Tagebuch [Langzeittagebuch] "nyso's blue HAF goes Lamborghini" Aktuell: Ein Lambo wird nass

AW: [Tagebuch] "nyso's blue HAF goes Lamborghini"

Und ich habe im Januar für meinen X4 940 noch ca. 160 € geblecht^^
Das passiert wenn man den zwei Wochen nach erscheinen kauft;)

Jaja das Liebe liebe Geld.:D So Flott wie man es im Pc "verheitzt" verdient man es ja gar nicht.:ugly:

Aber hast du nen Plan ob die von HoH nen Flotten Versand haben Nyso? Das ist meine erste Bestellung bei denen. Sonst kenne ich nur den Versand von Caseking und Alternate, und die sind schon verdammt Flott.:hail:

Ne, bei HoH habe ich noch nie bestellt. Ich habe Hardwareversand.de, Drive City, Alternate, Notebooksbilliger, Caseking und wie sich nicht alle heißen durch, aber HoH noch nie^^

Und hast du schon die Flex geholt???
Ehhmmm was willst du eigentlich Flexen??? :ka: Nimm doch einfach den Dremel ;)

Hallo Nyso,
Respekt für dein Tagebuch und dein Projekt. :daumen:
Bin froh, das es hier endlich wieder weitergeht, dein Projekt war auch einer der Gründe, das ich mir ein HAF gekauft habe.
Ich habe es bisher noch nicht bereut. Mach weiter so, damit dein Projekt endlich so wird, wie du es dir vorstellst.
Werde auch weiterhin bei dir vorbei schauen und meinen Senf dazu abgeben.

Eine Flex habe ich nicht, wozu auch^^ Meine Nachbarn würden sich freuen wenn ich öfter solchen Lärm machen würde. Besonders der Eigentümer, der genau unter mir wohnt^^
Aber heute kam ich ENDLICH mal wieder zum basteln:D

Geflext, gedremelt, gefeilt, usw...............:devil:

Das Ergebnis interessiert euch aber sicher besser als mein Geschreibe^^
Und Bilder sagen mehr als tausend Wörter:ugly:
So sah es vorher aus....

full

Hier mit der Flex. Die ist aus dem Baumarkt, für 7,50€ für 4 Stunden geborgt.

full

Das ist das Ergebnis nach dem Flexen.

full

Das hier ist einer der vier Schweißpunkte.

full

Damit der Radi passt muss auch das Blech noch ca. 2-3 cm verkürzt werden, also erstmal ein schönen Freihandschnitt:ugly:

full

Hier mal die rausgeschnittenen Teile.

full

Und hier mein neues Spielzeug aus dem Baumarkt:devil:
Messingbürsten um den IFX auf Hochglanz zu polieren und eine Diamantentrennscheibe:devil: Eine normale Trennscheibe kommt mir absolut NIE wieder auf den Dremel:daumen:

full

Und hier das Ergebnis der Arbeit. Der Radi passt jetzt perfekt.

full

full

Ich reiche nochmal Bilder vom Blech in der Mitte nach, das hatte ich jetzt vergessen. Der Freihandschnitt hat sich immerhin in eine sehr gerade Schnittkante verwandelt;)

Allerdings brauche ich andere Schrauben für die Lüfter am Radi, das geht so nicht...

Ich hoffe euch gefällt es^^
Morgen will ich dann noch den Radi anschrauben und den HDD-Halter fertig machen. Damit wären dann alle arbeiten am Case fertig und es fehlt nur noch die Farbe:D

Der Radi kommt natürlich noch etwas höher, der steht da auf dem Boden des Cases. Wobei ein Slimlaufwerk tatsächlich passen würde und die Optik evtl. doch nicht soooo sehr ruiniert...

Sehr schick.

Habe vor kurzem meinen IFX mit Autopolitur auf Hochglanz poliert.. sehr toll geworden, wie ich finde :)

Das schöne Gehäuse, tut mir doch ein wenig in der Seele weh. :heul:

Aber das Ergebnis entschädigt dann doch wieder. :nicken:

Echt schön Wieso brauchst du einen Radi wenn du den IFX benutzen willst oder hab ich da was überlesen?

Er benutzt den Radi weil ei irgendwie die Lüfter in der Front befestigen muss ;)
Und nyso will evt. später mal auf WaKü aufrüsten.

Schön das Du wieder ranklotzt und Deinen Traum vom (für Dich) perfekten Case arbeitest. Sieht wieder erste Sahne soweit aus.

So, nach über 2 1/2 Stunden Vodafone-Kundenservice-Warteschleife und keiner Hilfe habe ich meinen blöden UMTS-Stick doch irgendwie zum Laufen gebracht:kotz:
:devil::devil:Aber jetzt endlich mal wieder ein Update, das sich gewaschen hat:devil::devil:
Die Nachrichten des Tages?

