Tagebuch [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Update: Gefräste Teile

AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Update: Netzteilblende - Das Grundkonstrukt steht

Ich bedanke mich ganz herzlich für die Besserungswünsche:daumen:
Mittlerweile ist alles wieder im Lot und nunja das Modding geht seinen gewohnten Gang.
Hab heut nochmal das Wasser abgelassen und mich gespielt.:)

Durchflusssensor5.jpg

Durchflusssensor6.jpg

Neuverrohrung7.jpg

Beim letzten Bild ist das Rohr zwischen Grafikkarte und CPU neu. Was mir jetzt noch nicht ganz gefällt, ist die kreuzung der 2 Rohre.
Kann ich aber erst ändern, wenn ich neues Rohr order und momentan steht da wichtigeres an ;)

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Update: Durchflussensor installiert

Das Rohr GPU <-> CPU würd glaub ich ganz gut aussehen wenn es entlang der Backplate nach unten geführt wird und dort im Bogen zur CPU geht.

Aber mal wieder klasse Bilder :daumen:

AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Update: Netzteilblende Beleuchtungseinbau

Top!
Wenn der Farbverlauf gleichmässiger wäre, wäre es wirklich Perfekt.

AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Update: Netzteilblende Beleuchtungseinbau

Sieht einfach nur Geil aus !!!!!!!!!!!!

Endgeil! :sabber: Was mir allerdings auch auffällt ist der etwas ungleichmäßige Farbverlauf, den -sori- bereits angesprochen hat. Ansonsten echt Top! :daumen: Weiter so!

Wegen der netzteilblende, Ich glaub da kommt ein neues Design drauf mit was subtilerem.
Ich überleg mir was.;)
Hab mir heute mal die Zeit genommen um die Satakabel zu machen. Musste leider nachm ersten Kabel feststellen, dass ich keinen Schrumpfschlauch mehr hab:daumen2:
Mittlerweile krieg ich mehr Ordnung auf die Rückwand, obwohls mir immer noch zu unaufgeräumt ist.

Back1.jpg

MfG

Schaut schon relativ aufgeräumt aus :) dauert also nicht mehr so lange mit aufräumen :ugly:

Ein paar Ideen:

-Konturen der Beleuchtung der Netzteilblende schärfer machen.

- Kabelstränge durch Aufteilen verkleinern
- Wege verkürzen, z.B die SSD auf die linke, hintere Seite des Cases bringen
- Kabel kürzen, z.B. SSd Strang oder der Dicke der da vor rumbaumelt
- Rückseite durch komplett Verkleidung cleanen (also hinter den Kabeln, nicht davor!)

Gefällt aber schon echt gut! :) :daumen:

@xCiRE007x
Danke, aber es sieht meist einfacher aus als es ist:lol:

@Cargo

Tolle Ideen hast du da.

-Die Konturen der Netzteilblende schärfer machen geht technisch zwar, aber nicht mit diesem Plexiglas.
Es hat einfach eine gewisse Unschärfe drinnen die man nur ändern könnte, indem man Material abträgt, beispielsweise mit der Oberfräse.

-Das mit den Kabelsträgen ist wirklich schwierig, da viele Kabel des 24 poligen Steckers auf 2 pins am Netzteil gehen. Würde ich die Stränge aufteilen, wird mir außerdem sehr schnell das Kabel zu kurz:(

-SSD verlagern klingt sehr sehr gut. Werd ich mir mal anschaun:)

-Worauf du hier anspielst seh ich. Die Kabellöcher und die Schrauben des Mainboards würd ich auch gern weghaben. Evtl das gleiche schwarze Plexi wie schon beim Frontoanel nur ohne Beleuchtungeffekt?

