So, nach über 2 1/2 Stunden Vodafone-Kundenservice-Warteschleife und keiner Hilfe habe ich meinen blöden UMTS-Stick doch irgendwie zum Laufen gebracht

Aber jetzt endlich mal wieder ein Update, das sich gewaschen hat
Die Nachrichten des Tages?
Der Bulle ist da und verdammt geil

Dazu hat mir der Verkäufer noch zwei Miniaturbullen dazu gepackt

Auf dem Brief steht 1,44$ Versand, vermutlich wollte er das damit ausgleichen
Und ganz nebenbei bin ich mit den Arbeiten am Case so gut wie fertig. Gleich könnt ihr sehen was bei rauskommt, wenn meine Frau mich mal den halben Tag werkeln lässt
Ich habe den Radiator jetzt fest verschraubt

Dafür musste ich insgesamt zwei mal zum Eisenwarenhandel, und das anschrauben war eine Schweinerei

Ich muss mir unbedingt noch die schwarzen Nieten von Nils besorgen^^
Als das fertig war habe ich eine Abdeckung gebastelt. Der vordere Bereich sieht absolut nicht schön aus und das Ding passt optisch perfekt rein finde ich

Es ist schwarze Plastik, sowas wie Plexi. Und es hat exakt den gleichen Farbton und Glanz wie die restliche Plastik des HAF's
Und zu guter Letzt habe ich heute noch den HDD-Halter gebaut. Und jetzt ratet mal wie
Es ist der alte, nur quer verbaut

Nur noch eingepasst, Abdeckung vor und fertig
Ihr merkt vermutlich an den vielen

das ich heute vom Ergebnis echt begeistert bin

Aber jetzt lassen wir endlich die Bilder für sich selbst sprechen

Wie gesagt, der Bulle ist da
Und hier noch mit den beiden kleineren Bullen.
So sieht das Case mit dem verschraubten Radi aus.
Und hier die Schrauben. Besser geht es absolut nicht, höchstens mit Nieten die ich aber erst kaufen muss. Jetzt versteht ihr sicher warum da eine Abdeckung vor muss
Die Abdeckung frisch ausgeschnitten.
Das Case mit Abdeckung
Der HDD-Halter ist natürlich zu lang, wenn man ihn horizontal einbaut

Also Dremel raus und anpassen

Wozu Bücher doch alles gut sind
Natürlich konnte das alles nicht ohne Kollateralschäden ablaufen. Hier ist die erste Halterung der Diamantenscheibe gerissen
Hier ist die erste Seite fertig. Allerdings rate ich allen anderen HAF-Besitzern DRINGEND von diesem Irrsinn ab

Am Stahl hat Coolermaster nämlich nicht gesparrt. Der Dremel und die Diamantenscheibe waren echt am Limit.
Den Beweis liefert dieses Bild. Hier ist nämlich die ZWEITE Halterung gerissen

Danach musste es dann doch wieder mit den normalen Scheiben weiter gehen. Ein paar verbraucht, obwohl es nur noch ein paar Zentimeter waren
Und hier ist der fertige HDD-Halter an seinem endgültigen Platz
Beim zweiten Einsetzen der Abdeckung ist diese allerdings kaputt gegangen. Ist nicht weiter schlimm, war eigentlich eh bloß ein Versuch und ich habe noch jede Menge von dem Zeug da
Und so sieht es jetzt aus

Ich bin echt begeistert. Die nächste Abdeckung wird natürlich die Ecke des HDD-Halters mit abdecken
In diese zwei "Fächer" passen dann später perfekt die Pumpe und der AGB

Wenn das mal nicht geplant ist
Ich hoffe euch gefällt das Update und die Bilder.
Und ich hoffe das die Quali der Bilder o.K. ist, nicht das die beim Upload "optimiert" wurden wie Vodafone das blumig umschreibt