Der Bulle ist da und verdammt geil:daumen:
Dazu hat mir der Verkäufer noch zwei Miniaturbullen dazu gepackt:daumen: Auf dem Brief steht 1,44$ Versand, vermutlich wollte er das damit ausgleichen:daumen:

Und ganz nebenbei bin ich mit den Arbeiten am Case so gut wie fertig. Gleich könnt ihr sehen was bei rauskommt, wenn meine Frau mich mal den halben Tag werkeln lässt:devil:

Ich habe den Radiator jetzt fest verschraubt:D Dafür musste ich insgesamt zwei mal zum Eisenwarenhandel, und das anschrauben war eine Schweinerei:ugly:
Ich muss mir unbedingt noch die schwarzen Nieten von Nils besorgen^^

Als das fertig war habe ich eine Abdeckung gebastelt. Der vordere Bereich sieht absolut nicht schön aus und das Ding passt optisch perfekt rein finde ich:D Es ist schwarze Plastik, sowas wie Plexi. Und es hat exakt den gleichen Farbton und Glanz wie die restliche Plastik des HAF's:devil:

Und zu guter Letzt habe ich heute noch den HDD-Halter gebaut. Und jetzt ratet mal wie:D

Es ist der alte, nur quer verbaut:devil:
Nur noch eingepasst, Abdeckung vor und fertig:devil:

Ihr merkt vermutlich an den vielen :devil::devil::devil: das ich heute vom Ergebnis echt begeistert bin:D:D:D

Aber jetzt lassen wir endlich die Bilder für sich selbst sprechen:D
Wie gesagt, der Bulle ist da:daumen:
full

full

Und hier noch mit den beiden kleineren Bullen.

full

So sieht das Case mit dem verschraubten Radi aus.

full

full

Und hier die Schrauben. Besser geht es absolut nicht, höchstens mit Nieten die ich aber erst kaufen muss. Jetzt versteht ihr sicher warum da eine Abdeckung vor muss:ugly:

full

Die Abdeckung frisch ausgeschnitten.

full

Das Case mit Abdeckung:devil:

full

full

Der HDD-Halter ist natürlich zu lang, wenn man ihn horizontal einbaut:ugly:
Also Dremel raus und anpassen:D Wozu Bücher doch alles gut sind:lol:

full

Natürlich konnte das alles nicht ohne Kollateralschäden ablaufen. Hier ist die erste Halterung der Diamantenscheibe gerissen:what:

full

Hier ist die erste Seite fertig. Allerdings rate ich allen anderen HAF-Besitzern DRINGEND von diesem Irrsinn ab:ugly: Am Stahl hat Coolermaster nämlich nicht gesparrt. Der Dremel und die Diamantenscheibe waren echt am Limit.

full

Den Beweis liefert dieses Bild. Hier ist nämlich die ZWEITE Halterung gerissen:what::what::what:
Danach musste es dann doch wieder mit den normalen Scheiben weiter gehen. Ein paar verbraucht, obwohl es nur noch ein paar Zentimeter waren:wow:

full

Und hier ist der fertige HDD-Halter an seinem endgültigen Platz:D

full

Beim zweiten Einsetzen der Abdeckung ist diese allerdings kaputt gegangen. Ist nicht weiter schlimm, war eigentlich eh bloß ein Versuch und ich habe noch jede Menge von dem Zeug da;)

full

Und so sieht es jetzt aus:D Ich bin echt begeistert. Die nächste Abdeckung wird natürlich die Ecke des HDD-Halters mit abdecken;)

full

In diese zwei "Fächer" passen dann später perfekt die Pumpe und der AGB:devil: Wenn das mal nicht geplant ist:ugly:

full

Ich hoffe euch gefällt das Update und die Bilder.
Und ich hoffe das die Quali der Bilder o.K. ist, nicht das die beim Upload "optimiert" wurden wie Vodafone das blumig umschreibt:daumen2:

Zuletzt bearbeitet:

Super arbeit :daumen:

Da sieht man später nix mehr an Kabeln.
Optisch passt alles auch gut.

Possitiv das das mit deinem Bullen noch geklappt hat.

Sehr cooles Update nyso!
Freut mich das wenigstens DER Bulle angekommen ist nicht so wie der andere :what::what::what:

Neid

Edit: Pah hab mich gerade in ein anderes Gehäuse verliebt XD

Zuletzt bearbeitet:

Hi Nyso!
Ich versteh dich und deinen Ärger mit Vodafone sehr gut, hab auch den UMTS-Stick von denen und hatte gestern auch Probleme mit meinem UMTS. Hab dann mal bei Vodafone angerufen und gefragt wie es sein kann das ich ne max. Downloadkapa von 14kb hab und mir wurde gesagt ich hätte meinen 5Gb Traffic ausgeschöpft. Komisch ist nur das ich heute wieder mit max 3Mb Downloaden kann. Vodafone halt... :-D

Gruß Kero

P.s. Sorry für OT!

Zurück