Tagebuch [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 01.08.2011 / Finaler Umbau hat begonnen ....!!! (Seite 368)

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 25.10. / Kabelmanagement / Mora 3 Umbau beginnt...!

ja das habe ich auch vor, AMD-Window raus und ein ordentlich selbstgemachtes rein ;)

falls ich es ordentlich hinbekomme :huh:

bei CM haben die damit aber mom. Lieferschwierigkeiten, warte schon seit
über 8 Tagen auf meine Haf X Teile und in der letzten mail stand das es noch
2-3 Wochen dauern könnte.
Das gleiche gestern beim Side-Panel: nach der Bestätigungsmail kam eine
zweite :wow: das es auch noch 2-3 Wochen dauern könnte, da die eine große Anfrage auf die Teile haben :daumen2:

lg
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 25.10. / Kabelmanagement / Mora 3 Umbau beginnt...!

2-3 Wochen warten ist doch Mist.
Da ich das Sidepanel eh am Ende machen will, werde ich dann noch warten, vorher werde ich wohl
noch die neue GraKa kaufen und mit einem WaKü versehen. daumen:
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 25.10. / Kabelmanagement / Mora 3 Umbau beginnt...!

2-3 Wochen warten ist doch Mist.


ja kann sein das Du glück hast, ein Freund hat sich das Seitenteil
ca. 6 Stunden nach mir bestellt und hat diese mail nicht bekommen.

Also kann es sein das es bis zu dem Zeitpunkt Lieferschwierigkeiten gab,
oder das die sich dachten, ach nee, nicht schon wieder der nervige crankrider,
den lassen wir mal schön warten :lol:

Den ich habe die ja in der letzten Zeit mit mails zugespamt, weil ich
ja wissen wollte wann die die neuen Teile bekommen usw...:what:


Ich halte Dich aber auf dem Laufendem, was sich das so tut
und natürlich wann/wenn es ankommt :daumen:

lg
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 25.10. / Kabelmanagement / Mora 3 Umbau beginnt...!

Das klingt gut, ich bin dann auf dein Urteil gespannt.


So, heute morgen habe ich die letzte Wand im Arbeitszimmer gestrichen. Dann kann es endlich
an´s Einräumen gehen. Heute Nachmittag werde ich die Kupplungen noch an´s HAF anbauen,
dann kann der Mora 3 auch endlich in Betrieb gehen.

Hier noch ein paar Bilder vom Streichen. Ohne Bilder geht es ja doch nicht. :D

attachment.php


attachment.php


attachment.php


Sorry für die Qualität, es war heute Morgen sehr dunkel.

Später oder morgen dann mehr. :daumen:



.
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 25.10. / Kabelmanagement / Mora 3 Umbau beginnt...!

Wunderschön :daumen: - schaut echt Klasse aus :)

Täusch ich mich, oder hängen die Bretter durch :ugly: - oder hast du das mit "Fischauge" fotografiert :ugly:
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 25.10. / Kabelmanagement / Mora 3 Umbau beginnt...!

Schön, bin auf mehr gespannt.
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 25.10. / Kabelmanagement / Mora 3 Umbau beginnt...!

Dann will ich euch nicht enttäuschen.

@Gnome,
die Böden sind laut Wasserwaage gerade, liegt an der Perspektive.


So, hier nun das Wasserkühlungsfinale Nr. 2, das Endgültige folgt dann mit der GraKa. ;)


Vorher noch ein paar Bilder von meinem neuen Drucker.

attachment.php



Der Alte machte nach einigen Jahren doch leichte Probleme und wird nun bei meinem Junior
sein Gnadenbrot bekommen. :D

attachment.php



Wieder ein Rundumsorglospaket, incl. Duplex- und CD Druck. :daumen:

attachment.php



Der Drucker ist mittlerweile fertig eingerichtet und betriebsbereit. :)

attachment.php



So, nun zur Wasserkühlung. Die Kupplungen habe ich sehr gut tauschen können, ich habe
den Rechner auf die Front gelegt, dadurch brauchte ich kein Wasser ablassen. :daumen:

attachment.php



Durch das 1/4" Gewinde passen die Kupplungen perfekt in die Schottverschraubungen.

attachment.php


attachment.php



Und ein letztes Bild der Koolance Kupplungen, bevor sie hinter der Blende verschwinden.

