Tagebuch [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 01.08.2011 / Finaler Umbau hat begonnen ....!!! (Seite 368)

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 25.06.2011 / HK X³ für GraKa und SSD angekommen ....S.357 !!!

Hey Tobi,

siehst Du, daher habe ich auch geschrieben wo der Graka-Kühler ist, da ich das Update komplett übersehen habe :devil:
Der Heatkiller sieht ja mal richtig geil aus, obwohl ich ja eigentlich nicht der Fan von vernickelten Teilen bin, da
ich ja mehr auf das schwarze oder weisse stehe, aber der sieht verdammt geil aus :hail:

Viel Spaß & gutes Wetter auf dem BAU :daumen:

Denn morgen müssen ja Bilder vom Einbau des Kühlers und der schicken SSD folgen, oder ? :D

Grüße

crank
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 25.06.2011 / HK X³ für GraKa und SSD angekommen ....S.357 !!!

Echt geile PC´s die manche hier so bauen, Respekt! :daumen:
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 25.06.2011 / HK X³ für GraKa und SSD angekommen ....S.357 !!!

Endlich ist der Kühler da, aber man muss sagen schick ist er :daumen:

Immerhin ging es mit der Lieferung der SSD schnell und schick ist sie alle mal.
Aber hast ja dann jetzt wieder einiges an Arbeit vor dir, also hau rein :daumen:
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 24.06.2011 / neue Soundkarte eingetroffen S.355 .....!

Hi!

Herzlichen Glückwunsch - endlich ist er da!

Wenn ich die Bilder so sehe, muss ich mir über 'nen vernickelten auch mal Gedanken machen....

Grüße

jochen
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 25.06.2011 / HK X³ für GraKa und SSD angekommen ....S.357 !!!

Na holla, da hat sich das Daumen drücken aber gelohnt, schön, dass der Kühler nun endlich! den Weg zu dir gefunden hat.
Über die SSD brauche ich glaube ich nichts sagen - top Ding, schnell, schick und leise - Glückwunsch zum Schnäppchen!

MfG,
Chris
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 25.06.2011 / HK X³ für GraKa und SSD angekommen ....S.357 !!!

So, da bin ich wieder, die letzten 2 Std. haben wir das Dach bei Regen wieder einigermaßen Dicht bekommen. :schief:
Morgen geht es dann wieder weiter, sofern es nicht wieder regnet. Bis Dienstag muss das Dach fertig werden, nächste Woche sollen dann die Dachpfannen kommen.

Euch vielen Dank für die netten Worte, :daumen:
ich bin mit dem HK³ sehr zufrieden, für mich derzeit der schönste Kühler für meine 6950.
Ich hoffe auch, das der Umbau ohne Probleme abläuft, aber hoffen wir das Beste. ;)

Die Lieferung der SSD hatte sich wegen dem Feiertag verzögert, Alternate ist in Hessen, da war auch frei,
da hatte ich gar nicht dran gedacht, da hier normaler Alltag war. :schief:

Wie schon gesagt, der Einbau der Teile wird noch etwas dauern, obwohl es doch sehr in den Fingern juckt. :D
Jetzt ist erst mal das Dach dran, dann noch einige andere Sachen, die ich noch vor dem Urlaub machen muss.
Vor allem muss ich sehen, wie es zeitlich passt, wenn die Kinder Ferien haben, da kann ich nicht den ganzen
Tag in der Werkstatt verschwinden. Immerhin habe ich mit der SoKa Abdeckung begonnen, musste aber abbrechen,
da der Kurze Fußball spielen wollte.
Aber keine Angst, die Teile sind nun endlich da, also kann es nur voran gehen. So, so langsam ruft das Bettchen,
morgen wird evtl. wieder ein anstrengender Tag, sofern das Wetter mit spielt.

Nochmals vielen Dank und bis demnächst....
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 24.06.2011 / neue Soundkarte eingetroffen S.355 .....!

Ich glaube nicht, das tobi es so toll findet, wenn ihr euch in seinem TB eine Diskussion abliefert, die in den Sound-Diskussionsthread gehört. ;) Da ich kein Headset, sondern nur einen günstigen Kopfhörer habe, kann ich gerade auch nicht mitreden. :D

@topic: Der Kühler sieht top aus, da hat sich das Warten doch gelohnt. :daumen: Die SSD überrascht mich, vor allem, weil sie so günstig war und dennoch sehr hohe Transferraten und dazu noch 120GiB Kapazität hat.
 
Leute jetzt chillt mal. Ihr kilt euch wegen einer Soundkarte?? :what:

Topic

Die ssd ist ja mal geil :daumen:
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 25.06.2011 / HK X³ für GraKa und SSD angekommen ....S.357 !!!

Mensch Leute, bitte, hört doch auf. Das muss doch nicht sein! :( - klärt das via PN :(
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 25.06.2011 / HK X³ für GraKa und SSD angekommen ....S.357 !!!

Hab Olstyle schon gebeten das hier zu verschieben, der arme Heiko kriegt hier ja morgen nen Schock:daumen2:

OL-EDIT:
Ist jezt geschehen. Eine ganze Menge Beiträge sind aber auch direkt im Müll gelandet. Ich denke die Betroffenen können sich denken warum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 25.06.2011 / HK X³ für GraKa und SSD angekommen ....S.357 !!!

Hey Jungs, bleibt mal locker und habt euch wieder lieb. Ich habe mir doch nur ne neue SoKa gekauft. =)

@L.B. + wintobi, vielen Dank, ich freue mich auch schon drauf den Kram dann einbauen zu dürfen. Die neueste Firmware für die SSD
habe ich auch schon besorgt, mal sehen, ob ich die flashen muss oder ob sie schon drauf ist.
Das Dach bei meinem Freund ist so gut wie fertig, gestern mussten wir wegen Materialmangel aufhören, :ugly: es fehlen noch ein paar
Verschalungsplatten, dann ist die Hütte wieder dicht. Bin gespannt, ob er heute noch kurzfristig welche auftreiben kann, ansonsten
werde ich heute Nachmittag wieder in die Werkstatt gehen und die Abdeckung für die X-Fi weiter bauen.
Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob es eine einfache gerade wird oder ob ich sie abkanten soll, mal sehen, wie das gerade Cover dann aussieht.
Dann werde ich mal sehen, das ich mir ein System zusammenbasteln kann, um die SSD zu testen und die Firmwareversion zu überprüfen.
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 25.06.2011 / HK X³ für GraKa und SSD angekommen ....S.357 !!!

Hört sich gut an Tobi.
Ist immer paraktisch wenn ein Dach dicht ist..! ;)

Freut mich zu sehen ist das fehlende Material jetzt auch endlich alles Eingetrudelt!
Dann bin ich mal auf die Abdeckung für die Soundkarte gespannt!

:daumen:
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 25.06.2011 / HK X³ für GraKa und SSD angekommen ....S.357 !!!

Yuhu! Bin mal gespannt, wie's wird :)

Bau endlich die HD 6950 um!!!! :ugly:
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 25.06.2011 / HK X³ für GraKa und SSD angekommen ....S.357 !!!

So, da bin ich wieder, bei der Hitze war es in der Werkstatt nicht gerade angenehm. :schief:

Ich wollte bei der Abdeckung mal was Anderes probieren, bin aber vom Ergebnis noch nicht überzeugt,
seht selbst.....


Die grob zugeschnittene Acrylplatte wurde erst mal auf Maß gebracht.

SoKa Cover  01.JPG


SoKa Cover  02.JPG



Sehr saubere Schnittkanten. :daumen:

SoKa Cover  03.JPG



Danach ging es an´s Schleifen, erst die Stege.....

SoKa Cover  04.JPG



.... dann die obere Fläche.

SoKa Cover  05.JPG



Hier mal ein Bild vom Effekt, den ich erzielen wollte.

SoKa Cover  06.JPG



Danach dann abkleben und zum Lackieren vorbereiten.

SoKa Cover  07.JPG



Hier da Ergebnis, da ich keinen schwarzen Lack hatte, musste erst mal Anthrazit herhalten.

SoKa Cover  08.JPG



Trotz der Hitze war es sehr windig, deshalb doch viel Staub im Lack.:daumen2:
Zum testen aber ausreichend. :schief:

SoKa Cover  09.JPG



Hier eine Kante nach entfernen des Kreppbandes, es war so warm, das sich der Kleber
verflüssigt hat und die Reste an der Platte kleben blieben. Also kann ich morgen, wenn
der Lack trocken ist, erst mal reinigen und nachschleifen.

Vom Ergebnis bin ich momentan nicht überzeugt, evtl. wird das finale Cover doch wieder
glatt werden, na ja, mal sehen.


SoKa Cover  10.JPG



Hier noch ein paar Bilder eines Ram- Kühlers, den ich mal mitbestellt hatte. Ob ich ihn noch
einbaue, muss ich mir noch überlegen. Ich habe auch noch eine billige Plexiversion mit LEDs
hier rumliegen.


Ram Kühler  01.JPG


Ram Kühler  02.JPG


Ram Kühler  04.JPG


Bei einer WaKü evtl. nicht verkehrt, wenn ich dem Speicher noch etwas Frischluft gönne.
Hier im Arbeitszimmer sind zur Zeit 27° was doch einiges an wärme im Rechner bringen sollte.

