Tagebuch [Langzeittagebuch] "nyso's blue HAF goes Lamborghini" Aktuell: Ein Lambo wird nass

Top nyso das sieht richtig gut aus. Die AGB passt auch.

Eigentlich stören nur noch so zwei kleine Sachen. Einmal der obere Teil der Front und dann die Schlauchführung die zu der CPU führt.
Naja und die Graka solltest du auch noch einbinden. :daumen: Aber sonst richtig gut. :daumen::daumen:

Sieht schon richtig gut aus, aber warum nicht noch ein Radi im Top, oder zumindest den Platz noch iwie sinnvoll nutzen ?

Der AGB sieht auch verbaut richtig klasse aus, gefällt mir echt gut.

An die Front solltest du noch mal Hand anlegen

Top nyso das sieht richtig gut aus. Die AGB passt auch.

Dankeschön:)

Eigentlich stören nur noch so zwei kleine Sachen. Einmal der obere Teil der Front und dann die Schlauchführung die zu der CPU führt.
Naja und die Graka solltest du auch noch einbinden. :daumen: Aber sonst richtig gut. :daumen::daumen:

Da stört noch ne ganze Menge mehr, aber das sind sicher die schlimmsten Sachen;) Die Verschlauchung habe ich bewusst so gemacht. Hätte ich jetzt alles passend gekürzt, würde später vielleicht was fehlen wann ich dir Graka einbinde. Also habe ich alles so lang gelassen:) Lieber 10cm zu lang als 1cm zu kurz:ugly:

Und das in die Front noch Geld und Zeit investiert wird, dürfte klar sein:D Wird nichts verraten, aber es wird pures Understatement. Frei nach dem Motto, wie sie sehen sehen sie nichts:ugly: Erst wenn die Kiste startet sieht man alles:devil:

Sieht schon richtig gut aus, aber warum nicht noch ein Radi im Top, oder zumindest den Platz noch iwie sinnvoll nutzen ?

Ganz einfach. Der Radi ist stark genug und die Wakü hat jetzt schon so viel gekostet wie ein aktueller, guter SpielePC;)

Der AGB sieht auch verbaut richtig klasse aus, gefällt mir echt gut.
Jap, lediglich das gelb ist etwas sehr stark. Da lasse ich mir noch was einfallen, damit das orange mehr zur Geltung kommt:)

An die Front solltest du noch mal Hand anlegen

Siehe oben:)

Als Nichtbesitzer einer Aquastream-Pumpe: Wo war denn der Fehler? Ein- und Ausgang vertauscht?

Ansonsten sieht das sehr schick aus. Du könntest probieren die Kathode im AGB zu dimmen (mit ner Lüftersteuerung geht das zB), dann sieht man vielleicht auch wieder was vom roten Wasser ;)

Exakt getroffen:fresse:
Schön vertauscht, es sah für mich andersrum einfach logischer aus:) Und locker eine Stunde den Fehler gesucht, dachte schon an einen defekt. Also das Handbuch rausgesucht, und da stand es dann:D

Und das öffnen der Anschlüsse war dann eine Sauerei vom Feinsten:D Halbe Rolle Küchenpapier ging locker drauf. Der komplette AGB erleichterte sich in den Rechner:D

Kathode dimmen ist eine Idee, muss ich nur gucken wie ich den Molex so umstecke das er dann weniger V liefert.

So wie es verschlaucht ist, wird die Flüssigkeit in den AGB gepumpt. :schief:

P.S. Ich wollte doch sagen, wo der Fehler liegt. :heul::ugly:

Das sieht aber alles echt gut aus. :daumen:

Super Bilder, wie immer von dir, :daumen:
prima, das nun alles läuft, wie es soll, das mit der Pumpe war ja doch ein wenig ärgerlich, vor allem
die Arbeit die beiden Anschlüsse zu tauschen, aber ich wette, vollen Druck in den AGB hat optisch
auch was Besonderes. :D

So Leute, et mut fertig werden;)

Eben wieder bestellt, damit ich endlich weiter machen kann.

