Tagebuch [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Update: Gefräste Teile

AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience / Metallbearbeitung *Bilderflut*

Was für ein Lüfter hast du da?

AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience / Metallbearbeitung *Bilderflut*

Sieht sehr gut aus, dein eingepflanzten Radiator.
Auf dem Papier passt vieles, aber wenns dann mal an die Praxis geht, könnte man über den Platzmangel fluchen :D
Aber wenns dann mal passt is richtig gut, man will ja keine Kühlleistung verschenken.

Dein Tagebuch gefällt mir gut, ich schreib zwar nicht so oft, aber les immer mit.
Ich find gut, dass du so viel selbst machst:daumen:
Zum Beispiel die Beleuchtung des Logos ist sehr schön geworden :)

Ich habe seit längerer Zeit jetzt mal wieder reingeschaut und bin positiv überrascht, dass es so gut vorwärts geht bei dir.
Hast wieder schöne Fotos geschossen:daumen:
Immer weiter so Erik :D

Danke danke:D
Ich muss dir demnächst eh wieder n bischen aufn Geist gehen wegen Plexi und so;)
Aber eilt noch nicht, erst will ich die Wakü fertig kriegen.

Dazu gibts nämlich gleich ne Frage.
Ich will als nächstes die Pumpe ordern und möchte ja ne D5 mit Bitspower V2 Top und dem Mod Kit.
Nun hab ich erfahren, dass es dieses Top nicht nur in Acryl, sondern auch in der POM Version gibt.
Da Ich kaum Plexi an den Wakü Komponenten habe, wäre die POM Edition passender.
Ist hier zB zu sehen: D5 MOD TOP V2 (POM Version) [BP-D5TOPP2-BK] : Bitspower Taiwan On-Line Shop
Die Seite ist etwas langsam:daumen2:.
Naja das Problem ist jetzt, wo kauf ich das Ding? Ich find bei den europäischen Händlern nur die Acryl version oder die POM Version für 2 Pumpen:huh::huh:
Kann doch net sein, dass ich so ein kleines Ding in China kaufen muss, oder?

MfG

Die Winkel für den 180er Radi sind zugeschnitten:)

Winkel.jpg

Werd mal schauen, dass ich am Wochenende in den Baumarkt komm wegen matt schwarzem Lack. Natürlich wird erst nach dem Löcherbohren gelackt;)
PS: Suche immernoch nach ner Antwort zu der in Post #205 gestellten Frage:D

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Frag mal Ben wo der seinen Deckel her hat. ;)
Würde mich aber auch interessieren.

LG

Endlich wieder Wochenende:)
Heute gings ans Löcherbohren.

Winkel2.jpg

Dann wurde geschliffen und anschließend gabs Lack:)

Winkel3.jpg

Morgen gibts dann Bilder von den fertigen Winkeln;)
MfG

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience / Der Radiator fasst Fuß

Die Winkel sind trocken und sehen gut aus:)

Winkel6.jpg

Der Radi ist nun montiert;)

Winkel5.jpg

Winkel4.jpg

Jetzt heissts, warten bis die Pumpe da ist. Den kleinen kann ich leider noch nicht fix montieren, da ich gerne ein Sandwich draus machen würde. Die Lüfter sind schon bestellt:
Caseking.de » Lüfter » Corsair » Corsair AF120 Performance Edition Twin Pack Lüfter - 120mm

Finds gut, dass man die auch im Doppelpack ordern kann, so spart man sich n paar Euronen;)
Werd die Tage noch an der Verkabelung arbeiten, soll ja schließlich super aussehen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience / Der Radiator fasst Fuß

Aus dem hässlichen Entlein wird langsam ein Schwan. :fresse:
Guck mal wegen dem Deckel u.a. bei Highflow. ;)

Hey.
Grad nochmal deinen ganzes Tagebuch durchgelesen.
Muss sagen, du bist einer der wenigen die konsequent eine hohe Qualität durchhalten. :daumen:

Für meine zukünftige WakÜ plane ich auch mit Rohren.
Hast du dir die Bitspower Multilink Adapter mal angeguckt?
Wohl die beste Lösung, auch schön schlicht.
Der Außenradius wäre dann 12mm.