MfG
-Ja dieser dicke Strang nervt mich wirklich gewaltig.
Dabei handelt es sich um meine Front USB 3.0 Kabel, wodurch ich mich nicht wirklich an dieses Kabel wagen will. Wenn dann würd ich es sogar länger machen, ums in die Ecken zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Wie viele kabel hast du denn doppelt? Ich weiss nur von 3. Das zweite ist immer eine Sensor Leitung. Ändert nur nix daran, dass es zu kurz sein wird.

USB 3 Verlängerung wäre ne Möglichkeit.

Cartman ich kenn das auch glaub mir :lol:

sieht geil aus... haben will xD

Mal wieder auf den aktuellen Stand gebracht.
Cartman der Beleuchtungsmeister! :D

Wow, das sieht auf jeden fall alles sehr sehr schick aus! meinen Respekt!

Guten Nachmittag,

Ich meld mich mal wieder für nen Zwischenbericht.
Ein paar Sachen will ich ja noch mit dem Mod anstellen.
Noch ist die Netzteilblende nicht final, da ich nochmal am Design feile. Gibt Bilder wenn ich mich festgelegt hab:)
Außerdem will ich ja neben dem Netzteil noch ein schwarzes Blech reinbauen, damit das alles abgerundeter aussieht.

Ich hab mal wieder in Richtung Touch Sensor gelinst und habe meine Zweifel, ob dieser hier:
Sensor-Schalter MT0.1 MT0.1N-NR Messbereich(e) (Glas, Stein, Kunststoff, Holz) bis 1 cm 4.75-30 V/DC im Conrad Online Shop | 700344
wirklich Sinn macht. In diversen Foren kommt die Meinung: Da braucht man noch ne Schaltung dahinter damit das funktioniert. Und dann gibts das Problem des "aus Versehen an den Taster kommens".
Langsam nervts mich echt, dauernd in den PC greifen zu müssen:(.

Ein paar Teile will ich auch noch fräsen lassen. Und zwar die zwei Seitenteile, damit ich endlich mal den Deckel hinterm Bett weg hab:lol:.
Bin mir nun ziemlich sicher, dass die Rückwand auch ein Sichtfenster haben wird. In welchen Dimensionen wird sich zeigen;)

Soviel zu meinen verbleibenden Plänen mit diesem Mod.

Grüße

ui nice.....
ich begleite dich ja schon von anfang an... bisher super ideen, geile umsetzung...
und ich muss sagen ich bin bon umsetzung, ideenreichtum und deiner ausdauer beeindruckt :) weiter so, top arbeit
bzw seit meinem ersten tag hier im forum, das thema gavs knapp 4wochen vorher xD...
aber seitdem binnich ran :)
und... öh...achja... haben will!!!
^^

Langsam nervts mich echt, dauernd in den PC greifen zu müssen:(.

Ein paar Teile will ich auch noch fräsen lassen. Und zwar die zwei Seitenteile, damit ich endlich mal den Deckel hinterm Bett weg hab:lol:.
Bin mir nun ziemlich sicher, dass die Rückwand auch ein Sichtfenster haben wird. In welchen Dimensionen wird sich zeigen;)

Ich schalte zur Zeit meinen PC mit einem Kugelschreiber an, den ich zwischen den PCI-Slots durchstecke und den Start-Button meines M5G drück :ugly: Auch nicht viel besser :lol:

Beiden Seitenteilen ein Fenster zu spendieren klingt super, vor allem deine Rückseite ist ja auch ein echter Hingucker :hail:

Silverstone-Gehäuse sind eben eine super Basis für Mods, hab mit meinem FT03 auch noch einiges vor :)

Mach weiter so :daumen:

Zu dem kapazitiven Sensor: Ich weiß nicht, ob diese Methode nicht definitiv günstiger und vor allem anspruchsloser wäre. Für diesen Sensor brauchst nämlich keine weitere Schaltung ;) Wie gesagt, an der viloetten Leitung kann man Strom abzapfen :)

Zu allem anderen: Immer wieder erstaunlich, was du hier zauberst :D Und inspirieren tuts auch noch ein wenig :)

Zurück