Tagebuch [Langzeittagebuch] "nyso's blue HAF goes Lamborghini" Aktuell: Ein Lambo wird nass

AW: [Tagebuch] "nyso's blue HAF goes Lamborghini"

Nein, ratet ruhig weiter:haha: Es ist viel simpler^^

Auch falsch^^ Zum Anzeichnen:D Einfach die Abdeckung genommen, jeweils einen der vier Haltestifte etwas in die Feuchtigkeitscreme getaucht und schon wusste ich genau wo ich bohren muss:D Normalerweise gibt es dafür extra Farbe zu kaufen, aber wozu Geld verschwenden^^

Hallo nyso!

Dein Mod hat wirklich ein stimmiges Design, ist handwerklich schön gemacht. Ein Riesenlob.

Trotzdem hakt es auch bei mir immer noch beim Motto. Das Gehäuse hat einfach nicht die typischen Lambo-Formen. Und irgendwo einen Lambo-Modell hinzukleben, kann es auch nicht sein.

Diesmal möchte ich nicht nur mäkeln, sondern auch eine Lösung anbieten:

Flügeltüren
Warum sollten bei einem Lambo-Gehäuse die Türen 08/15 verschraubt sein? Weich hochschwingende Flügeltüren an Gasdruckdämpfern würden jeden Meckerer sofort verstummen lassen, auch wenn er vorher das Motto nicht passend fand.

Natürlich dürfte das dann auch mal wieder eine echte Herausforderung sein (wie gut, dass ich hier nur Vorschläge mache und nicht dafür sorgen muss, dass sie auch umgesetzt werden)

Das würde auch dafür sorgen, dass Dein Tagebuch noch nicht soo bald zuende ist.^^

Ich krieg grad Panik:haha: Die Idee ist gut, die Umsetzung habe ich schon im Kopf, aber soll ich das echt machen?!?

Naja, wenn du Lust, Zeit und die finanziellen Mittel hast - schnapp es dir. :D

Da du ja schon dran denkst, mußt du es auch machen, sonst läßt dir das keine Ruhe mehr.:D

Aber die Idee mit den flügeltüren is echt genial!:daumen:
Ich fahr morgen für ne woche in urlaub, und wünsche dir viel glück bei der umsetzung, und ich will, wenn ich zurück bin, einiges zu lesen haben!^^;)

Das mit den Flügeltüren muss ich mir noch überlegen. Das könnte nämlich ein teurer Spaß werden....
Erstmal bin ich am überlegen, wo ich die Tagfahrleuchten am besten unterbringe..
Was haltet ihr hier von? Die LEDs kommen einfach in des Metall eingesetzt und leuchten dann durchs Mesh durch. Übrigens seht ihr hier gleich, dass die untere Abdeckung wieder perfekt sitzt:D
full

Du könntest einfach LEDs drunter platzieren, oder du könntests wieder etwas schwerer und besser machen. Vllt das mesh ausschneiden, Plexiglas druff, LEDs dahinter und iwie spiegel dahinter, damits etwas wie ein scheinwerfer aussieht.
Du könntest vielleicht auch die charakteristik der Lamborghini scheinwerfer etwas übertragen, d.h. etwas schmaler und länglicher, was eig genau passen würde, wenn du nur das äußere mesh abschneidest, wenn du verstehst was ich mein.
EDIT: also genau da wo du markiert hast^^

Also, ich habe mich jetzt mal mit den Flügeltüren auseinander gesetzt... Ich denke nicht, dass sich das realisieren lässt. Höchstens wenn ich das wieder schweißen lassen würde usw. Aber im Endeffekt würde ich da locker 200€ für bezahlen, und mein Budget ist jetzt echt am Ende^^ Ich muss gucken das ich das, was ich vorhabe noch bezahlen kann.
Die Flügeltüren mache ich vielleicht IRGENDWANN mal, aber nicht jetzt. Selbst die Tür mit Hilfe von Gasdruck auf Knopfdruck nach nach oben aufklappen lassen dürfte schwer zu realisieren sein, da da ja eine dicke Scheibe rein kommt. Entweder Plexi oder Echtglas, aber beides dürfte zu schwer sein. Also super Idee, aber ich kann sie leider nicht umsetzen...
Und ich soll/will/muss ja auch irgendwann mal fertig werden:D

Und ich denke, die Tagfahrleuchten werde ich genau so umsetzen. Dafür habe ich sogar schon alles da, mal gucken ob ich das heute schon fertig machen kann^^ Aber erstmal will ich die Xigmateks rein hängen:D
Leider konnte ich gestern nicht mehr weitermachen und heute noch nicht anfangen, weil die kleine schläft nebenan. Und da werde ich bestimmt nicht bohren;)

Die idee von den Flügeltüren find ich echt geil.
Schade, dass es nich klappt.
Beim Seitenfenster würde ich auf Echtglas setzen.
Das passt viel besser zu Lambo.
Oder haben die auch Plaexiglas???
In das Echtglas vielleicht ne Lasergravur mit Lambomod oder so.
Oder einfach nen großes Lambozeichen???

Also, ich habe mich jetzt mal mit den Flügeltüren auseinander gesetzt... Ich denke nicht, dass sich das realisieren lässt. Höchstens wenn ich das wieder schweißen lassen würde usw. Aber im Endeffekt würde ich da locker 200€ für bezahlen, und mein Budget ist jetzt echt am Ende^^ Ich muss gucken das ich das, was ich vorhabe noch bezahlen kann.
Die Flügeltüren mache ich vielleicht IRGENDWANN mal, aber nicht jetzt. Selbst die Tür mit Hilfe von Gasdruck auf Knopfdruck nach nach oben aufklappen lassen dürfte schwer zu realisieren sein, da da ja eine dicke Scheibe rein kommt. Entweder Plexi oder Echtglas, aber beides dürfte zu schwer sein. Also super Idee, aber ich kann sie leider nicht umsetzen...
Und ich soll/will/muss ja auch irgendwann mal fertig werden:D
Rixhtig, sonst gibts stress vonner frau:ugly: und von bloemi:D

Und ich denke, die Tagfahrleuchten werde ich genau so umsetzen. Dafür habe ich sogar schon alles da, mal gucken ob ich das heute schon fertig machen kann^^ Aber erstmal will ich die Xigmateks rein hängen:D
Leider konnte ich gestern nicht mehr weitermachen und heute noch nicht anfangen, weil die kleine schläft nebenan. Und da werde ich bestimmt nicht bohren;)
na dann mal los, aber gute einstellung:daumen:
finde die idee so gut. sollen die LEDs weiß sein?

Ja, weiße LEDs. Und das Lambologo habe ich mir schon ausgesucht, muss es nur noch bestellen. Das ist ja 40cm hoch und 30cm breit:devil: Also exakt so groß wie das kleine Fenster und das Mesh an der Seite^^
Edit:

So, ich habe mir jetzt mal etwas Zeit genommen um die Front endlich fertig zu machen. So sieht es jetzt aus.
full

Jetzt gehen meine Frau, Tochter und ich aber erstmal zum Volksfest vor der Haustür^^
Also werde ich das vermutlich erst heute Abend fertig machen können, da gibts auch mehr Bilder^^
Nur so nebenbei, ich habe für die Arbeiten, die jetzt unter den Xigmateks verborgen waren, vier Trennscheiben verbraucht;) Seid also gespannt^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück