Tagebuch [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Update: Gefräste Teile

AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Das richtige Rohr?

Wenn ich mal Zeit habe, kommen bei mir auch Rohre rein. Das sieht echt genial aus, selbst mit den einfachen Kupferrohren :daumen:

AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Erster PushIn Test

Die Multi Links bieten angeblich keinen so guten Halt, da sie ja quasi nur für zwischen GPUs gedacht sind.
Wenn sie dort eingesetzt werden, kann ja das Rohr allein schon wegen der Grakas nicht aus dem Stecker und die Adapter müssen nur für Dichtung, und nicht für Halt sorgen.
Soweit hab ich das in einem Erfahrungsbericht in einem englischsprachigen Forum gelesen.
Und da es PushIns nur bis 10mm gibt (hab nix größeres auf Anhieb gefunden) ist meine Rohrwahl eben kleiner ausgefallen:)
Ich hab schon versucht, das Rohr ohne runterdrücken des Rings aus dem Adapter zu ziehen. Es sitzt wirklich bombenfest.

MfG

AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Erster PushIn Test

Hm, okay hatte ich jetzt noch nichts direktes gehört.
Aber ob, und wie gut die dicht halten kann man dann in einiger Zeit bei mir begutachten ;)

Gibt Push - ins Industriell mit Druckfestigkeiten weit über 10 Bar :D
Die frage ist, ob sie die auch in kleinen Mengen verkaufen :D

Bin ja gespannt wie das alles wird.
Interessant sieht es auf jeden Fall aus. :sabber:

Das klingt doch alles sehr vielversprechend :daumen:

Wir haben das in der Ausbildung auch mit Sand gemacht, dann Korken drauf, dass
reicht in den meisten Fällen und den Schweißbrenner/trenner genommen, schöne
blaue Flamme und abgehts. Immer schön hin und her wedeln, nicht lange auf der
gleichen Stelle bleiben und immer mal vorsichtig testen, wie es sich biegen lässt.

Soweit die Theorie ... bin mal auf die Ergebnisse der Praxis gespannt.

der Commander

Ok, so ne Gerätschaft muss ich mir irgendwo besorgen. Sollte nicht allzu schwierig sein.
Das Experiment, welches ich vor ein paar posts angesprochen habe, hat nun begonnen.

Painted copper.jpg

Painted copper2.jpg

Morgen kommt da Sleeve drüber und anschließend dünn genebeltes schwarz. Mal schauen wies wird:)

Erstes Ergebis:

Painted copper3.jpg

MfG

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Das Rohr-Lack Experiment

Sieht richtig gut aus :daumen:
Wenn du jetzt alle Rohre sauber so hingebogen bekommst, wie du dir das vorstellst und den Lack überall so hinbekommst, wird es super geil:hail:

AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Das Rohr-Lack Experiment

Ja wollt ich auch nicht machen;)
Selbst wenn die fertigen Rohrstücke lackiert sind, will ich die enden noch eben schleifen mit Dremel und Co.
Mir gehts momentan wirklich nur ums Rohrdesign:D

Da es die zeit und der Schweinehund noch zulies hab ich die Wakü nochmal komplett zerlegt.
Warum?
Ihr wisst warum:(

fanfail.jpg

Ersatz ist bereits aufm Weg. Sollte im Laufe der Woche eintreffen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt hab ich immer gedacht, dass die Air Penetrator-Lüfter stabil sind :ugly:#

Naja, dann mal viel Spaß beim auf den Ersatz warten.

Naja, alles halb so wild. Ersatz kommt ja bald. Dann kann ich den Radi endlich final montieren :-_-:

Zum heutigen Update bzw. Wochenupdate

Heute hab ich noch was feines für euch. Ich nenns mal die Pumpstation 2.0:D

Pumpstation1.jpg

Pumpstation2.jpg

Wer genau hinguckt, sieht, dass ich ein Teil von meinem alten TB verwendet hab. Das hat Chris_Oi einfach zu schön gemacht, als dass ichs im Schrank vergammeln lassen konnte ;)
Viel Lötarbeit, viel Schleifarbeit aber es hat sich gelohnt. Ich werd das teil mal einbauen, damit man n besseren Blick drauf hat:D

Noch n Bildchen im eingebauen Zustand:

Pumpstation3.jpg

MfG

Zuletzt bearbeitet:

1.) Hast du die Carbonfolie so perfekt zugeschnitten, oder einfach beim plexi schneiten/polieren mit passend gemacht?
2.) Wo hast du die LED's montiert? Weil das solche Spots macht.

Zurück