Tagebuch [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Update: Gefräste Teile

AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Frontpanelbearbeitung

Kann man das Teil irgendwo kaufen oder klaun wenns fertig ist? *-* (Bin viertel Pole ;))

Das Abo hat sich gelohnt, ich will jetz auch ein Raven :D

:devil: da wird nix mit "klaun" ... wenn Eric fertig ist, schickt er es mir und bekommt dann ein "nacktes" Raven und kann dann alles ändern - was ihm vielleicht doch nicht gefallen hat .... :lol:

AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Frontpanelbearbeitung

:devil: da wird nix mit "klaun" ... wenn Eric fertig ist, schickt er es mir und bekommt dann ein "nacktes" Raven und kann dann alles ändern - was ihm vielleicht doch nicht gefallen hat .... :lol:

Dann muss ich wohl früher ran, und noch selber fertigmachen :devil: ;)

Heute kam ne Lieferung von Evonic Industries:D
Bestellt hab ich die Frontpanelplatte und die Abdeckung für den Käfig.
Da die für den Käfig nichtmehr bearbeitet werden muss mal abgesehen von Folie auf der Rückseite, kann ich euch die schonmal zeigen:D

Plexi1.jpg

Sieht noch recht trist aus mit dem grau:ugly:

Plexi2.jpg

Gleich wirds besser

Plexi3.jpg

Eine Augenweide :love:
Ich konnte nicht umhin gleich mal ne LED dahinter zu stecken:lol:

Plexi4.jpg

Mir kam übrigens gestern ne neue Idee fürs die Anordnung der einzelnen Elemente an der Front.
Um gleich mal mit der Tür ins Haus zu fallen...wärs schlimm das so mühsam gearbeitete Logo NICHT an der Front zu verbauen:huh::what:
Ich häts mir viel schöner vorgestellt, wenn die 3 geplanten Streifen nicht in dem riesen Logo münden, sondern in 3 Buchstaben...ihr wisst sicher welche:D
R O G
Hat noch den tollen Nebeneffekt, dass ich die Schaltung fürs Faden leicht verwenden kann, da kaum Last dranhängt.
Wo dann das Logo hinkommen soll bin ich noch nicht schlüssig.
Aber die neue Planung gefällt mir einfach viel besser, da dezenter:)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Frontpanelbearbeitung/ Evonic Industries Lieferung

Ich bin ja mal gespannt wie dein NT Unterbau am Ende wirkt, mein erster Gedanke war zwar auch das NT aber ich hab den Gedanken dann wegen der geringen Breite gleich wieder verworfen :D

AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Frontpanelbearbeitung/ Evonic Industries Lieferung

Ich hab den mal ins Gehäuse gehalten und es sah ganz gut aus:)
Der hat aber momentan keine Priorität:D

Also ich hab mich nun wirklich gegen das Biegen des plexi entschieden, da ich ja genau mittig nen Taster haben will. Dieser wird denk ich Chrom mit roter LED.
Ich hab den Aufbau entsprechend angepasst.

222.jpg

Was jetzt noch nicht eingezeichnet ist, ist der Schlitz für den Brenner. Weis einfach noch nicht genau wo der sein wird. Mittig geht leider nicht.
MfG

jenachdem, wie du deiner handwerkskunst vertraust, kannst du den mit nem stealthmod nahezu unsichtbar in die fron mit einarbeiten und hast dann nur zwei kaum sichtbare schnitte, wo das lw sitzt

Finde die neue Planung der Front Hammer geil :daumen::daumen:

Finde beide planungen gut, könnte mich nicht entscheiden aber das plexi mit den Leds :sabber:

@FeuerToifel
Also der brenner kriegt nur einen Schlitz:)
Dafür werd ich aber ne Oberfräse mit 2mm Fräser brauchen und gute nerven:D. Es mangelt aber mehr am Werkzeug:ugly:

@Balthar
Danke, freut mich:)

@illousion
Der Sabberfaktor steigt, wenn du das fertige Ergebnis siehst:ugly:

Es geht weiter. Gestern hab ich viel Zeit damit verbracht, die Löcher aufm Plexi zu bohren. Hab zwar n Stufenbohrer, aber man will ja auch nichts übertreiben;)
Die Frontplatte hab ich auf zwei 15mm Winkel geschraubt.
Hier schon mal ein paar Teaser;)

Plexi+screws1.jpg

Plexi+screws2.jpg

Heut wird das ganze noch im Gehäuse verschraubt:)

MfG

Zuletzt bearbeitet:

MEEEEEEEEEEEEEEEEEHR Bilder :ugly::ugly::ugly::ugly::D

Die neue Front gefällt mir gleich viel besser :daumen:
Zum DVD-Brenner, willst du die 3 Streifen beleuchten? Ich würde den Brenner senkrecht in einen der Streifen setzten ;)

Die Matte Oberfläche sieht mega Geil aus! :sabber:

Die roten Streifen vorne sind natürlich beleuchtet:lol:
Das macht ja gerade das Problem mit dem Brenner. Abgesehen davon kann der nicht mittig positioniert werden, da HDD Käfig im Weg. Mal schauen, wenn der Brenner mal bestellt und da ist gehts an der Stelle weiter :)
Moa Pics:)

Front3.jpg

Front1.jpg

Front2.jpg

Nun kann ich die Front auch carbonisieren. Allerdings weis ich noch nicht, ob heut noch was draus wird.

MfG

Zuletzt bearbeitet:

MEEEEEEEEEEEEEEEEEHR Bilder :ugly::ugly::ugly::ugly::D

Da kann ich mir nur anschliessen :hail::hail::hail:
Der Entwurf für die neue Frontplatte sind richtig schön aus. Lass das Laufwerk doch lieber weg, ich denke, dann sieht es noch geiler aus :devil: Und extern ist eh besser, da man dann flexibler ist und wie oft braucht man so ein Laufwerk wirklich noch? Das ist doch ein Relikt vergangener Tage. :)

:hail::hail::hail: Das sieht jetzt schon so übertrieben geil aus, ich ziehe wirklich meinen Hut Hammer Leistung:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::hail::hail::hail:

Ich würde ebenfalls das Laufwerk weglassen. Und für die zwei mal im Jahr ist ein externes Laufwerk perfekt. Vor allem, wenn es die gleiche Optik wie das große Gehäuse hat. *zaunpfahlwink* :D

sieht echt hammer aus <3
aber übrigens gratz zur main ;) :daumen:

Auch von mir Gratz zur Maint :daumen::hail:

gratz zur main :daumen::daumen:

Zurück