Tagebuch [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Update: Gefräste Teile

AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Netzteilunterkonstruktion

nun ergibt die blechkonstruktion auch sinn :D :daumen:
bzgl shrinklängen: darum sleeve ich shrinkless!

AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Netzteilunterkonstruktion

Hallo ihr Lieben, ja ich lebe noch:D
Und zerbrech mir die Rübe über lauter kleine Dinge die unglaublich viel Arbeit bedeuten.
@Feuertoifel
Ich hab mir deinen Beitrag irgendwie unterbewusst echt zu herzen genommen:)
Ums kurz zu sagen: Mich hat der Shrink genervt...also weg damit.
Mit dem momentan vorhanden Material kann ich nur den PCI-E Strang machen. Also vorwärts :D

Resleeve1.jpg

Resleeve2.jpg

Resleeve3.jpg

Die Mietz hatte ihre Freude :D
MfG

Zuletzt bearbeitet:

sleeving ist eine sch...arbeit :D aber das ergebnis lohnt sich! ich werde demnächst wohl mein netzteil einmal komplett neu sleeven müssen. dann auch mit neu gecrimpten kabeln... das wird nochmehr arbeit :ugly:

Erik, wann hast n du meinen Kater geklaut?! Viel Spaß mit den Haaren im Werkzeugkasten :P

Wie haste die Sleeves festgemacht? eingecrimpt?

festgeschmolzen! es heisst zwar shrinkless, aber ganz ohne shrink kommt man doch nicht aus ;)

ich hab da bei youtube mal irgendwo ein video gesehen, als ich mich mit sleeving-tutorials zugebombt habe ^^

dieses "shrinkless sleeve sieht fein aus :)

was bedeutet denn genau festgeschmolzen ?

Naja schmelzen heisst, du schiebst den sleeve ein wenig über den crimp, dann steckst du nen schrumpfschlauch drüber und sengst den schrumpfschlauch vorderhalb des sleevs an, sodass dieser schmilzt.
Dann schneidest den shrink runter und der sleeve sollte um den crimp geschmolzen sein :D

Edit: FeuerToifel war schneller. :)

Abonniert!

Hi Erik,

gut, dass ich Dich auf den shrinkless "Trip" gebracht hab ... so sieht Dein Shrink total super aus!! :P

Jetzt steigst du auch noch auf Shrinkless um, der Mod wird immer besser :D

Edit: Die Katze ist niedlich ;)

Also ich fand den Shrink gar nicht so schlecht gelungen bei dir, weiß gar nicht warum alle auf einmal so auf dieses Heatshrinkless stehen... :D

Weil perfekte Shrinks verdammt schwer zu schaffen sind :D

Stimmt! Wenn man das mit dem shrinkless mal raus hat - geht das eigentlich schneller und sauberer und die Optik sieht um einiges besser aus ... na ja, ein paar kleine "Schmerzen" am Anfang sind nicht so wild - das Ergebnis tröstet sehr und später geht´s auch ohne ... warum "Ihr" allerdings noch mit zusätzlichem Shrink (der eh wieder runterfliegt) arbeitet - versteh ich nicht. Ich schaff das mittlerweile auch ganz ohne .... und ist dann auch nicht sooo umständlich. Aber juut, jeder halt so wie er mag! :D

der shrink verhindert, dass sich der sleeve nach aussen aufrollt. und sorgt dafür, dass er richtig sitzt, wärend er schmilzt

ich hau einfach mal in die diskussion dazwischen: SÜÜÜTZE KATZEE!!:ugly:

ne aber ich find das sieht auch echt besser aus so shrinkless ;)

Sicherlich alles subjektiv!
Mir gefällt es mit Shrink besser sobald das vernünftig gemacht wurde. ;)

es kommt auch immer auf die verwendete farbe an. nils hat ja nicht zu jeder farbe den passenden shrink.

Guten Tag ihr lieben
Da ist ja hier direkt eine Diskussion entbrannt:D
Gibt ja auch nur einen Grund wieso ich shrinkless besser find. Ich finds schöner und mit den 1 auf 2 adrigen Kabeln besser.
Hät ich jetzt kein Corsair Netzteil, sondern eins wo die Kabel 1zu1 aufm Netzteil wie aufm Board umgesetzt sind, würd ich bei shrinks bleiben.
Aber zurück zum momentanen. Wenn alles so hinhaut wie gedacht, hab ich bald die Pumpe in Händen. Was mich zu einigen Wakü-Anfängerfragen bringt.

Was ich zu wissen glaube:
-AGB sollte möglichst hoch ins Gehäuse, damit das ganze funktionieren kann. Was wäre wenn dieser auf dem Boden wäre?:what:
-Großes Thema: Anschlüsse!

Ich weis zwar, dass ich mir für die Rohrausführung die Bitspower Multi-Link Adapter holen werde (berichtigt mich wenn ich falsch liege).
Da ich die Wakü aber anfangs erst mal auf Schlauch bauen werde, muss logischerweise was andres her. Habt ihr Empfehlungen?
Ich will keine seltsamen 60 Grad Anschlüsse oder sonstig komisch auschauende Gebilde sondern einfach nur ne normale Verbindung zwischen Schlauch und Block.

-Die ersten 2 Wasserblöcke die ich bestelle sind logischerweise CPU und Grafikkarte. Dann irgendwann Board und zum Schluss Ram, da ich mir ja 32 GB Dominator reinklatschen will.
-Das bringt mich zum Kreislauf selbst:

Ich hab mir die Reihenfolge wie folgt vorgestellt:
Pumpe--> 540er Radi-->Ram-->120er Radi--> CPU--> MB --> GPU--> AGB--> Aquaero 5 LT--> Pumpe

Das wären erst mal meine Gedanken zum Thema Wakü.

Damits aber nicht ohne Bilder ablaufen muss, gibts hier wieder was:)
Das Wetter hat mir die Entscheidung abgenommen, ob ich folier oder lackier:

Carbon1.jpg

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Pumpe--> 540er Radi-->Ram-->120er Radi--> CPU--> MB --> GPU--> AGB--> Aquaero 5 LT--> Pumpe

Ganz kurz, wirst du sicherlich schon öfters gehört haben: Das Wasser im AGB muss höher sein als der Eingang der Pumpe. Die Pumpen können wirklich nur Pumpen und nicht ansaugen. Wenn das Wasser nicht von selber reinfließen kann, dann läuft die Pumpe trocken und ist je nach Model und deinem Glück mehr oder weniger schnell Kaputt. Deswegen würde ich den AGB auch immer direkt vor der Pumpe einbauen, da beim Fließen in die Pumpe am Anfang nur die Gravitation hilft, und die solltest du nicht unnötig durch Kühlblöcke wie z.B. den von der Aquaero (so wie dus hast) ausbremsen.

Der Rest des Kreislaufs wird so verschlaucht, wie es dir gefällt, du wirst von der wärmsten zur kältesten Stelle im Kreislauf 3° Temperturunterschied haben, also nicht wirklich relevant.

Zu den Anschlüssen: Wenn du sowieso planst zu wechseln, dann mach es günstig und nimm bei AT die einfachen 11/8er Anschlüsse und Masterkleer-Schlauch.

Zurück