Bei Caseking:
Caseking.de » Modding » Wasserkühlung » Beleuchtungsmodule » Bitspower Verschlussstopfen G1/4 Zoll - Crystal Lighting 4Pin - UV

Caseking.de » Modding » Werkzeug » Lötwerkzeug » Dritte Hand mit Lupe

Caseking.de » Modding » Kabel-Modding » USB-Kabel » NZXT IU01 interner USB-Hub

Und bei Nils:
MDPC Crimpzange | MDPC Crimping | MDPC-X Deutschland

3-Pin MOLEX SCHWARZ - Buchse | MDPC Kabelkrimskrams | MDPC-X Deutschland

Außerdem noch 30 Meter schwarze Litze, die sieht einfach besser aus als die bunte. Auch wenn sie später nicht mehr zu sehen ist, da gesleevt:ugly:
Und natürlich noch 10m schwarzen Schrumpfschlauch 2mm Durchmesser und Schrumpfrate 2:1, also auf 1mm. Perfekt um meine Kabel zu verlängern^^

Jetzt noch etwas Plexi bestellen und das sollte es dann erstmal sein;)

Edit: So, das besondere Plexi ist dann auch bestellt;)

Zuletzt bearbeitet:
Jap, ich mich auch;)

Lediglich zwei Designfragen sind noch offen, und die lassen mir keine Ruhe:(

1.) Soll ich den Grakakühler jetzt vernickeln lassen oder nicht.... Das Kupfer passt nämlich irgendwie sehr gut zu den Rams.

2.) Sollte ich den Grakakühler so lassen wie er ist, was mach ich dann mit dem CPU-Kühler??? Der ist ja vernickelt und würde überhaupt nicht passen, also optisch.

Edit:

ALSO, den GPU-Kühler werd ich vernickeln lassen. Gleich mal bei Jochen melden.
Außerdem sitz ich grad an der Backplate für die Graka, sollte heute noch fertig werden.

Und drittens, jetzt kommt der Oberhammer!!!

Meine Frau hat mir eben eine Überraschung bereitet:D

Sie hat mit jemandem geredet, der Ahnung von Hydraulik hat. Und hat ihn gebeten, mir die Tür so einzubauen.

Normalerweise würde das wohl so um die 300€ kosten, der macht mir das für 80€.
Also sogar günstiger, als wenn ich mir nur das Material kaufe:what:

Ob das Umsetzbar ist weiß ich immer noch nicht, aber es wird auf jeden Fall versucht:D
Allerdings erst nächstes Jahr, der hat jetzt wohl keine Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte diesen UV Stopfen auch in meinem AGB, hat sogut wie nichts gebracht, Leuchtkraft war einfach zu Schwach :(...

Sonst freu ich mich auf neue Bilder ! :ugly:

Ich habe das Beleuchtungsmodul mit UV-LED aus drei Gründen genommen^^

1.) Brauche ich das Modul.
2.) Das mit UV-LED ist günstiger als das Modul alleine;)
3.) Löte ich mir da statt der UV-LED einfach eine orange LED dran;)

Super, das es hier wieder weiter geht, das Vernickeln lassen war eine gute Entscheidung, so sehen
der Kühler doch wesentlich besser aus. :daumen:
Auf die Türumsetzung freue ich mich besonders, ich bin gespannt, was am Ende heraus kommt. ;)

Hört sich übelst geil an die Idee, startet das Projekt schon, bevor SB draussen ist oder ?

Bekommen die Tasten in der Front auch funktionen ?

Das wird auf jeden Fall sehr spannend. ;) Aber 8 140er, wie niedlich. Wenn ich da an meine 13 Lüfter denke...:devil:

Wann soll es denn losgehen?

P.S. Für die Tasten und die Potis würde ich eine Hardware-Steuerung von Winamp in Betracht ziehen, sodass der Lautstärkeregler auch wirklich die Lautsträke regelt. Das VFD könntest du darüber hinaus durch ein USB-LCD ersetzen.

Zurück