Tagebuch [Langzeittagebuch] "nyso's blue HAF goes Lamborghini" Aktuell: Ein Lambo wird nass

AW: [Langzeittagebuch] "nyso's blue HAF goes Lamborghini" Aktuell: Des HAFs neue Kleider!

Machst du schon wieder ne Nachtschicht?
Wird Zeit für die Poofe. ;)

AW: [Langzeittagebuch] "nyso's blue HAF goes Lamborghini" Aktuell: Des HAFs neue Kleider!

wieder toll was du machst bzw. zeigst.
hab die orangen stecker auch zuhause liegen, sind mir aber zu grell und passen nicht 100% zum orangen sleev, daher habe ich mich wieder für die schwarzen entschieden. sehen tut man die ja von weitem wohl eh nicht richtig, daher spielt es wohl auch keine rolle-

darf ich fragen welches acrylglas du bestellt hast?
(genaue bezeichnung) bin mir etwas unschlüssig welches orang ich bestellen will.

War ne Woche im Urlaub und hab mich jetzt mal wieder auf den neusten Stand gebracht, schön zu sehen das alles vorran geht =)

Ich hab da mal noch eine Frage!

Willst du deine Tastatur oder deinen Monitor deinem Rechner anpassen !? Ich weiß es geht hier allein um deinen Rechner aber das ist mir gerade so durch den Kopf geschwirrt ^^.

P.S.: Scheinst deine Cam jetzt gut im Griff zu haben die Bilder sind Top :daumen:

Hi nyso,

falls dein PCI-E Stecker Problem noch bestehen sollte:
Du kannst jedes Kabel, welches schwarz ist (nicht das Sleeve :fresse:) mit jedem Kabel das auch schwarz ist tauschen innerhalb des Steckers. Das liegt ganz einfach daran, dass alles Masse ist. Selbiges gilt auch für die gelben Kabel. Wenn ich richtig liege, sind das alles +12V Kabel. Du kannst also alle Kabel mit der selben Farbe hin und her tauschen - das ist Würstchen wie Bockwurst bzw. Brötchen wie Baguett. Nur nicht Baguett und Würstchen tauschen, könnte böse für Netzteil oder Grafikkarte ausgehen.
Verstehst du was ich meine?

lg
Nichtraucehr91

Ich finde die orangen Stecker von AC haben exakt den gleichen Farbton wie der orange Sleeve:huh:
Sind aber eh bloß eine Übergangslösung bis die schwarzen wieder verfügbar sind, aktuell sind die ja nicht lieferbar. Dann fliegen die orangen vermutlich wieder raus.
Die genaue Bezeichnung des Plexis suche ich dir dann noch raus^^

Ich will die ganzen Kabel, die aus dem Rechner rauskommen irgendwie modifizieren, mal gucken wie das am besten geht. Und für den Monitor habe ich mir auch was ausgedacht, mal gucken ob das klappt^^

Den PCIe Stecker lass ich jetzt so wie er ist, man sieht das sowieso absolut nicht. Und dafür riskiere ich nicht die GTX:ugly:

Aber jetzt gibt es erstmal ein fettes Update:devil::devil:

Ich war ja heute den ganzen Tag off und habe gebastelt:D
Leider habe ich nicht ganz das Pensum geschafft, das ich schaffen wollte, ist aber nicht weiter schlimm. Morgen kommt auch erstmal mein Vater zu besuch, da kann ich dann natürlich nichts machen....

Heute war jedenfalls großer Sleevetag:devil::devil:

Als erstes habe ich die Sata-Stromkabel für die beiden HDDs gemacht. Ich habe mich gegen das Kabel von NZXT entschieden, weil wenn ich schon was mache mache ich es richtig:ugly:

Und ich wollte tobi zeigen, dass ich mehr Sleeve habe*klonk*:lol::lol:

Erstmal mit orangem Isoband umwickeln, damit man nachher das gelbe nicht mehr sieht(war keine sooooo gute Idee, aber egal, es stört nicht)^^
attachment.php

Danach habe ich die Isolierung entfernt:ugly: Wieso???:ugly:
attachment.php

Um es danach mit Shrink zu isolieren:D Wieso???:lol:
full

DESHALB!!!!!:daumen:
attachment.php

Leider ist mir beim ersten Versuch der Stecker kaputt gegangen, ist aber egal.
attachment.php

