Tagebuch [Langzeittagebuch] "nyso's blue HAF goes Lamborghini" Aktuell: Ein Lambo wird nass

Das Projekt geht erst so richtig los, wenn gute MBs zu fairen Preisen verfügbar sind, also irgendwann im Q1 nächstes Jahr.
Muss ja auch alles vermessen werden etc.

Klar hast du in deinem mehr, ich hab ja im Haf auch eine ganze Armada^^
Aber ich habe noch keinen HTPC mit 8 140ern gesehen;)
Zumal sich der 2500k auf bis zu 5GHz unter Luft takten lassen soll:devil: Der soll einen H70 in dem HTPC spendiert bekommen:devil:

Das Display soll nach Möglichkeit drin bleiben, und dann halt das anzeigen was ich möchte. Also Winamp/CPU/GPU/Uhrzeit etc.
Das werde ich aber auf keinen Fall alleine schaffen, so gut sind meine Fähigkeiten auf dem Gebiet nun wirklich nicht;)

Und die Tasten/Regler sollen nach Möglichkeit ALLE eine Funktion bekommen!
Ich dachte da so an Lüfterregelung, Lautstärkeregelung, Dimmer für das Wohnzimmerlicht, OC und so weiter:devil:

Und das Projekt soll höchstens ein halbes Jahr laufen, nicht wieder so lange:ugly:
Ganz nett wäre es noch, wenn sich das dann auch alles per Fernbedienung regeln lässt von der Couch aus:D

Na das will ich doch hoffen:D

Das Paket von Nils, das Plexi und die Kabel/Schrumpfschlauch sind unterwegs und sollten morgen ankommen.
Und Caseking hat mein Geld bekommen, aber noch nicht versendet:huh: Geht hoffentlich heute noch raus...

So, alles kam an:D
Nur gestern musste ich noch 1mm Kabel bestellen, hab zu dünne gekauft. Macht aber erstmal nix, die sollten dann morgen schon da sein.

Da vorhin die Sonne geschienen hat habe ich die Gunst der Stunde genutzt und ein paar Fotos geknipst:) Ich hoffe sie gefallen euch:)

Der NZXT USB-Hub, der die aquaero-Probleme lösen soll:)
full

Das Beleuchtungsmodul für den AGB:D
full

Die 0,25mm Litze in schwarz mit den Lüftercrimps:sabber:
full

Die Hammergeile Crimpzange:sabber: Ich hab sogar eine komplett schwarze, bisher habe ich nur welche mit blauem Griff gesehen:D:D:D
full

Meine billige Abisolierzange;)
full

Die Kontakte mit passenden Steckern:D
full

Und mein erster Crimpversuch:D Leider nicht ganz perfekt, das Kabel zu weit reingeschoben, aber für den ersten Versuch ganz ansehnlich:D
full

Das wars bis auf weiteres, ich setz mich jetzt hin und passe sämtliche Lüfterkabel an.....

Dein neues Projekt klingt schon mal sehr vielversprechend, sag mir dann Bescheid, wenn es so weit ist. ;)
Der NZXT Hub taugt was, habe ihn ja auch verbaut, nur funktioniert das AQ seitdem am Board. :ugly:
Kann es sein, das du uns ein Bild unterschlagen hast? Ich will auch sabbern, also her mit dem Bild von der Litze.... :D

Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch schon sehr gut aus, die kleinen Kontakte sind auch nicht so einfach zu crimpen. ;)
Die neuen Zangen von Nils haben jetzt schwarze Griffe, ist eine neue Serie.
Dann weiterhin alles Gute, freue mich auf die nächsten Bilder. :daumen:

So, es ist vollbracht:D
Mein erstes selbst gecrimptes Kabel ist fertig:D

Habe mit einen aquabus gecrimpt, 5 der 6 Kontakte sind absolut perfekt, der eine zu 95% perfekt:D
Und das beste ist, es funktioniert:D

Bilder werde ich die Tage machen, ich habe das Kabel jetzt eingebaut, und mir dabei die Finger fast gebrochen;)

Wiiiiie, du machst nen neuen Mod?! :ugly: Hab ich was verpasst? Ist ja mal Cool das Du doch nicht aufhörst mit dem Modding. :daumen:

Gruß
-Kero-

Naja, ein Mod im eigentlichen Sinne wird es ja eher nicht, eher ein Mittelding aus Casemod- und con.

Immerhin modifiziere ich kein PC-Case, aber eine echte Con, also Gehäusekonstruktion, ist es irgendwie auch nicht, irgendwie:ugly::ugly::ugly:

Abschließend, es ist kein Mod, sondern ich baue mir mein eigenes HTPC-Gehäuse:D

So, heute kam der Receiver an, und ich gebe euch einen kleinen Vorgeschmack:D

Das wird natürlich ein eigenes Tagebuch, aber das starte ich erst in ein paar Wochen, daher kurz hier;)

Also, erstmal musste ich ja schmunzeln als das Paket kam:D Da lag doch tatsächlich oben als Schutz die Verpackung eines Cases drauf:lol: Die müssen wohl was geahnt haben:D:D:D

full

So, damit er erstmal nicht im Weg ist, rauf damit auf den Rest^^
full

full

full

Und ja, ihr seht richtig. Das Ding ist erstens in recht gutem Zustand, und zweitens ist es ein Monster!!! Riesig, da würde selbst ein normales ATX-Board samt NT etc. reinpassen:what:
Also ordentlich Platz, um mich auszutoben:D:D:D

Schickes Case, da kannst du wirklich einiges mit anstellen, ich freue mich schon auf dein neues TB. :daumen:

Wie sieht es denn aktuell mit deinem Lambo- Mod aus?? Gib mal nen aktuellen Stand durch.

Aktueller Stand ist, dass ich auf Jochens Antwort wegen dem vernickeln warte, seit Samstag.
Außerdem kam gestern das Plexi an, da klingelte doch tatsächlich um 17.45Uhr UPS:stupid:
Eigentlich will ich mich jetzt endlich ans Kabelmanagement machen, das wird so in etwa 2-3 Tage in Anspruch nehmen wenn ich viel Zeit dafür habe. Etwa 3/4 aller derzeitigen angeschlossenen Kabelmeter sollen in den Müll, alles soll absolut perfekt sitzen. Kein Zentimeter zu viel Kabel:huh:

Wie gesagt, warten auf Jochen, Kabelmanagement machen, die Front fertig machen. Dann noch eine endgültige Befestigung für den Radi, ein paar Teile noch lackieren lassen.
Im Großen und Ganzen wars das dann denke ich:)

doofe frage aber... wieso crimped man Lüfterkabel ? :ugly:

der Denon ist ja wirklich ein Biest ;)
freu mich schon :daumen:
aber das mit der Ordnung üben wir nochmal^^
auch wenn er schön über allen anderen thront, sieht das doch leicht instabil aus .. xD

Zurück