Tagebuch [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 01.08.2011 / Finaler Umbau hat begonnen ....!!! (Seite 368)

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 25.06.2011 / HK X³ für GraKa und SSD angekommen ....S.357 !!!

Hi!

Sieht mal wieder super aus, was Du da machst.

Wir werden darüber noch intensiv reden müssen......

Grüße

Jochen
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 25.06.2011 / HK X³ für GraKa und SSD angekommen ....S.357 !!!

Endlich kommt hier wieder richtig Arbeit!!!

Sieht alles sehr gut aus!!!

Ich fang auch schon an Werkzeug zu sammel :D
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 25.06.2011 / HK X³ für GraKa und SSD angekommen ....S.357 !!!

Oh man, da kann man das Cover ja als Spielgel benutzen :D
Super Arbeit bisher - ich hoffe das die Variante 3 auch gut wird ;)
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 25.06.2011 / HK X³ für GraKa und SSD angekommen ....S.357 !!!

Oha! Das sieht ja mal richtig geil aus! Mehr Bilder ;) :P
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 25.06.2011 / HK X³ für GraKa und SSD angekommen ....S.357 !!!

Da ist man paar Tage nicht bei Dir im TB und hier sammeln sich zich Seiten an,
durch die ich mich kämpfen muss ;)

Das Cover hast DU mal super hinbekommen, da hat sich Deine perfekte Arbeitsweise voll ausgezahlt
und wirklich ein TOP-Aufsatz Sortiment was Du da hast :daumen:

Freue mich schon auf das nächste Cover :D

Zum Ram-Kühler, von der Optik her ist er TOP, aber bei 49° musst Du Dir da keine sorgen machen, also eigentlich,
den meine sind meistens bei 50-57° und sind mir bis jetzt auch noch nicht abgeraucht, aber klaar, gesund ist es nicht :schief:

Mache es aber genau wie Du, wenn ich auf neue Ram umsteige dann kommt auch ein ordentlicher Kühler drauf :daumen:

schönes WE Dir noch,

Grüße

crank
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 25.06.2011 / HK X³ für GraKa und SSD angekommen ....S.357 !!!

Vielen Dank Jungs, Version 3 ist bis auf die Fase schon soweit fertig und ist am abtrocknen.

Wenn der Lack richtig trocken ist, werde ich die 45° Fase fräsen und dann die Kanten vorsichtig
schleifen und polieren. So vermeide ich, das sich Lack an den Kanten absetzt (hoffe ich zumindest). :schief:

Gleich geht es erst mal in den Garten, der Kompost muss noch leer gemacht werden, so der Auftrag meiner Regierung. :what:
Den Baumstumpf, den ich noch ausbuddeln muss, übersehe ich einfach mal.... :D
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 25.06.2011 / HK X³ für GraKa und SSD angekommen ....S.357 !!!

Baumstumpf ausbuddeln macht keinen Spaß:ugly:

Mein Vater und ich mussten auch mal einen rausholen. Naja, Soldat.... Er kam mit einem fetten Kasten, erklärte mir das man damit Panzer aus dem Schlamm zieht, hat diverse Seile gespannt, und schwups, war der Baumstumpf des etwa 1,5m Durchmesser Baumes draußen, ein uralter, fetter Apfel war das:hail:
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 25.06.2011 / HK X³ für GraKa und SSD angekommen ....S.357 !!!

Erst lacken und dann fräsen? Ich hab eher die Befürchtung, dass der Lack dann abplatzt.
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 25.06.2011 / HK X³ für GraKa und SSD angekommen ....S.357 !!!

Eventuell vorher mit einem sehr scharfen Messer die vorraussichtliche Kante vorritzen:huh:
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 25.06.2011 / HK X³ für GraKa und SSD angekommen ....S.357 !!!

Ich würde auch konsequent auf Waku setzen. Gnome, meinste den mit dem Plex? Der is Geil,ne?! :-D

Der Plex is natürlich ne Augenweide :-D. Aber EK Plex is ja bekannt, dass es reist :D. Ich würde den aus POM nehmen, der fetzt :D
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 25.06.2011 / HK X³ für GraKa und SSD angekommen ....S.357 !!!