Kommt einer auf den Sinn der ganzen Aktion?:P
attachment.php

Weiter mit dem nächsten, jetzt eine etwas modifizierte Technik.
Da der Shrink etwas zu dick ist und nicht ohne weiteres in den Stecker will, schneide ich ein Stück des noch heißen Shrinks raus, wodurch dieser besser in den Stecker passt^^
attachment.php

Und nach noch ein paar Kabeln dann dieses Ergebnis:hail::hail:
attachment.php

Mit dieser Technik vermeidet man, dass das Kabel am Stecker 1mm zu sehen ist, wie es sonst immer vorkommt:devil:

attachment.php

Ich würde mich freuen, wenn das nachgeahmt wird:daumen:

Aber NobLorRos musste sich dann doch einmichen:daumen2:;)
Der Stecker ließ sich so nicht an den Festplatten befestigen, die Kühkrippen waren im weg.
Also alle Kabel andersrum befestigen und gut ist:D
attachment.php

attachment.php

Und eingebaut:devil:
attachment.php

Als Abschluss des ersten Updates ein kleiner fail:ugly:
Da hat sich das rote Kabel gelöst, aber es funktioniert immer noch:lol:
attachment.php

Es folgt gleich noch ein Update:daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Das sieht schon sehr gut aus und vor allem schön erklärt. :daumen:
Den Shrink würde ich aber nicht in die Messerkontakte packen, der Aufwand lohnt sich meiner
Meinung nach nicht.
Da fand ich meine Methode beim SATA Kabel für die DVD- Laufwerke doch einfacher. Ist aber alles
wie immer Ansichtssache.
Bin gespannt, was noch von dir kommt. ;)

Einfacher ist es sicher, ist ne ziemliche Fummelei und ohne Schraubstock(und sei er noch so klein:lol:) nicht möglich^^

Aber bei mir sieht man halt keine Adern mehr:P
Hatte dich ja so geärgert, und ich habe ne Weile gegrübelt um es zu verbessern und das Ergebnis zu perfektionieren. Dachte du freust dich mehr, habs ja quasi für dich gemacht. Und das meine ich jetzt ernst, meine Überlegung war wirklich, wie ich dir helfen kann dein Kabel zu verbessern:) Deswegen habe ich es ja eben auch ausführlich beschrieben:D
So, da ich das mit den Anhängen unübersichtlicher finde bleibe ich bei meiner alten Methode und lade die Bilder ins Album hoch, so gibt es keine Stückelung bei 15 Bildern und es ist für mich übersichtlicher:daumen:
Zwischendurch wollte ich mal was probieren.....
Ich hatte gehört das die PCIe Soundkarten abwärtskompatibel sind und in die großen Slots passen(weiß aber nicht ob das stimmt).

Also habe ich voller Freude die Supreme FXII vom defekten CrosshairII Formula rausgekramt. Der Sound ist unglaublich besser als der Onboardsound des DFI:daumen:

Aber!!!! Es passt nicht:lol:
full

Da hatte sich ASUS eine Möglichkeit einfallen lassen, diese Karten nur auf den eigenen Boards laufen zu lassen. Da gibt es nämlich einen extra Slot für^^

ABER;) Ich bin verrückt:lol: Und was nicht passt wird bekanntlich passend gemacht:devil:
full

Und siehe da, sie passt:hail::lol:
full

Sie funktionierte sogar halbwegs, zumindest leuchteten die blauen SMDs. Unter Windows wurde sie auch erkannt, aber die Treiber funktionierten nicht. Sie ließen sich partout nicht installieren, hat sich ASUS also doch noch irgendeine Sperre ausgedacht, oder die Karte ist damals mit abgeraucht:(

Zwischenzeitlich kam dann noch DHL und lieferte was schönes:daumen:
Das neue Reisebettchen für meine Kleine^^ Gestern bei Ebay bestellt, heute schon da:hail:
full

Dann habe ich mich erstmal meinem zukünftigen Backlight gewidmet:devil:
Normal sleeven, wie schon hundert mal gemacht^^
full

Diesen durchsichtigen Shrink abgeschnitten, hat gestört.
full

So geht es gleich besser^^
full

Und fertig^^
full

Zwischendurch möchte ich noch kurz meine "Shrinkschneidemaschine" präsentieren:ugly: Manche denken sich hier irgendwelche komplexen Systeme
aus, aber ein 90° Winkel reicht auch^^ Einfach mit der Schere immer bei 1cm abschneiden und schon hat man, wenn man sich nicht total doof anstellt, sehr gleichmäßigen Shrink^^
full

