Tagebuch [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 01.08.2011 / Finaler Umbau hat begonnen ....!!! (Seite 368)

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 04.11. / Kabelmanagement fast fertig / Mora 3 läuft...!!!

6990 wird wohl die Dual GPU-Lösung werden. Finds aber gut, dass Heiko sich ne 6970 holen möchte. Ich würde jedoch auf die 1 Gig Version sparen...bzw. diese dann nehmen. Die 2GB lohnen sich nicht. Im Gegenteil. Die bremsen theoretisch noch einige Spiele aus, wo gar nicht gebremst werden soll. Merk ich bei meiner GTX 285 2GB. Das erste und letzte mal wo ich mir ne 2GB gekauft habe...:D. Braucht man eh nur bei GTA IV :D
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 04.11. / Kabelmanagement fast fertig / Mora 3 läuft...!!!

Soweit ich informiert bin, sollen die 69xx Ende November raus kommen,
die 6970 als stärkste Single GPU und die 6990 als Dual GPU.
Zu den Preisen kann ich leider auch noch nichts sagen, da NV die 580er
auch diesen Monat auf den Markt schmeißt, hoffe ich natürlich auf
entsprechende Kampfpreise. :D

Dennoch werde ich die ersten Tests abwarten, wenn die Leistung
(vor allem Tesselation) passt, werde ich aber zuschlagen. Aber erst,
wenn es passende Wasserkühler zu den Karten gibt. :daumen:
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 04.11. / Kabelmanagement fast fertig / Mora 3 läuft...!!!

die 6970 als stärkste Single GPU und die 6990 als Dual GPU.
Zu den Preisen kann ich leider auch noch nichts sagen :daumen:


Ahhh ok, da war ich ja wiedermal schlecht informiert, das da
noch was stärkeres rauskommt, aber trotzdem wird die 6970
schon ein ordentliches leistungs-Monster :D

die 6990 würde mich in dem Falle mehr interessieren, bin ein Fan von
Dual-GPU Karten,

aber..
ertens kann ich mir die eh nicht leisten :lol:
zweitens bin ich ja ein nVidia-Fanboy, also warte ich bis die die
neuen rausbringen, damit endlich mal die Neupreise bei den 295gern fallen;)


lg
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 04.11. / Kabelmanagement fast fertig / Mora 3 läuft...!!!

Von SLI oder CF halte ich momentan nicht so viel, wenn die Jungs die Treiber so hin
bekommen, das ALLE Spiele problemlos laufen würden, könnte ich meine Meinung
aber ändern. ;)
Die 2GB Version kaufe ich dann vorausschauend, da die Karte wieder einige Jahre
seinen Dienst verrichten soll, da ich auch gerne mit Texturenmods spiele, sind 2GB
dann die bessere Wahl für die Zukunft.
Aber erst mal abwarten, wie die Karten aussehen, was sie taugen und ob es dann
auch gescheite 2GB Versionen gibt, auf die schicke Wasserkühler passen. ;)
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 04.11. / Kabelmanagement fast fertig / Mora 3 läuft...!!!

Iwo mein ich sogar gelesen zu haben, dass die 5970 ausschiließlich oder vorallem oder von Haus aus oder was weiss ich halt, mit 2GB ausgestattet sein soll
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 04.11. / Kabelmanagement fast fertig / Mora 3 läuft...!!!

Soweit ich informiert bin, sollen die 69xx Ende November raus kommen,
die 6970 als stärkste Single GPU und die 6990 als Dual GPU.
Zu den Preisen kann ich leider auch noch nichts sagen, da NV die 580er
auch diesen Monat auf den Markt schmeißt, hoffe ich natürlich auf
entsprechende Kampfpreise. :D

Dennoch werde ich die ersten Tests abwarten, wenn die Leistung
(vor allem Tesselation) passt, werde ich aber zuschlagen. Aber erst,
wenn es passende Wasserkühler zu den Karten gibt. :daumen:

Gib mal bei Geizhals GTX 580 ein - seit heute is die glaube gelistet oder seit gestern Abend. Habs zumindest vorhin erst mitgekriegt und Nvidia hat vor 3 Tagen immernoch so ein großes Geheimnis um die Karte gemacht :lol:
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 04.11. / Kabelmanagement fast fertig / Mora 3 läuft...!!!

Iwo mein ich sogar gelesen zu haben, dass die 5970 ausschiließlich oder vorallem oder von Haus aus oder was weiss ich halt, mit 2GB ausgestattet sein soll

Das wäre für mich noch besser, dann fällt die Auswahl später nicht so schwer. :daumen:

@Gnome,
sorry, aber da besteht bei mir kein Interesse, ich suche Anfang Dezember lieber
nach einer 6970 2GB bei Geizhals, da habe ich mehr von. :D
Auch die 580er ist für mich ein Fail, ist aber meine persönliche Meinung. :P
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 04.11. / Kabelmanagement fast fertig / Mora 3 läuft...!!!