@nyso,
den Baumstumpf habe ich einfach auf nächste Woche verschoben, momentan fehlt mir ehrlich gesagt die Lust dazu. :D

Erst lacken und dann fräsen? Ich hab eher die Befürchtung, dass der Lack dann abplatzt.

Eventuell vorher mit einem sehr scharfen Messer die vorraussichtliche Kante vorritzen:huh:

Keine Angst, dem Lack ist soweit nichts passiert, warum zeige ich euch nun.

Das X-Fi Cover V3 ist so gut wie fertig.


Die fertig lackierte Rückseite, da es gestern windstill war, ist sehr wenig Dreck im Lack.

Cover 3 02.JPG


Cover 3 03.JPG



Die Fase kommt auf die Vorderseite des Covers, da dort noch die Schutzfolie drauf ist,
kann auf der Unterseite nichts verkratzen. ;)

Cover 3 05.JPG



Hier nach dem ersten Fräsdurchlauf gut zu sehen.

Cover 3 06.JPG



Eine Ecke nach 2 Durchgängen.

Cover 3 08.JPG



Nach einiger Schleif- und Polierarbeit sah es dann so aus.

Cover 3 10.JPG



Hier soweit das Ergebnis, die Schutzfolie ist ab und der erste Staub hat sich schon abgesetzt. :schief:

Cover 3 11.JPG



Mal sehen, wie es auf der SoKa aussieht.

Cover 3_fertig 01.JPG



Geschafft, das Ergebnis kann sich sehen lassen. :daumen:

Cover 3_fertig 02.JPG



Noch einige Aufnahmen, die ich draußen aufgenommen habe, später noch einige
Poliermittelreste entfernen, dass Cover reinigen und die Karte kann eingebaut werden. ;)

Cover 3_fertig 06.JPG


Cover 3_fertig 05.JPG


Cover 3_fertig 12.JPG


Cover 3_fertig 11.JPG


Cover 3_fertig 10.JPG


Cover 3_fertig 09.JPG



So, ich hoffe, die Abdeckung gefällt euch auch so gut wie mir. Wie gesagt, noch ein wenig
reinigen und es sollte sich prima im Rechner machen. ;)

Vielen Dank für´s Lesen, bis zum nächsten Mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 25.06.2011 / HK X³ für GraKa und SSD angekommen ....S.357 !!!

Boah is die geil :daumen:

Und die Regentropfen sind ja der absolute Hammer auf den Pics :D

Kannste so einbauen ! :D
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 25.06.2011 / HK X³ für GraKa und SSD angekommen ....S.357 !!!

Vielen Dank mein Lieber, dann bin ich ja beruhigt. =)
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 25.06.2011 / HK X³ für GraKa und SSD angekommen ....S.357 !!!

Die Abdeckung ist richtig gut geworden! Besonders die spiegelnde Oberfläche gefällt mir :daumen:
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 25.06.2011 / HK X³ für GraKa und SSD angekommen ....S.357 !!!

Auch dir meinen Dank, so gefällt es mir auch besser als die matte Version. ;)
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 25.06.2011 / HK X³ für GraKa und SSD angekommen ....S.357 !!!

Gehen die Backplates bald in Serienfertigung? Wenn ja, bestelle ich schon mal je eine Platte für eine GTS 450 und eine Asus Xonar D2X. :D
Eine andere Möglichkeit wäre die Verwendung von grauem Acrylglas, sodass man sich die Lackierung sparen kann. In diesem Fall wäre der Spiegeleffekt natürlich geringer.
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 25.06.2011 / HK X³ für GraKa und SSD angekommen ....S.357 !!!

Hehe, selber machen macht am meisten Spaß, :D
graues Acryl wäre auch eine Option, da ich aber jede Menge (10kg) 4mm Acryl in klar da habe, sind die Fehlversuche nicht so kostspielig. ;)
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 25.06.2011 / HK X³ für GraKa und SSD angekommen ....S.357 !!!

Das Ding ist dir richtig gut gelungen, Respekt mein Lieber. :daumen:
Das ist erste Sahne!
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 25.06.2011 / HK X³ für GraKa und SSD angekommen ....S.357 !!!

Na, da weiß ich, an wen ich mich wende, wenn ich mit Plexi anfange.....

Sieht einfach Klasse aus, was Du da gemacht hast!
 
Zurück