Also, keep on modding. ;)

Lg

@Ben
Ich weis nicht wie Ich dir danken soll:hail::hail::hail::hail:
Hier isser: Bitspower D5/MCP655 Mod Pump Top V2 POM BP-D5TOPP2-BK
Hab mir die Finger wundgetippt auf der Suche:(
Und nebenbei bemerkt...außerordentlich günstig im Vergleich zur Acryl version;)

@Cargo
Danke für die netten Worte:)
Die Dinger wären richtig super. Ich hoffe mal die gibts auch in Chrome Optik :D

@all
Hab ich schon erwähnt, dass mein Mod Kit Pumpendeckel nicht in schwarz sondern in chrome kommen soll?
Da das Top schon in schwarz gehalten ist, würde auch noch n schwarzer Aufschraubdeckel eher langweilig aussehen.
Mit den Rohren bin ich mittlerweile auch schlauer:
Das werden keine Edelstahl, Alu etc. Rohre sondern wirklich verchromte Kupferrohre:). Für die Bearbeitung sehr gut, ich muss sie ja auch biegen können:D

MfG

Kein Problem :)
Eventuell hätte ich noch ein TOP übrig, kann ich dir allerdings erst irgendwann nächste Woche sagen.

@Ben
Hm :D
Ich hoffs mal:ugly:

@WAKÜ-FREAK44
Warste net schon an Board?:D

Ich versuche heut mal, Adern zu tauschen wos nur geht:motz::motz:
So n Kabel ist ja schon schwer genug zu bändigen, wenn die Adern sortiert gesteckt sind. Aber kreuz und quer?:what:

ATX Strang.jpg

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Ich versuche heut mal, Adern zu tauschen wos nur geht:motz::motz:
So n Kabel ist ja schon schwer genug zu bändigen, wenn die Adern sortiert gesteckt sind. Aber kreuz und quer?:what:
[/ATTACH]

MfG

Kenn ich, ist wirklich ne scheiß Arbeit, ich hab über ne halbe Stunde für ne annehmbare Ordnung gebraucht.

Hilfe ich ertrinke :D

Wobei ich denke, das die Radis eher abgeharkt als abgehackt sind. 2. wäre wohl nich so gut :fresse:

Und ich bin da wieder ganz anderer Meinung und frage mich was du mit deinem Gartengerät an einem Pc verloren hast:lol::lol::lol:
Es heißt "abgehakt" :)

Back to topic...

Finde deinen Mod bisher recht unterhaltsam :daumen:
Ich bleibe mal dran [X] Abo :)

Viel Erfolg beim Kabelsalat :O ist echt ne doofe Arbeit , mag keiner :)

Kabelsalat die ...äh dritte. Aktion!:D

Kabelverlegung1.jpg

Ich werd noch irre:ugly:
Selbst wenn mir alles passt, es passiert immer etwas unvorhergesehenes wie zB dass sich ein Sleeve vom Shrink löst:(
Und bei all dem schrauben darf ich nie vergessen, wo auf der andren seite die Abstandshalter fürs Mb reinmüssen:lol:

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Erik,

schönes Tagebuch, also auch ein ABO von mir! ;)

Schon sehr interessant, weil ich selbst ebenfalls 2x das Raven 2 mein eigen nenne und eins davon ebenfalls R.O.G. geschädigt ist ... :D

Btw.: weil mir das ebenfalls öfter mit den Sleeves (Shrink) passiert ist - mach ich es nur noch ohne. Hier mal ein Beispiel aus dem Projekt Grand Bleu:

Anhänge

• geradeaus 2605_N1.jpg
    geradeaus 2605_N1.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 226
  • PCIe Details 2606_N1.jpg
    PCIe Details 2606_N1.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 213
  • PCIe fertig 2619_N1.jpg
    PCIe fertig 2619_N1.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 285
Zurück