attachment.php



Da ich die Schläuche am Mora auch noch einmal kürzen musste, habe ich noch
etwas Luft im System gehabt.

attachment.php



Deswegen wieder meine Spritze mit Schlauch Variante zum Befüllen der WaKü während
der Rechner läuft, besser kann man es nicht machen. :daumen:

attachment.php



Hier nun die Vergleichswerte der WaKü im IDLE, wie ihr seht, ist die Wassertemperatur noch um ~3° gesunken, ;)
was aber zu Lasten des Durchflusses geht. Der hat sich fast halbiert!! :wow:

attachment.php


Hier die Werte nach ca 15 min. Prime, einmal ohne den Mora.....

attachment.php



.... und hier mit dem Mora im System. Wie ihr seht, hat es ~4 °C gebracht.
Richtig interessant wird es aber erst, wenn ich die GraKa dann im System eingebunden habe,
wobei ich nicht wirklich mit gewaltigen Steigerungen der Temperaturen rechne.

attachment.php


Alles in Allem hat sich die Arbeit gelohnt, die Verkabelung des Rechners unter dem Tisch hat gute 20Min. gedauert :ugly:
Da die Schläuche keinen Bogen nach unten haben, passen die Kupplungen sehr knapp an´s Case,
ich habe nur ca. 4-5cm Luft um die Kupplungen zu verbinden. All zu oft werde ich den Rechner also nicht
mehr unter dem Tisch hervor holen. :schief:



Wenn ihr Interesse habt, kann ich noch einen Schwung Bilder mit dem aktuellen Kabelmanagement
zeigen, auch mit Beleuchtung habe ich noch einige Bilder gemacht. Leider ist die Qualität wegen der
Lichtverhältnisse nicht so optimal. :schief:

Wieder einmal vielen Dank für euer Interesse. :daumen:


.
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 25.10. / Kabelmanagement / Mora 3 Umbau beginnt...!

Sehr schön, hat sich die Arbeit ja wirklich gelohnt, der Drucker ist schick, wir haben auch einen sehr ähnlichen, der einwandfrei seien Soll bringt

PS: So langsam könntest du wissen, dass wir immer Bilder wollen.
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 04.11. / Kabelmanagement fast fertig / Mora 3 läuft...!!!

kann mich da nur anschließen, ich habe noch das MG 5150
Modell von Canon, aber die Drucker von Canon sind echt top,
sehr gute günstige PatronenVers. mit Chip schon ab 2,00 €
und die Bildqualität und haltbarkeit der Fotos ist :daumen:

und Deine Kupplungen sehen auch richitg gut aus,
besonders soo schön schwarz :)


lg


 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 04.11. / Kabelmanagement fast fertig / Mora 3 läuft...!!!

Klasse Arbeit, mein Lieber - nicht anders von dir gewohnt :). Mensch, das war ja richtige Millimeter Arbeit mit dem Drucker :D. Gut gekauft :daumen:

Koolance Schnellkupplungen sind geil :D
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 04.11. / Kabelmanagement fast fertig / Mora 3 läuft...!!!

Die Abdeckung und die Schnellkupplungen ham Klasse,
hätt ich ne Wakü würd ich die auch nehmen! :daumen:

Jo und der Drucker sieht auch gut aus im Regal!
Hast du des schon vermessen oder?
Ich hab in meinem zimmer keinen Drucker aber das brauch ich auch nicht. :D
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 04.11. / Kabelmanagement fast fertig / Mora 3 läuft...!!!

Vielen Dank, der Drucker ist wirklich TOP, die Druckqualität ist schon fast wie bei einem Laserdrucker. :daumen:


Dann will ich euch mal die letzten Bilder von heute zeigen. ;)

Das fertige Kabelmanagement hinter dem Schreibtisch.

attachment.php



Die Schlauchdurchführungen für den Mora 3.

attachment.php



Ein Blick unter den Schreibtisch.

attachment.php



Das letzte Kabel muss ich dann noch hoch binden, ansonsten sind keine zu sehen. :daumen:

attachment.php



Die paar Kabel an der Seite bekommen noch eine Kabelspirale spendiert, dann sehen
auch Sie vernünftig aus. Mal sehen, ob ich schwarze oder blaue nehme.

attachment.php



Und noch ein paar Impressionen mit Beleuchtung. :D

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php



So, das waren die letzten Bilder von heute.

