Tagebuch [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Update: Gefräste Teile

AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Update: Umzugsstress

Hä, was???
Das war...Gips:lol::D...wuäääh.
Deshalb war das so trocken und staubig ;)

Spass beiseite, heute ist mein System samt Schreibtisch umgezogen:)

IMG_3484.jpg

Ich muss sagen, es wird gemütlich hier. Sogar die selbstlackierte Monster Tischplatte hat schon ihren Platz gefunden:banane:

IMG_3486.jpg

Die Switches von D-Link sind auch schon da, müssen aber noch aufs anschließen warten. Es steht dringlicheres an.
Morgen gehts in Baumarkt, Wandfarbe und Zubehör kaufen sowie die Verblendersteine für die Mauer.
Ach ja, die rote Wand hinterm PC soll in Cappuccino gefärbt werden. Erst dieses dunkle braun und darauf dann etwas sandfarbenes. Muster bin ich mir noch unschlüssig.

MfG

AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Update: Umzugsstress

Hallo Cartman, ich wollt auch mal wieder reinschauen und muss dir meinen größten Respekt aussprechen, zu dem was du seit damals daraus gemacht hast, echt weltklasse :daumen::daumen::daumen:
Ich bin jetzt auf ein Mini-ITX System mit Wakü gewechselt und bereue es nicht :D

Aber ich muss mal fragen, ich sehe da eine Feldbluse mit goldener Kordel, also nehme ich an, dass du Spieß bist oder?
Ein ziemlich junger noch dazu :D

Und ich seh da zwei Asus-Mainboards an der Wand :ugly:

Wär mir mit eingeschaltetem Strom zu hell hehe . Also mit Box

Also an deiner Hifi-Ausstattung müssen wir aber noch arbeiten, das geht ja garnicht :D Der Rest ist doch soo schön ...

Also an deiner Hifi-Ausstattung müssen wir aber noch arbeiten, das geht ja garnicht :D Der Rest ist doch soo schön ...

Haha ja das stimmt :D

Ich find immernoch dieses ganze projekt beeindruckend :daumen:

Aber mal ernsthaft such doch mal was gutes für den sound ^^

Gut gestrichen, sauber!

Zum Thema Hifi-Ausstattung: meine Eltern besitzen einen Yamaha AX-892 Vollverstärker in Kombination mit 2 Heco Celan Lautsprechern und ich muss sagen, das fetzt richtig! Wir haben es nur noch nicht hinbekommen, den Fernseher korrekt daran anzuschließen ^^ (Chinch-Kabel vom Fernseher an die AUX-Buchse angestöpselt, Verstärker auf AUX gestellt und nix hat sich getan :motz: ^^)

Och menno, macht doch meine Aiwa Anlage net runter:(
Die hat schon über 10 Jahre aufm Buckel und funktioniert immer noch tadellos:)
Aber ihr habt ja recht, ich hät gern irgendwas 5.1 mäßiges:D

Ich könnte dir für PC eher was Stereo mäßiges empfehlen.
Habe meinen PC einmal am Fernseher und damit am 5.1 AV-Receiver und einmal halt am normalen Schreibtisch, wo ich einen Stereo Verstärker habe der von 1992 ist (älter als ich xD) mit 2 JBL ES80 und es klingt tausendmal besser als mit 5.1 und es gibt viele alte Stereo Verstärker die zwar alt sind un mitlerweile billiger aber sie damals aus der High End Klasse waren und du heute für diese Qualität mehr al 600-700€ blechen müsstest.
Wie gesagt ich empfehle Stereo ;)

ich stimme meik da zu, stereo mit vernüftigen standboxen reich locker aus, um deinen raum zum beben zu bringen und die tonqualität ist, vernüftiger verstärker vorrausgesetzt, deutlich besser.

5.1 ? Haste im Lotto gewonnen ?:P Für ein ordentliches 5.1 zahlst du Einiges. Ich würde auch wie oben vorgeschlagen erstmal nen
ordentlichen AVR kaufen und erstmal 2 ordentliche Standboxen. Dann kannst du ja beliebig erweitern also auf 5.1.
Aber darum geht es hier im Thread sowieso nicht ;)

AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Update: Umzugsstress - Verblendermauer

Guten Abend werte Modder:)
Hab leider ein Weilchen nichts von mir hören lassen. War leider neben den Kellergemächern auch mit einigen Umbauarbeiten oben beschäftigt, die nicht für mich waren;)
Wie dem auch sei, ich hab mit dem Verkleben der Verblender angefangen.
Wer sich nun wundert, wieso die Mauer darunter so entstellt ist, die Fachkraft im Baumarkt meinte, dass die Grundierung besser einzieht, wenn ich mit dem Teppichmesser ein paar Schnitte in den Altanstrich ritze. Dass das Rot an der Seite überhaupt nicht mehr zum Rest passt ist natürlich selbstverständlich:)

IMG_3496.jpg

Ich war nun gezwungen aufzuhören, da man ja ab 20:00 nicht mehr soviel Krach machen soll:stupid:
Naja ihr wisst schon, Steineschneiden mit Flex :D
Ich freu mich schon so drauf, wenns fertig ist und das erste mal der Fernseher läuft.

MfG

AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Update: Umzugsstress - Verblendermauer

Sieht gut aus und freut mich vorallem, dass du das aus Steinen machst und nicht aus so ner billig - Plastikverkleidung :daumen:

bin echt gespannt wie die wand fertig ausschaut...
lass krachen mein guter!!

Ich wünsche einen guten Abend:)

Das Projekt schreitet weiter vorran. Was sich seit dem letzten Bild geändert hat muss ich wohl nicht groß erklären:D
Aber zu einem hät ich gerne euren Senf. Und zwar seht ihr, dass ich nicht bis ganz oben "gemauert" habe wie es vorgesehen war.
Das liegt nun nicht etwa an Faulheit, sondern am Rat von mehreren, die ich schon deswegen gefragt hab.

Die allgemeine Meinung war:
"Ich würde die Steine nicht bis oben hin machen, da du sie ja auch nicht bis ganz außen geführt hast. Also quasi einen gewissen Abstand lassen"

Das nagte an mir...weswegen ich das ganze mal so gelassen hab wies hier aufm Bild ist. Zusätzliche Idee zur neuen Variante: RGB LEDs auf der oberen Kante.

IMG_3500.jpg

Und je öfter ich das Rot sehe, desdo öfter könnte ich :kotz:

MfG

ich hätte glaub ich die ganze wand damit verkleidet, einfach um das rot wegzuhaben :D
ich würde es noch bis unter die decke weiter verkleiden, du hast unten ja auch ganz unten angefangen.
so hast du oben und unten sauber abgeschlossen und am rand etwas luft gelassen

btw.. entweder ist es das bild oder mein monitor, das rot sieht hier ganz schön pink aus :ugly:

Zurück