Es läuft die 92. Minute, wir sind mitten in der VERLÄNGERUNG:lol:
full

Welch toller Sleeve. Da kann man ja von einer Seite zur anderen durchgucken. Das ist wie von einem Ohr zum anderen bei manchen Fußballspielern, ist ja nichts zwischen den Ohren:lol::lol:
full

Gott sei Dank sleeve ich wenigstens nicht schwarz-gelb(Dortmund):lol:
Aber jetzt genug des Fußballs, bis zur WM(99 Tage noch) soll der Rechner schließlich schon lange fertig sein:D:D:D

Da inzwischen sehr viele so sleeven, wie mein 24-Pol-Kabel gesleevt wurde, also schwarz-orange-schwarz-orange-scharz-orange....... musste ich mir was anderes überlegen^^
Ich kam dann auf einen Rennstreifen:D 3 mal orange, 6 mal schwarz, wieder 3 mal orange^^

Hier musste ein schwarzes Kabel in orangen Sleeve....
full

also wurde das schwarze Kabel fix ebenfalls orange:D
full

Kurze Zeit später musste ein orangen Kabel...
full

schwarz werden:lol:
full

Wenn ich da vorher drauf geachtet hätte, hätte ich die einfach getauscht und fertig^^

Und hier das Ergebnis:devil:
full

full

full

full

full

full

Weil ich gerade schon Fotos gemacht habe, habe ich die anderen auch gleich nochmal geknipst^^ Nur das Kabel für die Festplatten war leider schon verbaut....

Hier meine "einfache" Molexverlängerung. Unglaublich wie edel dieses häßliche Kabel sein kann:devil:
full

full

Und hier das zukünftige Backlight:devil:
full

"Etwas" überbelichtet, aber irgendwie finde ich das Bild gut:ugly:
full

full

So sieht es jetzt also mit der 24er Verlängerung und dem fertigen Graka-Kabel aus:devil:
full

full

Ein schöner Rücken kann auch entzücken, in diesem Fall aber wohl eher verschrecken:ugly: Wo soll ich mit den ganzen Kabel hin?:what:
full

Jedenfalls wurde es Zeit für das Backlight:devil: Dafür muss natürlich alles raus.....
full

Dieses Ding da zu verkleben war schwerer als ich dachte, hatte danach echt die Schnauze gestrichen voll.... Im Endeffekt habe ich das Ding noch mit schwarzem Isoband festgeklebt, damit es an Ort und stelle bleibt:daumen2:
full

Aber das Resultat entschuldigt den Aufwand:devil:
full

full

full

full

Von oben durchs Mesh^^
full

full

So, ich hoffe euch gefällt was ich euch heute bieten konnte^^
Es war glaube ich das größte Update, das ich je gemacht habe^^

Das
Ist
Priiiiima! Wirklich wirklich schick!

Ernsthaft gespannt bin ich tatsächlich darauf, wo du bzw. wie du das Kabelurwald Problem auf der Rückseite lösen wirst!

:wow: einfach geniales update, und sehr schoene bilder, vorallem gefaellt mir die 24pin verlaengerung, habe auch die gleiche, leider immernoch mit dem originalen "sleeve" :kotz:

Ist die beleuchtung wirklich so unauffaellig oder wirkt es nur auf die bilder so :huh: ?

Edit :

Ernsthaft gespannt bin ich tatsächlich darauf, wo du bzw. wie du das Kabelurwald Problem auf der Rückseite lösen wirst!

Ach ja und das auch :D

Die Kabel bekomm ich schon in den Griff, alles schon fertig geplant:devil:
Mit den Kabelschellen von Nils und meinen schwarzen Kabelbindern wird das schon irgendwie^^

Edit: Ja, die Hintergrundbeleuchtung ist wirklich so unauffällig. Bei hellem Licht ist sie so gut wie nicht zu sehen. Hatte mir da etwas mehr erhofft, aber was nicht geht geht halt nicht:(

Mit dem richtigen Gehäuse gäbs dieses Kabelproblem nicht... :D

Aber TOP Update!!!

Na, da hast du ja mal richtig ran gehauen.
Die ATX Verlängerung sieht einfach nur genial aus, ich habe auch sehr lange überlegt, es dann
doch abwechselnd gemacht, deine Ralleystreifen sieht super aus.
Das Problem mit den Kabeln auf der Rückseite hebe ich auch noch, da ich aber noch nicht so weit bin,
kann ich es Gott sei dank noch aufschieben. ;)
Sei mir nicht böse, das ich die SATA Kabel anders gemacht habe, aber noch mal mache ich die
nicht auf. ;) Bin mit denen ja auch schon fertig und Kabel sieht man auch nicht mehr.
Ich will mal hoffen, das mein Backlight heller ist, wenn ich es denn irgendwann mal geliefert bekomme. Im Dunkeln ist deins sehr gut, schade, das es im Hellen nicht besser rüber kommt.

