Tagebuch [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Update: Gefräste Teile

AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Update: Neuer Wakü Stuff

boah da ist man mal ein Tag nicht so aktiv im Internet und schon Häufen sich die Bombenupdates :banane:

Kannst du denn mal Bilder machen von deimem Shrinkless Sleev im Stecker ? Wäre super nett denn ich kann mich momentan nicht entscheiden was ich mache. Nur so wie es jetzt gerade ist, sieht es bescheiden aus :(

AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Update: Neuer Wakü Stuff

Gut dass ich immer ein testweise gesleevtes Kabel im MDPC Koffer rumfliegen hab:)
So sieht jeder einzelne Sleeve an meinem NT von innen aus. Hoffe das hilft dir;)

IMG_3153.jpg

Weiter gehts mit erstem Biegeergebnis:)

Ramcooler6.jpg

Ist bereits der zweite Versuch für die Strecke. Versuch 1 bekam zu viele Beulen durch zu nahe aufeinanderbiegen. Habe erst eine S Biegung vorgehabt aber irgendwo setzt einem das Rohr auch Grenzen.
Mit einem 10mm Edelstahlrohr, welches ich ins 12mm Chromrohr einschieben kann, krieg ich sogar recht gute Geraden hin:)

MfG

Update nach Update ..

Klasse, sieht nur mit dem S Ansatz etwas komisch aus

Also zum Thema Pumpe:

Es ist technisch gesehen einfacher, Druck aufzubauen als Sog. Für letzteres bräuchtest du eine stärkere Pumpe um die gleiche Effizienz zu erreichen.

Ansonsten gefällt mir das bisher sehr sehr gut :)

Hab mich länger nicht mehr gemeldet, aber jetzt muss ich auch mal meinen Lob für deine gute Arbeit aussprechen :daumen:
Zu der Verrohrung: Nur die Optik zählt :D
Nebenbei kann man noch auf kurze Wege achten, was aber sowieso der Optik dient und das das Wasser von unten nach oben fließt, damit beim Befüllen die Luft leichter entweichen kann, bzw. das Entleeren besser klappt.
Aber das wichtigste ist Optik.
Leistungsmäßig ist es ziemlich egal im Rahmen einer Wakü.

AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Update: Neuverrohrung T3aser

Der Ram Kühler könnte poliert auch sehr gut aussehen.

AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Update: Neuverrohrung

Das haben mir jetzt bestimmt schon 20 Leute geschrieben:ugly:
Klar, man sieht dann alles klar durch aber dann würds net zu meinen Plexigläsern passen, die auch ein bischen bluren.;)

Neue Bilderflut. War heut fleissig:)

Neuverrohrung2.jpg

Neuverrohrung3.jpg

Neuverrohrung4.jpg

Neuverrohrung5.jpg

Neuverrohrung6.jpg

MfG

AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Update: Neuverrohrung

Lieber Hoschi sieht das gut aus ..

Ich möchte auch endlich Blech zum Basteln :ugly: bin weiterhin sehr auf das Ergebnis gespannt

Immer und immer wieder muss ich wegen diesen Bildern :sabber:... genau: sabbern :D

@Erik: Das könnte dich interessieren: [Tutorial] kapazitiver Sensor - Teil 1 (Taster) Eine günstige weise, einen kapazitiven Sensor selbst zu basteln. Kann, wie in dem Tutorial steht, über die lila ATX-Leitung gespeist werden. Vllt. hilft es dir ;)

Der gute TT_Kreischwurst von Modding-FAQ hat auch ein Beispiel-Video dazu gemacht: Kapazitiver Sensor @M-FAQ - YouTube

Edit: Im vorletzten Bild ist kein Cartman :)
Edit2: Sorry, übersehen ^^

Zuletzt bearbeitet:

Wow. Das sieht einfach super aus :hail::hail::hail::hail:

Vor allem die Seitenblende mit dem ROG Logo finde ich echt zum :sabber:

schick! bei dieser neen rohrführung könntest du eigendlich das schlauchstück auch durch rohr ersetzen. da du das system nun aber schon wieder befüllt hast, ist das wohl zuviel, nur um das einmal zu testen :D

@http://extreme.pcgameshardware.de/members/97066-xcire007x.htmlxCiRE007xx, AWR4Fi, nick9999, _crux_
Vielen Dank fürs Lob, hört man gern:)

@HighEnd111
Herzlichen Dank für das Tutorial:daumen:
Kann mir gut vorstellen, dass es das richtige für mich ist. Problem ist nur, dass ich nicht "aus Versehen" an den Taster kommen darf. Hierbei wäre eine 3 sekündige Berührung oder ähnliches hilfreich.

@FeuerToifel
Ich hab es mir echt überlegt, aber mich doch für den EK Schlauch entschieden. Mir gefällt der Look einfach;)

Heut gibts wieder ein kleines Update

Ich hab mal die Folie auf das Plexicover geklebt und was hübsches ausgeschnitten:)

Netzteilblende1.jpg

Hätte mal gern eure Meinung dazu.
Beleuchtungstechnisch wirds nicht ganz so wie auf dem Foto, möchte einen Verlauf von Weiss zu rot hinbringen. Weiss beim Raven Logo und rot bei den ROG Buchstaben.

MfG

http://extreme.pcgameshardware.de/members/97066-xcire007x.html

AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Update: Neuverrohrung + Meinungen zum Netzteil Cover gefragt

Mit der Front wirst du aber auch nie fertig oder ? :P Edit: Ich sollte die Überschriften lesen *pfeif* Trotzdem sehr exakt gearbeitet. Ist für mich einer der besten Mods derzeit Cartman :)

Ist wie gewohnt ein toller Anfang. !

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Update: Neuverrohrung + Meinungen zum Netzteil Cover gefragt

Also mir gefällt das ganze :daumen:

UNd ich denke mit dem Verlauf wird das Ganze noch besser.

kannst du das panel mal temporär an seinem platz befestigen? so wie es jetzt ist, sieht es schon gut aus. bin auch mal auf die änderung mit dem farbverlauf gespannt.

Weis garnicht ob ich einen verlauf gut finden würde, ich bin eher so der freund von simplen, schlichten designs (wie wondows 8), ich glaube das wäre besser, sieht aber echt geil aus

Zurück