Irgendwie wusste ich, dass das kommt :ugly:

Richtige Entscheidung mit der 6970 :daumen:. Wird aber bestimmt um die 500 Euronen kosten, was ich mir so beinahe denke. Wenn die 580 schon für 450 Euro aufwärts gelistet ist, wird die 6970 auch net günstiger wohl :D - hoffen wir das beste, gell :D?
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 04.11. / Kabelmanagement fast fertig / Mora 3 läuft...!!!

Ist zwar halb Offtopic, aber Ich denke mal, dass die 5970 höchstens genauso viel kostet wie die GTX 580, da AMD/ATI, ja eine ziehmlich harte Preisstrategie hat, außerdem wird die 580, denk ich auch noch etwas im preis fallen, da sie im Verhältniss zur GTX 480 ziehmlich teuer ist.

Aber im Endeffekt, bleibt uns Endverbrauchern eh nur, abwarten und modden und dabei was trinken :bier:
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 04.11. / Kabelmanagement fast fertig / Mora 3 läuft...!!!

Irgendwie wusste ich, dass das kommt :ugly:

Richtige Entscheidung mit der 6970 :daumen:. Wird aber bestimmt um die 500 Euronen kosten, was ich mir so beinahe denke. Wenn die 580 schon für 450 Euro aufwärts gelistet ist, wird die 6970 auch net günstiger wohl :D - hoffen wir das beste, gell :D?

Da hoffe ich auf andere Preise, ich vermute, das die 6990 um die 500€ kosten
wird und die 6970 sich dank 580er im Bereich 400+ € platzieren wird. ;)
Lange ist es ja nicht mehr hin, ich muss nur erst mal die Finanzlage überprüfen,
das Arbeitszimmer ist doch teurer geworden als erwartet. :schief:
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 04.11. / Kabelmanagement fast fertig / Mora 3 läuft...!!!

Finanzlage checken kenne ich auch - modden wird im Endeffekt doch immer teurer als man dachte, egal wie sorgfältig man im Vorfeld alles geplant hat, aber du machst das schon irgendwie möglich...

Du kannst ja dein Zimmer mit der Beleuchtung als "Lounge" vermieten, damit an den Wochenenden immer etwas Einkommen generiert wird:D:D.

MfG
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 04.11. / Kabelmanagement fast fertig / Mora 3 läuft...!!!

also bei den Preisen, bleibe ich noch ne Weile bei
meinen 280gern.

Lach ° und steige dann in nem halben jahr auf die
die 2x 295ger um, dat kann ich mir vielleicht leisten :lol:



lg
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 04.11. / Kabelmanagement fast fertig / Mora 3 läuft...!!!

Wenn ich eine 280er hätte, würde ich mit dem Umstieg auch noch warten, meine 8800GTX kommt
jetzt so langsam aber sicher an seine Grenzen, deswegen steige ich jetzt um. ;)
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 04.11. / Kabelmanagement fast fertig / Mora 3 läuft...!!!

ja das kann ich dann verstehen und wenn schon umsteigen,
dann richtig :daumen:


lg
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 04.11. / Kabelmanagement fast fertig / Mora 3 läuft...!!!

So ist es, die Karte soll ja wieder 3-4 Jahre reichen. :daumen:

Ich hoffe zumindest, das meine Rechnung wieder aufgeht. ;)
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 04.11. / Kabelmanagement fast fertig / Mora 3 läuft...!!!

Ich denke, das sie es tun wird! :daumen:
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 04.11. / Kabelmanagement fast fertig / Mora 3 läuft...!!!

So wie es aussieht, muss ich nun doch bis Dezember warten. :( Hier der Artikel dazu.
Naja, wenn die Leistung dann passt, warte ich gerne ein wenig länger. :D
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 04.11. / Kabelmanagement fast fertig / Mora 3 läuft...!!!

Unser Freund der AMD-Graka's wird wohl länger warten müssen! Der Preiskampf wird wohl Anfang 2011
beginnen, wenn nVIDIA die neue 'GTX560' auf den Markt bringt! Abwarten kann man immer, nur die richtige Entscheidung treffen, daß wird sehr schwer!
Dann wünsch ich mal keinen 'Fehlkauf'!!

MfG type_o
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 04.11. / Kabelmanagement fast fertig / Mora 3 läuft...!!!

Wow die Beleuchtung ist echt der Hammer!!!
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 04.11. / Kabelmanagement fast fertig / Mora 3 läuft...!!!

Dann heißt es warten. Aber für die (hoffentlich) gebotene Leistung wird es sich lohnen.
 
Zurück