Das mit der Soundkarte finde ich auch ärgerlich, schade, das sie nicht richtig läuft.
Dann weiterhin gutes Gelingen, auf das du bald zum krönenden Abschluss kommst.

Die Soundkarte geht dann halt in den Müll, war halt ein Versuch ob sie funktioniert. Dann muss ich mir wohl doch irgendwann mal eine vernünftige kaufen;)

Kann dich verstehen, ich würde das vermutlich auch nicht mehr aufruppen:D Ist schon ne ziemliche Fummelei. Habs jetzt noch im "Wie sleeve ich ein Kabel"-Thread verlinkt, vielleicht hilft die Idee ja anderen:daumen: Schön wärs ja:D

Mit dem Backlight muss ich mal gucken, so gefällt mir das nicht:(
Zwischen Mainboard und Tray sind doch mehr als 4mm platz, oder?!?
Dann könnte nämlich dieses Kabel hinter, bzw. 3-4 davon. Damit sollte die Ausleuchtung grandios gelingen......
Caseking.de » Modding » Beleuchtung » FlexLights » Lamptron FlexLight Standard - 24 LEDs - orange

Ein Lob vom Sleevemeister persönlich, also wenn ich jetzt nichts wunderbares Träume weiß ich auch nicht:D:D:D
Dito Danke:)

Das war mit Abstand der schönste Teil eines Worklogs seit langem - den ich gelesen hab. So sollte ein Weorklog sein: Mit Hirn, Charme und Melone!

Also da werde ich ja glatt rot:redface:
Danke nochmals für das Lob, das ist die pure Motivation:daumen::daumen::daumen:

Wenn mein Vater da ist wird erstmal gebaut und danach kann ich mich dann wieder dem Rechner widmen. Soooo viel ist es ja nicht mehr, aber die ganzen Details wollen gut durchdacht sein:D

Auch von mir ein dickes LOB.

Wobei es nicht nötig war in meinem Augen, die Kabel mit ISO-Band zu umwickeln. Ich mußte auch schwarze Kabel der ATX-Verlängerung orange machen und man sieht es nicht.

Übrigens, kann man wirklich die Kabel vertauschen?

hey nyso
da war ja jemand fleissig, sehr sogar.

zuerst fetten respekt, tolle arbeit! :daumen:

hast natürlich recht das orange des steckers ist wirklich sehr passen! vielleicht war ich zur zeit meines tests farbenblind. :lol:
sieht toll aus, lass den orange 24pin stecker doch! ist mal was anderes und sieht sogar wie ich finde sehr sexy aus.

der sleev des 24pin kabels ist einfach nur wow, das find ich echt mal eine geile idee. im sleeven selber kann dir wohl so schnell niemand was vormachen, sieht alles sehr genau und schön aus.

wie veile km sleev hast du bereits in deiner karriere verbaut? :D

sata kabel frage:
die idee mit dem shrink ist alleine die das du 1mm kabel vor dem stecker wegbekommst, sehe ich das richtig? falls ich das eher wie tobi mache würde, mit reindrücken, wie ist das am einfachsten zu lösen? also mit was drückt ihr die kabel in die buchsen, hab festgestellt das ist gar nicht so einfach..

die flex led's als main-hintergrund sind gut gelungen. frage; warum lötest du solche sachen nicht auf drei pin um? so hast du später auch etwas weniger kabel auf der rückseite. nur so ne idee.
ach und verstehe ich das richtig' hast du die leds gegen das maintray gedreht? ich finde die leuchtkraft so zu schwach. weis aber nicht genau was du damit erreichen willst.

hast du mal versucht die dinger zu kürzen? ist das möglich?

ich hör jetzt auf zu spamen.. ist halt einfach nur toll dein buch der tage zu verfolgen!

beste grüsse
affli

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe die Kabel mit einem Stahllineal und einem Hammer in die Stecker gedrückt. Einfach die
schmale Seite aufs Kabel legen und dann die Kabel vorsichtig mit kleinen Schlägen in die Stecker
treiben. Beim ersten Mal habe ich einen Dorn/Splinttreiber genommen, das geht auch.

Die FlexLights lassen sich in der Regel nach jeder dritten LED abschneiden, musst dann nur neue Kabel anlöten.
Hier ein Beispiel in meinem TB.

Zurück