Tagebuch [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Update: Gefräste Teile

AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Front USB 3.0 Sleeve

Oha, danke danke vielmals:hail::hail:

Gleich gehts weiter mit Spachtelarbeit. Mach ich persöhnlich nicht gerne, vor allem ohne Werkstadt:D
Aber muss halt sein.
Ihr erinnert auch an die Löcher für die Standartknöpfe des Raven?;)

Spachteln1.jpg

Ich kann sie nimmer sehen:ugly:. Und weg damit!

Spachteln2.jpg

Beim ersten Spachtelvorgang hab ich leider zuviel Härter hinzugegeben. Deshalb musste ich die 2te Seite beim 2ten Durchgang nochmal machen:D
Nach nem dritten Durchgang (und zwischendrin leider jeder menge Handschleifarbeit:daumen2:) gings ans Abwaschen mit Wasser. Der Staub ist nämlich echt nervig:schief:
Endergebnis:

Spachteln3.jpg

So, nun stellt sich folgende Frage: Lack oder Folie?
Für Lack spricht der im Vergleich zu Folie einfache Auftrag. Dagegen die dafür benötigte staubfreie Umgebung.
Bei der Folie kann ich zusätzlich auch Oberflächen simulieren. Ich denke da an gebürstetes schwarzes Alu. Ham auf Arbeit nen Muster reinbekommen des mir echt den Schalter gelegt hat.
Mal schauen:D

MfG

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Spachtelarbeit

Wenn du gut folieren kannst , (was ich mal annehme) nimm Folie ! Würde denke ich im Endeffekt besser aussehen als Lack aus der Dose :D

Sieht doch super aus :hail::hail: ich würde eher Lack nehmen :ugly: Aber so ne Alu Oberfläche hätte sicherlich auch seinen Reiz :D

Ich würde auch Folie nehmen, wenn mans denn schon kann. Außerdem: gibts was besseres als den Look von gebürstetem Alu ohne die Gefahr sich auf ewig mit Fingerabdrücken zu verewigen? :D

So eine schwarze Alufolie würde bestimmt mega Geil aussehen! :sabber:

Hey.

Tolle Spachtel Bilder, gefallen mir sehr gut :daumen:

Selber Lacken würde ich nicht, mit der Dose bekommt man einfach keine erstklassigen Ergebnisse hin, und was anderes hat dein Mod mMn nicht verdient.

Hört sich ja so an als ob du folieren schon mal gemacht hast, ich weiß aber nicht was für Ergebnisse man da erwarten kann.
Bei gebürstetem Alu dachte ich jetzt an was silbernes, passt natürlich nicht.
Ist die Folie schwarz? Mach bitte mal nen Foto ;)
Ich stehe ja total auf matt schwarze Oberflächen, und könnte mir das bei dir sehr gut vorstellen.

Bin gespannt.

Gruß

Ok ihr seit sehr für Folie:what:
Ich kenn diese Folie noch nicht, da wir wie gesagt erst n muster bekommen haben.
Die Tatsache, dass dieser Hersteller Carbonfolie mit Wabenstruktur für ca 35 Euro/m² anbietet, hat mich etwas stutzig gemacht. Die Folie schaut genau so aus wie die 70 euro teure. Der Hersteller heisst Avery.
Die Folie sieht in etwa so aus wie die hier:
Brand New 3M 1080 Brushed Black Metallic Vinyl Car Wrap 24" x 60" 2ft x 5ft | eBay

Ich werd mal bei der Beschrifterin meines Vertrauens nachfragen, was die davon hällt:D
Die Folie soll nämlich net nur gut aussehen, sondern soll auch eine entsprechende Dehnbarkeit aufweisen. Vor allem bei so nem komplizierten Objekt wie dem Raven Top. Und dann will ich natürlich auch net, dass die Folie an schwierigen Stellen wieder abgeht:daumen2:

Ok weiter gehts am Mod. Heut ist so ein wunderbarer Tag!!

Sunnyday.jpg

Da ziehts klein Cartman direkt nach draussen, um seine Sachen zu lackieren:D. Zumindest so gut wies mit Spraydose eben geht.
Hier das Ergebnis:

Lackieren1.jpg

Lackieren2.jpg

Ich bin sehr zufreiden mit dem Aussehen. Schaut direkt so aus, als ob mans zum Case kaufen kann:)

MfG
pencil.png

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | SSD Halterung und HDD Käfig bekommen Lack

Ich muss sagen, ich würde eher lackieren als folieren. Und Folien mit Alu-Optik sehen vielleicht nett aus, wirken aber extrem billig wenn mans dann in die Hand nimmt und nur Plastik fühlt oder eben nah genug dran ist, um zu sehen dass es unecht ist.

AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | SSD Halterung und HDD Käfig bekommen Lack

Jep Stryke7 das denk ich allerdings auch ;)

Naja wenn es nicht gut aussieht oder es ihm dann nicht gefällt , zieht er die Folie wieder runter und lackiert...
Andersrum wäre das sicher nicht so einfach:)

Das gute ist, man(n) kann die Folie ausprobieren und wenn das Ergebnis nicht gefällt - weg damit - anders herum wäre es sicherlich "Perlen vor die Säue" geworfen ... ;). Der finanzielle Aufwand / Verlust erscheint mir bei 35 Euro pro QM nicht so hoch und müsste verschmerzbar sein. Die vorherigen Ergebnisse mit Folie in dem anderen Projekt sahen doch ziemlich gut aus!

Die HDD und SSD "Käfige" sind gut gelungen! :daumen:

hmm also spontan wär ich ja für lackieren aber meine vorredner haben recht die Folie könnte man bei missgefallen einfach abziehen und dann drüberlackieren...:gruebel:

würde ich genau andersrum machen: wenn du eh den lack schon da stehn hättest, würde ich eher lackieren, als da nen haufen folie zu verplautzen...

edit: ... die du von der verarbeitung nicht mal kennst. kann mit lack dann schon ordentlicher aussehen. und solange die fläche danach nicht uneben ist, kannst du im zweifelsfall immernoch zu folie greifen.

Zuletzt bearbeitet:

Geiles Worklog mit viel Liebe zum Detail und guten Bildern inkl. dem Hintergrund mit der Backsteinmauer

Deine Kamera kommt uns bekannt vor :D

Hehe merkt ihr was?:D
Ich hab jetzt absichtlich mal n Weilchen gewartet mit nem Kommentar, da ich einfach mal Stimmen sammeln wollte.
Momentan ziehts euch mehr zur Folie (7:5) :)

Ich hab allerdings die letzten Tage erfahren, dass Folie auf gespachtelten Flächen schlecht hällt.
Da ich in der Arbeit gerade dran bin einen Ski Doo zu schleifen, zu spachteln etc., dessen Karosse aus Glasfaser besteht, bin ich erst drauf aufmerksam geworden.
Wir haben nämlich die gespachtelten Stellen nun wirklich grundiert und lackiert, um eine glatte Oberfläche zu bekommen.

Das selbe trifft natürlich auch auf die Plastikteile beim Raven zu. Also werd ich wohl wirklich lackieren. Wenn ich mit dem Ergebnis unzufrieden bin, klatsch ich die Folie drauf, denn die Vorarbeit dafür ist ja geleistet:)
MfG

Sind wir doch mal ehrlich (geht wenigstens mir so): die Folie wurde gewählt, weil einfacher ( na gut, muss man(n) auch erst mal machen und dann urteilen ...;) - und schlecht sah die bekannte Folie im Ergebnis ja nun auch nicht aus. Wenn aber nun aufgrund der Beschaffenheit eh grundiert und lackiert werden muss (war uns ja so auch nicht bekannt :P ) - ist das eh keine Frage mehr, sondern eher der Grundsatz: "die Würfel sind gefallen!" :D

Sind wir doch mal ehrlich (geht wenigstens mir so): die Folie wurde gewählt, weil einfacher ( na gut, muss man(n) auch erst mal machen und dann urteilen ...;) - und schlecht sah die bekannte Folie im Ergebnis ja nun auch nicht aus. Wenn aber nun aufgrund der Beschaffenheit eh grundiert und lackiert werden muss (war uns ja so auch nicht bekannt :P ) - ist das eh keine Frage mehr, sondern eher der Grundsatz: "die Würfel sind gefallen!" :D

stimmt so nicht ganz, war einer meiner hintergedanken, als ich folgendes schrieb:
würde ich genau andersrum machen: wenn du eh den lack schon da stehn hättest, würde ich eher lackieren, als da nen haufen folie zu verplautzen...

edit: ... die du von der verarbeitung nicht mal kennst. kann mit lack dann schon ordentlicher aussehen. und solange die fläche danach nicht uneben ist, kannst du im zweifelsfall immernoch zu folie greifen.

nur halt nicht so direkt formuliert. und was die einfachheit betrifft: kommt auf die ausführende person an. manch einer ist im lackieren geübter, bekommt dafür beim folieren nur blasen rein und andere anders rum.

@rakul

okay, Du hast Recht! Hab das "edit" überlesen ... ;)

(@JoKa29 -->Vitabualecitin, hieß doch so, oder (?) - würde da echt helfen ....) :lol:

hab ich ja zwischenzeitlich das ein oder andere verpasst.
sieht richtig toll aus dein FP/SSD halterung. wie du bereits gesagt hast wie von der produktionsstange. :)

das du die löcher in der topverkleidung zugespachtelt hast finde ich ne tolle idee.
weniger der freund bin ich von folie. aber da du ja auf lacken tendierts ist ja alles jut.

:daumen:

Zurück