So, das war´s dann erst mal wieder von meiner Seite, morgen werde ich mich noch einmal mit dem Cover beschäftigen.
Die SSD habe ich heute provisorisch an einem offenen Aufbau in der Werkstatt getestet. Sie wird schon mal erkannt,
muss aber noch eingerichtet werden. Die Firmware ist aktuell, also brauche ich nicht flashen. :daumen:

@Clemens, die GraKa werde ich wohl erst nach dem Urlaub umbauen, da ich dann die Midplate neu bauen muss.
Dann muss die Verschlauchung angepasst werden und die Kabel müssen alle neu durch die Midplate geführt werden.
Das ist mir jetzt zu kurzfristig und über den Urlaub will ich den Rechner hier nicht zerlegt rumliegen haben.
Der finale Umbau wird wieder einige Zeit beanspruchen und die nächsten Tage habe ich nicht viel Zeit und kann
höchstens Nachmittags einige Std. etwas machen.
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 25.06.2011 / HK X³ für GraKa und SSD angekommen ....S.357 !!!

Es sind aber schon gute Zwischenergebnisse :daumen:

Das Staub im Lack gekommen ist, ist ärgerlich :(
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 25.06.2011 / HK X³ für GraKa und SSD angekommen ....S.357 !!!

Wie sauber du die Kanten immer hinbekommst...:sabber: Bei mir ist das immer ein riesiger Aufwand mit der Stichsäge und einem Anschlag.

Dass der Kühler Sinn macht, wage ich zu bezweifeln, da es bei mir im Zimmer gerade auch knapp über 27°C ist und der Temperatursensor auf dem Heatspreader meines RAMs gerade einmal 36°C anzeigt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein anderer RAM so viel wärmer werden wird.
Ein Aspekt spricht natürlich für den Kühler, er sieht verdammt gut aus. :daumen:
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 25.06.2011 / HK X³ für GraKa und SSD angekommen ....S.357 !!!

Gib's zu, Du hast einen Spiegel für den Grakakühler angepasst. ;) Das Teil sieht einfach göttlich aus. Da hat sich auch die lange Warterei gelohnt. :daumen:

Die SSD wirst Du sehr deutlich spüren. Selbst gegenüber meinem vorherigen Raidverbund, ist der Performancegewinn enorm. Ich habe den Kauf nicht bereut.

Die Plexikanten hast Du auch wieder richtig gut hinbekommen. Freue mich auf den Einbau und viele Bilder.

Es gibt wunderschöne Wasserkühler für die Speicher, Du könntest Dir da einen vernickeln lassen... *bingardmalweg*


LG
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 25.06.2011 / HK X³ für GraKa und SSD angekommen ....S.357 !!!

Ist das ne Fräse, oder wie bekommst du die Kanten so sauber hin?

Den Ramkühler würde ich weg lassen, der macht nur unnötig Lärm. Wenn du deinen RAM kühler haben willst (was eigentlich nicht nötig ist, so empfindlich sind die Riegel nicht), dann würde ich eher für nen guten Airflow im Case sorgen.
 
Sehr sauber gearbeite Kanten. Klasse!
Den Ramkühler finde ich jetzt persönlich trotzdem geil ^^ (hab den gleichen *hust* xD)

Den RAM unter Wasser zu setzen is aber natürlich auch ne tolle Option.
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 25.06.2011 / HK X³ für GraKa und SSD angekommen ....S.357 !!!

Vielen Dank Jungs, :daumen:

@0wn3r,
das mit dem Staub ist nicht so tragisch, war eh nur ein Versuch was Anderes zu probieren. ;)

@L.B.,
mein Speicher ist jetzt bei 49° (27° Zimmer) es laufen aber alle Lüfter auf 50% der Kühler würde also Sinn machen.

@Opi,
schön dich mal wieder zu sehen, ein WaKü für´n Speicher wird erst mal nicht kommen. Geldmangel und Urlaub sei dank. :ugly:

@Moe,
es ist eine Oberfräse, die ich unter einen billigen Oberfräsentisch gespannt habe, für Plexi/Acryl perfekt geeignet. ;)

@CoXxOnE,
der Kühler ist auch TOP, hatte ihn mal angeklemmt und bin überrascht, wie leise der ist. Der wird wohl verbaut werden. ;)

So, gleich muss ich wieder los, Brüderchen besuchen um den PC zu überprüfen. Morgen dann zu meinen Eltern, den PC von Vaddern
hatte ich die letzten Tage auch am Wickel, NT defekt, Bios- Batterie leer. :D

Evtl. geht es dann heute Nachmittag mit dem Cover weiter, bin gespannt, wie es dann nach der Reinigung wirkt oder ob ich ein neues Cover mache. =)

Nochmals vielen Dank für die netten Comments....
 
Zurück