Tagebuch [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 01.08.2011 / Finaler Umbau hat begonnen ....!!! (Seite 368)

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 24.06.2011 / neue Soundkarte eingetroffen S.355 .....!

@Kero,
mal sehen, was meine billige Anlage dann schafft. :D

@CoXxOnE,
ich kann mit den Zahlen auch ned so viel anfangen, dass es schneller ist ist mir klar,
aber erst in der Praxis werde ich es wohl merken. ;)

@Crankrider,
ich gehe jetzt in die Werkstatt, muus aber erst mal den Rechner von meinem Dad reparieren, wenn
dann noch Zeit ist, werde ich mir die SoKa ansehen und erste Maße für´s Cover nehmen. ;)

Bis denne und merci an Alle für die netten Kommentare. =) Das motiviert wieder ungemein. :daumen:
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 24.06.2011 / neue Soundkarte eingetroffen S.355 .....!

Die Karte sieht echt lecker aus. :daumen: Ich frage mich, warum nicht überall nur noch schwarze PCBs verwendet werden.

Bezüglich einer SSD kann ich auch nicht sagen, dass es in der Praxis einen großen Unterscheid macht, ob sie nur 200MB/s oder 500MB/s Transferrate schafft. Trotzdem ist es natürlich schön, wenn man in Benchmarks möglichst hohe Werte hat. :schief:
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 24.06.2011 / neue Soundkarte eingetroffen S.355 .....!

:banane: Was lange währt wird hoffentlich gut. :D

Das Positive vorab: 2 Pakete sind auf dem Weg zu mir. :daumen:
Das Negative: DHL übernimmt in beiden Fällen den Versand.... :ugly: Hoffen wir das Beste......

Wann die Bilder dann kommen, kann ich euch leider noch nicht sagen, ich habe heute einen Anruf bekommen,
dass mein Freund den neuen Dachstuhl an seinem Haus weiter bauen will. Sollte es morgen nicht regnen, steht mir ein
arbeitsreiches Wochenende bevor, das Gröbste haben wir in den letzten Wochen schon geschafft, dieses Mal steht
der große Erker auf dem Programm.
Das bedeutet leichtere Balken, dafür jede Menge Fummelei wegen der ganzen Schrägen, wo die Balken angepasst
werden müssen. Sollte es regnen, werde ich die Bilder natürlich schnellstmöglich liefern, ansonsten habt bitte Geduld. ;)
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 24.06.2011 / neue Soundkarte eingetroffen S.355 .....!

Hi!

Warum lieferst Du denn bei Sonnenschein keine Bilder - vom Dachumbau....

Grüße

Jochen
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 24.06.2011 / neue Soundkarte eingetroffen S.355 .....!

Da es nicht mein Haus ist, hatte ich bisher keine Bilder gemacht, könnte aber morgen mein Handy mit nehmen,
für ein/zwei Schnappschüsse könnte es dann reichen. ;)
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 24.06.2011 / neue Soundkarte eingetroffen S.355 .....!

Da ich seit Jahren hauptsächlich spiele und nicht so der Musik verrückte bin, ist die X-Fi für mich ausreichend.
Ebenso mein Creative Labs 5.1 System, mit dem ich persönlich auch zufrieden bin. ;) Da ich öfters ältere Spiele auspacke,
ist es nicht verkehrt, wenn die Karte EAX unterstützt. ;)

So liebe Leser, es ist soweit, DHL war gnädig und hat die Pakete schon heute morgen abgeliefert. Also......

UPDATE!!

Hier nun ein paar auf die Schnelle gemachte Bilder der Teile. :daumen:

X3 SSD 01.JPG


X3 SSD 02.JPG


X3 SSD 03.JPG


Weiter geht es mit dem HK X³, wegen vB4 leider in der falschen Reihenfolge.

Das Montagezubehör.

HK X3  11.JPG


Der POM Anschluß.

HK X3  10.JPG



Weitere Impressionen. ;)

HK X3  09.JPG


HK X3  08.JPG


HK X3  07.JPG



Der Bereich der Spannungswandler.

HK X3  06.JPG



Hier sitzt später die GPU.

HK X3  05.JPG


HK X3  04.JPG



Gar nicht so einfach vernünftige Bilder zu machen, der Spiegeleffekt ist enorm. ;)

HK X3  03.JPG


HK X3  02.JPG


HK X3  01.JPG



Hier noch eine Tube PK1-Nano, die ich gleich noch mitbestellt hatte.


PK1 nano.JPG


Die Qualität der Vernickelung sieht sehr gut aus, ich bin soweit sehr zufrieden.
Eine kleine Stelle habe ich gefunden, die aber nicht weiter auffällt. ;)
Im nächsten Post folgen dann noch die Bilder der SSD.
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 25.06.2011 / HK X³ für GraKa und SSD angekommen .....!

Weiter geht es dann noch mit einigen Bildern der SSD, optisch ist sie verdammt edel. :daumen:
Wenn die Leistung auch noch so gut ist, wie sie aussieht, bin ich mit meiner Entscheidung
doch schon eine SSD zu kaufen zufrieden. ;)

Los geht´s.....
Hier noch etwas schüchtern....

Plextor SSD  01.JPG



Da steht sie nun in Ihrer ganzen Pracht.

Plextor SSD  08.JPG


Plextor SSD  02.JPG



Das Alufinish auf der Oberseite ist göttlich...

