Tagebuch [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Update: Gefräste Teile

AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Netzteilunterkonstruktion

Ok also lieber den Aquaero zwischen GPU und AGB hängen?
BTW Agb wird dieser hier:
EK-BAY SINGLE RES CSQ - Acetal - Reservoirs - Reservoirs & Accessories
Ich schätz mal, das große Loch im Deckel is zum befüllen. Rückseite ist dann halt einer für In und einer für Out und der übrige nur zum varieren, sodass immer einer dicht gemacht wird.
Zwischen AGB und Pumpe wird dann aber eine Distanz von ca 40 cm liegen. Ist des auch n Problem?

AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Netzteilunterkonstruktion

Zwischen AGB und Pumpe wird dann aber eine Distanz von ca 40 cm liegen. Ist des auch n Problem?

Nein.

Solange der AGB ein wenig über der Pumpe ist und das Wasser dort von ganz alleine reinfließt ist das kein Problem, aber Kühler sollte man nicht dazwischenschalten :)

Updatezeit:banane:

Die Pumpe vom Ben ist da:)

Pump1.jpg

Die muss nun mal irgendwie ins Case:D. Selbiges setzt schon Staub an:schief:
Hier seht ihr das Panel, welches normal unterhalb des Käfigs sitzt. Dieses löchrige System macht ein Anbringen der Pumpe allerdings unmöglich.

Pump2.jpg

Also: Schnibbeln.

Pump3.jpg

Zum Glück hab ich immer irgendwo Alu Platten daheim:D
Leider keine ordentliche Säge...Dremel musste her.

Pump4.jpg

Die Kanten sind noch nicht final. Was noch überflüssig ist, fliegt raus. Dann erst werd ichs feilen, schleiffen und lacken:)
Die Pumpe darf mal probesitzen.

Pump5.jpg

Und final eingebaut sieht sie dann so aus :)

Pump6.jpg

Dazu hät ich im allgemeinen noch ne Frage: Macht es bei der Pumpe n Unterschied, ob ich sie kopfüber montiere? Wenn ja, woran erkenne Ich an der Pumpe selber (im Gehäuse) ob sie richtig sitzt?
Hab nur ein paar gelbe Punkte auf ihr gesehen die keine Gewissheit hergeben.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience |Pumpe ist da :)

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob es einen unterschied macht, wie herum du die Pumpe montierst, ich weiß, dass die Eheim PCPS nur aufrecht montiert werde darf, weil da auch der AGB drin ist und der ja bekanntlich über dem AGB sein muss :D
Ich persönlich vermute, dass es da kein Problem sein wird, der Druck von den 40cm Wassersäule die da drauf sind sollte das Wasser vernünftig in die Pumpe drücken :) Aber probieren geht über studieren :P

Edit: Die Pumpe sieht echt hammer aus o.O

Schicke Pumpe! Ich wurde jedoch was für die Entkopplung machen.... ;)

Also meines Erachtens ist sie das doch schon , das sieht mir nach ner Gummimatte aus , klar wäre ein sandwich besser , mal sehen was erik cartman dazu sagt.

Yep, theoretisch ist sie entkoppelt. Praktisch weis ich erst obs was bringt, wenn ich den Kreislauf s erste mal starte.:D
Zur Not passt vll n schwarz gelacktes Shoggy dazwischen, vll auch n halbiertes?:D

Weis jemand, ob es von Bitspower auch so Anschlussverlängerungen gibt, die ein 1/4 " Gewinde rein und raus haben und länger als 20 mm sind?
Hab selbst 20mm nur von Phobya bis jetzt gefunden.
Ich möchte gerne die ganzen Strecken die vorne im Gehäuse verlaufen, also
-Pumpe zu Radi
-AGB zu Pumpe
-Aquaero 5 zu AGB (wenns denn ein Wakü Block wird)
komplett schlauch und rohrlos machen. Quasi nur mit Anschlüssen arbeiten wegen der Optik:)
Die Verbindung von AGB zu Pumpe sollte ja möglichst linear sein, gell. Sind dann 90 Grad Winkel an den beiden Komponenten ein "No Go"? Weil irgendwie muss ich ja die nach unten:ugly:

MfG

schick! hat der pumpendeckel oben und unten anschlussmöglichkeiten? oder nur (bei deiner montage) nach unten und vorne? wenn nach oben auch ne möglichkeit ist, kannst du doch ein loch durch die platte bohren, falls die pumpe probleme macht weil der einlass von unten kommt.