Die nächsten Tage werde ich die Regale wieder vernünftig einsortieren, also habe ich noch
einiges zu tun. Finale Bilder vom fertigen Arbeitszimmer werden dann folgen.
Irgendwann wird ja mal wieder die Sonne raus kommen. :daumen:




.
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 04.11. / Kabelmanagement fast fertig / Mora 3 läuft...!!!

Dooch tobi, das KM hast du richtig schön hinbekommen!! :daumen:
(und ich weiß wovon ich rede: 2-3 std. täglich in der Arbeit Kabel sortieren :hmm:)

Die Bilder mit der Beleuchtung sind auch sehr effektvoll,
sieht bestimmt toll aus in dem Zimmer! :)
Aber is des viele blau und stein nich n bissl kühl/ ungemütlich?
Ich frag michs nur...
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 04.11. / Kabelmanagement fast fertig / Mora 3 läuft...!!!

Vielen Dank mein Bester, ich kann die Farben der Backlights ja jederzeit ändern, das ist das schöne an den Teilen. :daumen:
Leider kommt die Beleuchtung nicht so gut rüber, wie Sie in Wirklichkeit ist. Mal sehen, wenn alles fertig ist, werde ich mal
das Handbuch meiner Kamera lesen, bisher ist fast Alles im Automatik- Modus geknipst. Es kann also nur besser werden. :D
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 04.11. / Kabelmanagement fast fertig / Mora 3 läuft...!!!

Sieht alles echt gut aus.:daumen:
Ich finde die Blende vom Mora echt toll.:D

Ich finde der PC ist viel zu schön, um unterm Tisch zu stehen.:)
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 04.11. / Kabelmanagement fast fertig / Mora 3 läuft...!!!

Gefällt mir. :daumen: Wenn ich mich auf und unter meinem Schreubtisch so umsehe, sieht es doch etwas chaotisch aus. ;)

Schöner Drucker. Bin auch am Überlegen, auf Canon umzusteigen. HP meint, für meinen 990cxi keine Treiber für 64 bit Systeme anbieten zu können. Damit ist diese Firma bei mir unten durch. Meine Farbpatrone ist auch gerade leer. :schief:

LG
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 04.11. / Kabelmanagement fast fertig / Mora 3 läuft...!!!

Die Beleuchtungsbilder sind sehr nice, auch wenn es vielleicht etwas viel Blau ist.;)
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 04.11. / Kabelmanagement fast fertig / Mora 3 läuft...!!!

Echt Klasse gemacht! Wie siehtsn eigentlich mitm Durchfluss aus? :D
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 04.11. / Kabelmanagement fast fertig / Mora 3 läuft...!!!

Sieht alles echt gut aus.:daumen:
Ich finde die Blende vom Mora echt toll.:D

Ich finde der PC ist viel zu schön, um unterm Tisch zu stehen.:)

Gefällt mir. :daumen: Wenn ich mich auf und unter meinem Schreibtisch so umsehe, sieht es doch etwas chaotisch aus. ;)

Schöner Drucker. Bin auch am Überlegen, auf Canon umzusteigen. HP meint, für meinen 990cxi keine Treiber für 64 bit Systeme anbieten zu können. Damit ist diese Firma bei mir unten durch. Meine Farbpatrone ist auch gerade leer. :schief:

LG

Vielen Dank euch Beiden. ;)
Ich habe seit Jahren Canon Drucker und bin mehr als zufrieden ich bin damals auch von HP umgestiegen.


Die Beleuchtungsbilder sind sehr nice, auch wenn es vielleicht etwas viel Blau ist.;)

Wie schon gesagt, kann ich einen Teil der Beleuchtung ändern. ;)


Echt Klasse gemacht! Wie sieht´s eigentlich mit´m Durchfluss aus? :D

Wie ich schon GESCHRIEBEN :D habe ist der Durchfluss fast auf die Hälfte geschrumpft,
wie auf dem Bild vom vorletzten Update zu sehen ist, bin ich von ~140 Liter auf ~83 Liter runter.
Die XT läuft aber noch nicht auf maximaler Leistung, da ist noch Luft nach oben. :daumen:
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 04.11. / Kabelmanagement fast fertig / Mora 3 läuft...!!!

Ups :D - wohl überlesen :D

Mhh so ne XT is echt was feines... *nächsteIdeeFürMichAusheckVllt* :ugly:
 
Zurück