Plextor SSD  04.JPG



Hier die Anschlüsse und Unterseite.

Plextor SSD  07.JPG


Plextor SSD  05.JPG


Plextor SSD  06.JPG



Schlicht und edel, so soll es sein. :daumen:

Plextor SSD  03.JPG



:sabber: :sabber: :sabber: Gebürstetes Alu.....

Plextor SSD  09.JPG


So, das war es dann wieder von meiner Seite, ich hoffe, die Bilder haben euch gefallen.
Wenn alles gut läuft, bekomme ich nächste Woche noch einen HK für meine CPU, der eine
vernickelte Bodenplatte besitzt. Dann kann ich endlich nach dem Urlaub an den finalen Umbau ran gehen.
Bis dahin muss ich erst mal sehen, wie ich alle meine Daten 2x1TB vernünftig sichern kann, wegen der
SSD werde ich dann auf Win 7 umsteigen und bisher habe ich ja 2 Systeme benutzt (32/64 bit), da
habe ich noch einiges vor mir. :ugly:

Vielen Dank für euer Interesse bis zum nächsten Mal....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 25.06.2011 / HK X³ für GraKa und SSD angekommen .....!

Du hast echt Pech mit deinen Bestellungen, hoffe das wendet sich bald mal zu Guten.
Aber lass dich nicht unterkriegen.
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 25.06.2011 / HK X³ für GraKa und SSD angekommen .....!

Naja, nun ist ja fast Alles da, es kann also nur besser werden. ;)
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 25.06.2011 / HK X³ für GraKa und SSD angekommen ....S.357 !!!

Die SSD ist wirklich schick, würde perfekt zu jedem silbernen Lian Li Case passen.
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 25.06.2011 / HK X³ für GraKa und SSD angekommen ....S.357 !!!

Da hatte ich ehrlich gesagt gar nicht drauf geachtet, für mich war der Preis entscheidend,
wenn es dann optisch auch noch so gut aussieht, um so besser. :daumen:
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 25.06.2011 / HK X³ für GraKa und SSD angekommen ....S.357 !!!

hmm, richtig schick die Kleine & verdammt edel sieht sie aus :daumen:
Dann drücke ich Dir die Daumen, das sie das erreicht was Du Dir vorstellst Heiko :)

Bilder sind wie immer, TOP :daumen: Da kannst Du ja jetzt komplett auf 64 Bit umsteigen ,
32er Version brauchst Du doch garnicht mehr.

Dann mal alles Gute & hoffentlich kommen bald die beiden Kühler.

Grüße

crank
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 25.06.2011 / HK X³ für GraKa und SSD angekommen ....S.357 !!!

lecker Bilder, ich hoff du kannst demnächst dann alles soweit fertigstellen wie du dir es vorstellst
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 25.06.2011 / HK X³ für GraKa und SSD angekommen ....S.357 !!!

Vielen Dank Jungs, ;)

@Crank, es ist nur noch ein Kühler der fehlt, das auch nur wegen der vernickelten Bodenplatte,
so passen die Kühler dann besser zusammen. :daumen:

So, Essen fassen und dann ab auf die Baustelle, euch Allen ein schönes WE. =)
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 25.06.2011 / HK X³ für GraKa und SSD angekommen ....S.357 !!!

Super Bilder! Jetzt musst du uns noch die Benchmark der SSD liefern.
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 25.06.2011 / HK X³ für GraKa und SSD angekommen ....S.357 !!!

Das gibts net! :ugly: - der Kühler is daaaaaaa yaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh :hail::hail::hail:

Nach gefühlten 10 Monaten, endlich wieder ein geiles Update von Heiko :D. Ich freu mich drauf - Bilder von Kühler und SSD sehn verdammt gut aus :daumen:

Bin gespannt :daumen:


Sei vorsichtig beim Kühlerumbau der Graka! Es gibt keine HD 6950 mehr im Referenzdesign 1. Die sind alle soweit ich weiß schon wieder verändert worden. Also vorsichtig, sonst is der Kühler rausgeschmissenes Geld :daumen:
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 25.06.2011 / HK X³ für GraKa und SSD angekommen ....S.357 !!!

Das wäre es jetzt, Graka tot, Kühler für den Müll:ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 25.06.2011 / HK X³ für GraKa und SSD angekommen ....S.357 !!!

Was habt ihr bloß alle immer für Probleme mit dem VB4?!? Ist doch ganz einfach.

>Bilder hochladen
>Häckchen bei gewünschtem Bild machen
>An Cursorposition einfügen

oder

>Bilder ins Album hochladen
>Bild anklicken
>BB-Code kopieren
>an gewünschter Stelle im Text einfügen

Also so schwer ist das nun wirklich nicht... o.O

@Topic

Wurde ja auch Zeit das der Kühler ankommt. Gefällt er dir überhaupt noch oder findest du jetzt nen andere Kühler schöner?! :-D

Gruß
-Kero-

P.s. Los, mach hinne. Will sehen wie der Kühler sich an der PC macht. =)
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 25.06.2011 / HK X³ für GraKa und SSD angekommen ....S.357 !!!

Der Kühler ist da, es geschehen noch Zeichen und Wunder :D Sieht richtig genial aus.
Und die SSD ist auch nicht gerade ne hässliche...

Jetzt kanns endlich weiter gehen :hail:
 
Zurück