein Fräsersortiment ist der Hammer, da wüsste ich auch gerne eine Bezugsquelle ;) Und die runde Fase... :wow:
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 25.06.2011 / HK X³ für GraKa und SSD angekommen ....S.357 !!!

Heiko hat doch die Dommi's oder nicht? Da könnte man den tollen EK Kühler für die Dommi's kaufen :love: - mit dem liebäugle ich ja auch schon seit Wochen :love::love::love::love::love::love:
 
Du sag mal willste mir nicht deine oberfräse leihen?
Kann gut eine fürs WE brauchen ^^"

Geil wäre der kühler schon ;P
Und so teuer ist der auch nicht.
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 25.06.2011 / HK X³ für GraKa und SSD angekommen ....S.357 !!!

Ich würde auch konsequent auf Waku setzen. Gnome, meinste den mit dem Plex? Der is Geil,ne?! :-D
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 25.06.2011 / HK X³ für GraKa und SSD angekommen ....S.357 !!!

@ Gnome: Ich finde es zwar auf die Schnelle nicht, aber ich meine schon. Wir könnten ihn ja solange nerven, bis er sich einen Kühler kauft :devil:=)
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 25.06.2011 / HK X³ für GraKa und SSD angekommen ....S.357 !!!

Macht ihr man, :D
Plexi Kühler werde ich definitiv nicht verbauen, was an den Gewinden passieren kann ist ja bekannt. ;)
Wenn ich das nächste Mal aufrüste, ist eh DDR 3 Ram fällig, dann werde ich mir auch über einen Ramkühler Gedanken machen. :P

Die Fräse habe ich irgendwann mal gekauft, ob es im Baumarkt oder einem Discounter war, kann ich gar nicht sagen, es könnte
bei Ratio gewesen sein, als ich den Frästisch gekauft habe, der Laden ist leider geschlossen worden. (Geschäftsaufgabe)
Diese Sortimente werden aber immer mal angeboten, einfach die Augen offen halten. ;)

Da sich das Wetter etwas abgekühlt hat, werde ich heute Nachmittag mit dem Cover weiter machen, heute morgen darf ich erst mal die
Kinder kutschieren und muss noch einkaufen, vor allem matt schwarzen Lack muss ich unbedingt besorgen.

Mal sehen, wie weit ich heute komme.
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 25.06.2011 / HK X³ für GraKa und SSD angekommen ....S.357 !!!

Mensch Tobi..

Ist immer wieder ein genuss deinen Arbeiten zuzuschauen!
Ich hoffe ich kann später mal (in deinem Alter) auch auf so ein Werkzeugsortiment zurückgreifen! :)

Ich werd mir bald mal den Oberfräser von Festool holen,
Danach den Tisch um Kreissäge und Fräse einzuspannen und mein Ziel wär erreicht.

Aber erst mal noch etwas Arbeiten, das muss jetzt noch etwas warten!

Die von dir gewählte Kantenrundung finde ich fast zu heftig, vielleicht wäre weniger fast mehr.
Aber auf jeden fall top Arbeit wie gewohnt!

Ich setzt mich auch für die Jungs ein und bitte dich den Ram an die Wakü zu hängen!! :ugly:
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 25.06.2011 / HK X³ für GraKa und SSD angekommen ....S.357 !!!

Robin, guck ob du diesen Schwarz Karten lack von renova bekommst. Das is der den Klaus benutzt und ich jetzt auch. Der ist echt spitze!
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 25.06.2011 / HK X³ für GraKa und SSD angekommen ....S.357 !!!

Vielen Dank affli, =)
das ist der Vorteil im Alter, man sammelt über die Jahre einiges an Werkzeug an. :D
Da ich nur normalen Ram habe, würde der Kühler nicht passen, wie gesagt, wenn ich
auf DDR 3 umrüste, werde ich mir die Sache noch mal überlegen.

So, das zweite Testcover ist soweit fertig, die Rundungen habe ich aber nicht so gut hin bekommen,
da die Fräser sehr günstig waren, habe ich die Riefen leider nicht ganz weg poliert bekommen.
Es wird wohl bei der finalen Blende auf eine 45° Fase hinaus laufen, das sollte auch besser zum kantigen
Look des HAF passen. ;)

Hier noch 2 Bilder vom zweiten Cover, mit glatter Oberfläche gefällt es mir doch besser. ;)


SoKa Cover_2 fertig  01.JPG


SoKa Cover_2 fertig  02.JPG


So, das war´s dann wieder, heute Nachmittag also Variante 3, die dann final sein wird, hoffe ich zumindest. :D
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 25.06.2011 / HK X³ für GraKa und SSD angekommen ....S.357 !!!

Sehr schick das Cover! :daumen:
 
Zurück