Yep der Deckel hat oben und unten Anschraubmöglichkeiten. Aber auf der Unterseite ist die Schraube nicht ganz reindrehbar. Deshalb wollt ichs umdrehen. Dann klappts.

nicht ganz reindrehbar? gewinde im deckel zu kurz das ist ärgerlich. probier doch einfach mal aus, häng einen agb und nen block an die pumpe und schau, wie sich das macht.

90° Winkel bremsen den Durchfluss und machen damit die Pumpe bei gleicher Leistung leiser, aber nen Winkel zwischen Pumpe und AGB sollte keine Probleme machen, der Grund warum möglichst keine Kühler da zwischen sollten ist auch nur, damit alles 100%ig sicher ist :D
Ich glaube Röhren-AGBs kann man auch unterhalb der Pumpe befestigen, solange die Wassersäule die man da drin hat ein Stück über die Pumpe noch herausragt :D (reine Spekulation, unter Betrachtung der physikalischen Gesetze :D)

Hey Erik, schön das die Pumpe heile angekommen ist. ;)
Ich denke nicht das die Montage so ein Problem ist.

Du darfst Sie nur nicht Senkrecht stellen soweit ich weiss.
Für die Entkopplung MUSST du etwas tun. Das Silikonpad bringt da nicht sonderlich viel. ;)

Falls du an der zweiten Pumpe auch noch Interesse hast, melde dich. :) Gruß

Entkoppeln liegt Erik anscheinend nicht so :P(nicht böse gemeint).

Bin ja echt mal gespannt ob die Festplatten auch leise sind.

Würde es einfach ausprobieren , wenn es dir dann zu laut ist einfach nochmal nachbessern.:daumen:

Die Pumpe sieht übrigens sehr nobel aus :daumen:

Ist ja auch vom Ben (*rumschleim*:lol:)
Hier noch n Bild. Bin grad am überlegen wo ich die Aquaero positionier wegen den Kabeln der Lüfter und der Pumpe. Sollte ich schon vorher wissen aber wenn ich mal in Richtung Gehäusewand manage sollte es kein Problem geben. Kabel ist ja lang genug.

Pump7.jpg

Thema Chrom: Ich seh schon man darf es einfach net anfassen:D. Glaub bevor alles final eingebaut wird gibts n Döschen Politur.
Wie gehts weiter?
Nun dazu gibts n kleinen Warenkorb:)

caseking.JPG

Ich hoff mal ich werd jetzt nicht gleich gesteinigt, da ich so nen kleinen Durchmesser für den vorderen Teil des Cases nehme.:)
Die bestellten Teile sollen nur mal langen, n kleinen testloop zu schließen. Den Radi werd ich vorerst trocken lassen. Beim Abschließen nachm testlauf brauch ich dann wieder Hilfe. Ich denke da an handtücher etc.
Was mir aufgefallen ist: Bitspower langt extrem hin bei den Anschlüssen:ugly:. Der look ist aber auch traumhaft. Leichter Minuspunkt: Die Gehäusedurchführung hab ich nicht in shiny black gefunden:daumen2:

MfG

WoW sieht Klasse aus. Anfassen ist da wirklich sone Sache :D.

Hatte mir auch erst überlegt Bitspower Anschlüsse zu kaufen, aber als ich den Preis sah...naja dafür sehen die wirklich geil aus.

Freu mich auf weitere Updates, ich bleib dran :)

Oh danke Erik.
Hast du die Anschlüsse schon bestellt? Falls nicht könnte ich dir da aushelfen.

Auch mit den Shoots. ;)

Ach sag doch dass du Anschlüsse über hast :lol:
Naja ich hab mir nur n paar bestellt. Da ist aber noch kein Kühler bestückt und der 2te Radi auch nicht.
Was meinste mit Shoots?;)

Na die Gehäusedurchführung. :P
Falls du etwas brauchst gib bescheid - ich habe noch einiges hier.

Zurück