calixto
Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience / Der Radiator fasst Fuß
Hi, JoKa29 sag mal, hast du die sleves ohne shrink einfach in die Fassung der Stecker gesteckt? Und das hält? Wenn ja, dann würde ich nämlich in Zukunft auf Shrink verzichten, wenn ich Sleeve
Hallo Erik,
schönes Tagebuch, also auch ein ABO von mir!![]()
Schon sehr interessant, weil ich selbst ebenfalls 2x das Raven 2 mein eigen nenne und eins davon ebenfalls R.O.G. geschädigt ist ...
Btw.: weil mir das ebenfalls öfter mit den Sleeves (Shrink) passiert ist - mach ich es nur noch ohne. Hier mal ein Beispiel aus dem Projekt Grand Bleu:
Hi, JoKa29 sag mal, hast du die sleves ohne shrink einfach in die Fassung der Stecker gesteckt? Und das hält? Wenn ja, dann würde ich nämlich in Zukunft auf Shrink verzichten, wenn ich Sleeve

). Mittlerweile bin ich selbst soweit, dass mir das auch mit doppelten Kabeln an einem Stecker gelingt. Habe aber langfristig geübt, von nix kommt also nix und man(n) darf sich nur nicht entmutigen lassen! Auch zu kurz geratene Sleeve (ich rede da von ca. 3-6 mm) sowie "verunglückte" Stecker kann ich wieder "richten" - ist nicht einfach, aber wenn man mal das Gefühl dafür entwickelt hat - geht das ganz gut! Gleich vorab: mit einem Feuerzeug funktioniert das natürlich nicht! ... und mit "Schmerzen" ist das (zumindest als ungeübter) auch verbunden - am Anfang konnte mein rechter Zeigefinger und der dazugehörige Daumen ein Lied davon singen: eine Brandblase nach der anderen!
Mit der Zeit (wobei das relativ schnell geht) geht es dann auch ohne - denn: weil Du ja keine Schmerzen haben willst, wirst Du so schnell - das es passt!
Ich hab noch mein allererstes Y-Kabel, welches ich am Anfang bestimmt 5x neugemacht habe - hier liegen (quasi als Mahnmal - so bitte nicht wieder ...) und dann ein Y-Kabel von heute als Vergleich. Das kann ich hier gerne mal fototechnisch vorstellen - wenn es jemanden interessiert! Ist schon ein gewaltiger Unterschied. Am Anfang habe ich die Stecker noch mit nem Edding schwarz gelackt (lach) - heute sprühe ich die anständig (wenn ich denn noch so Kabelsätze brauche). 

)! Manchmal ist man ja geneigt zu sagen, ach was soll es denn ... auch wenn man viel gemacht hat und es eigentlich irgendwo erst mal leid ist: aber es ist doch für einen selbst. Spätestens beim "zeigen" oder vorstellen, kommt dann irgendwer und sagt dann noch: "das hättest Du aber so oder so (viel besser) machen können" oder gar: sieht das "bescheiden" aus ... 

.gif)
(abo
) und ich meine alte Lüftersteuerung gestern an Balthar geschickt hab(